...dazu ne kleine Story aus den frühen Jahren meines Geschäftsreise-lebens:Member hat gesagt:Je nachdem wie voll es ist, macht es m.E. schon einen Unterschied, ob ich 30 Minuten oder 5 Minuten anstehe. Ich möchte jedenfalls schnellen check-in und schnelle security nicht mehr missen. Hat mit Schwänzen rein gar nix zu tun, sondern einfach mit Bequemlichkeit beim Reisen.
Da liegst du völlig richtig. Ich gehe immer direkt vom Flieger in Lounge. Das Essen ist dort gut, aber das Getränkeangebot absolut lausig. Beim letzten Mal gab es nur WasserMember hat gesagt:Ich gehe mal davon aus, dass jemand der ne fast lane vermisst, C reist oder *A-gold ist. Und für die gibt es in ADD sogar ein eigenes Gate direkt gegenüber der Lounge. So etwas gibt's in FRA nicht, nur für F. Und die Lounge in ADD ist auch sehr gut.
Member hat gesagt:...dazu ne kleine Story aus den frühen Jahren meines Geschäftsreise-lebens:
In der priority lane beim Einchecken. Der Flug ging nach Mumbai. Vor mir ein älterer aber wohlhabender Inder in einer Diskussion mit der Dame am Counter:
Madam, my seat is in row 2?
Yes sir, 2A
The seat for my driver is in row 43?
Yes sir, 43D
Please make sure that I arrive in Mumbai first!
Zum wahrhaften Erleben gehörige Gefühl entbehren alle, die so gereist werden statt zu reisen, die irgendwo an einem Schalter zwar den Preis für die Rundreise aus der Brieftasche bezahlen, aber nicht den andern Preis, den höheren, den wertvolleren, aus dem inneren Willen, der entspannten Energie.
@Strefan Zweig
Ich geniesse das Reisen im Flieger.Member hat gesagt:So sehr ich Stefan Zweig schätze, so sehr verabscheue ich Langstreckenflüge. Dieser Viehtransport in einer Metallröhre hat für mich mit "Reisen" nichts zu tun. Das ist für mich Mittel zum Zweck, notwendiges Übel, um von A nach B zu kommenm, mehr nicht. Deswegen fliege ich nach Möglichkeit nur FRA-BKK direkt und schlafe von 10 Stunden Flug auch 8. Ich habe auch schon in F aufs Essen verzichtet und mich zur Verwunderung des Bordpersonals gleich flach gelegt. Und der Bildschirm bleibt auch aus. Wenn ich gut essen gehen oder fern sehen möchte, kenne ich schönere Orte als in einer Druck ausgeglichenen, klimatisierten Röhre 10.000 Meter über dem Erdboden. Ich will dieses "Erlebnis" so schnell und reibungslos wie möglich hinter mich bringen und das geht in Y halt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass alles, was mit größeren Menschenansammlungen zu tun hat, nicht mein Ding ist.
Am Boden bin ich dann ganz bei dir. Sansibar ohne eigenen Mietwagen? Geht gar nicht. Ich will doch was erleben.
Sogar zwei, eine für FTLs und eine für GOLDs.Member hat gesagt:Es gibt eine Priority Lane. Links neben der normalen Sicherheitskontrolle.
Nur für Flüge mit Buszubringer natürlich. Zu Coronazeiten passt das Sitzangebot dort, normalerweise ist der Bereich vor dem Aufzug aber völlig überfüllt...Member hat gesagt:Ich gehe mal davon aus, dass jemand der ne fast lane vermisst, C reist oder *A-gold ist. Und für die gibt es in ADD sogar ein eigenes Gate direkt gegenüber der Lounge. So etwas gibt's in FRA nicht, nur für F. Und die Lounge in ADD ist auch sehr gut.
Völlig korrekt... und trotzdem hat ET und ADD eine ziemlich gute Marktposition.Member hat gesagt:Alles in allem ist ADD aus meiner Sicht unteres Mittelmaß. Ist halt Afrika.