Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #141  

Member

Fehlende Fast Lane als Ausstattungsmerkmal :headbash:

..zu kurze Pimmel oder was?
:~popcorn~:
 
        #142  

Member

Je nachdem wie voll es ist, macht es m.E. schon einen Unterschied, ob ich 30 Minuten oder 5 Minuten anstehe. Ich möchte jedenfalls schnellen check-in und schnelle security nicht mehr missen. Hat mit Schwänzen rein gar nix zu tun, sondern einfach mit Bequemlichkeit beim Reisen.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Je nachdem wie voll es ist, macht es m.E. schon einen Unterschied, ob ich 30 Minuten oder 5 Minuten anstehe. Ich möchte jedenfalls schnellen check-in und schnelle security nicht mehr missen. Hat mit Schwänzen rein gar nix zu tun, sondern einfach mit Bequemlichkeit beim Reisen.
...dazu ne kleine Story aus den frühen Jahren meines Geschäftsreise-lebens:
In der priority lane beim Einchecken. Der Flug ging nach Mumbai. Vor mir ein älterer aber wohlhabender Inder in einer Diskussion mit der Dame am Counter:

Madam, my seat is in row 2?
Yes sir, 2A
The seat for my driver is in row 43?
Yes sir, 43D
Please make sure that I arrive in Mumbai first!


Zum wahrhaften Erleben gehörige Gefühl entbehren alle, die so gereist werden statt zu reisen, die irgendwo an einem Schalter zwar den Preis für die Rundreise aus der Brieftasche bezahlen, aber nicht den andern Preis, den höheren, den wertvolleren, aus dem inneren Willen, der entspannten Energie.
@Strefan Zweig
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus, dass jemand der ne fast lane vermisst, C reist oder *A-gold ist. Und für die gibt es in ADD sogar ein eigenes Gate direkt gegenüber der Lounge. So etwas gibt's in FRA nicht, nur für F. Und die Lounge in ADD ist auch sehr gut.
Da liegst du völlig richtig. Ich gehe immer direkt vom Flieger in Lounge. Das Essen ist dort gut, aber das Getränkeangebot absolut lausig. Beim letzten Mal gab es nur Wasser
und Tonic. Der Kühlschrank wird nur alle paar Stunden mal nachgefüllt. War auch vor Corona schon so.
Das mit dem extra Gate für C und *G ist auch suboptimal gelöst. Wenn an der Anzeigetafel boarding steht, darfst du an dem Gate meistens noch mal 15-20min warten, bis du auch
wirklich in den Bus steigen kannst Auf anderen Flughäfen heißt Boarding auch tatsächlich, dass das Gate geöffnet ist.

Alles in allem ist ADD aus meiner Sicht unteres Mittelmaß. Ist halt Afrika.
 
        #145  

Member

Member hat gesagt:
...dazu ne kleine Story aus den frühen Jahren meines Geschäftsreise-lebens:
In der priority lane beim Einchecken. Der Flug ging nach Mumbai. Vor mir ein älterer aber wohlhabender Inder in einer Diskussion mit der Dame am Counter:

Madam, my seat is in row 2?
Yes sir, 2A
The seat for my driver is in row 43?
Yes sir, 43D
Please make sure that I arrive in Mumbai first!


Zum wahrhaften Erleben gehörige Gefühl entbehren alle, die so gereist werden statt zu reisen, die irgendwo an einem Schalter zwar den Preis für die Rundreise aus der Brieftasche bezahlen, aber nicht den andern Preis, den höheren, den wertvolleren, aus dem inneren Willen, der entspannten Energie.
@Strefan Zweig

So sehr ich Stefan Zweig schätze, so sehr verabscheue ich Langstreckenflüge. Dieser Viehtransport in einer Metallröhre hat für mich mit "Reisen" nichts zu tun. Das ist für mich Mittel zum Zweck, notwendiges Übel, um von A nach B zu kommenm, mehr nicht. Deswegen fliege ich nach Möglichkeit nur FRA-BKK direkt und schlafe von 10 Stunden Flug auch 8. Ich habe auch schon in F aufs Essen verzichtet und mich zur Verwunderung des Bordpersonals gleich flach gelegt. Und der Bildschirm bleibt auch aus. Wenn ich gut essen gehen oder fern sehen möchte, kenne ich schönere Orte als in einer Druck ausgeglichenen, klimatisierten Röhre 10.000 Meter über dem Erdboden. Ich will dieses "Erlebnis" so schnell und reibungslos wie möglich hinter mich bringen und das geht in Y halt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass alles, was mit größeren Menschenansammlungen zu tun hat, nicht mein Ding ist.

Am Boden bin ich dann ganz bei dir. Sansibar ohne eigenen Mietwagen? Geht gar nicht. Ich will doch was erleben.
 
        #146  

Member

Gehe grade meinen Flug von Frankfurt nach Mombasa durch:


Free baggage
  • Total units: 2
    • Weight: 50 POUNDS, or 23 KILOGRAMS
  • Total weight: 50 POUNDS, or 23 KILOGRAMS

Finde den Fehler.

Wird wohl im Englischen irgendwie anders gerechnet...

Indeed:
50 Pounds =
22.679619 Kilograms

Man lernt nie aus.

Piper
 
Zuletzt bearbeitet:
        #147  

Member

@piper

Wird immer großzügig aufgerundet :mrgreen:

Hatte letztes Jahr auch 2 Koffer mit 24/24,5 kg. Hat keinen interessiert
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
So sehr ich Stefan Zweig schätze, so sehr verabscheue ich Langstreckenflüge. Dieser Viehtransport in einer Metallröhre hat für mich mit "Reisen" nichts zu tun. Das ist für mich Mittel zum Zweck, notwendiges Übel, um von A nach B zu kommenm, mehr nicht. Deswegen fliege ich nach Möglichkeit nur FRA-BKK direkt und schlafe von 10 Stunden Flug auch 8. Ich habe auch schon in F aufs Essen verzichtet und mich zur Verwunderung des Bordpersonals gleich flach gelegt. Und der Bildschirm bleibt auch aus. Wenn ich gut essen gehen oder fern sehen möchte, kenne ich schönere Orte als in einer Druck ausgeglichenen, klimatisierten Röhre 10.000 Meter über dem Erdboden. Ich will dieses "Erlebnis" so schnell und reibungslos wie möglich hinter mich bringen und das geht in Y halt nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass alles, was mit größeren Menschenansammlungen zu tun hat, nicht mein Ding ist.

Am Boden bin ich dann ganz bei dir. Sansibar ohne eigenen Mietwagen? Geht gar nicht. Ich will doch was erleben.
Ich geniesse das Reisen im Flieger.😁
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt eine Priority Lane. Links neben der normalen Sicherheitskontrolle.
Sogar zwei, eine für FTLs und eine für GOLDs.

Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus, dass jemand der ne fast lane vermisst, C reist oder *A-gold ist. Und für die gibt es in ADD sogar ein eigenes Gate direkt gegenüber der Lounge. So etwas gibt's in FRA nicht, nur für F. Und die Lounge in ADD ist auch sehr gut.
Nur für Flüge mit Buszubringer natürlich. Zu Coronazeiten passt das Sitzangebot dort, normalerweise ist der Bereich vor dem Aufzug aber völlig überfüllt...

Member hat gesagt:
Alles in allem ist ADD aus meiner Sicht unteres Mittelmaß. Ist halt Afrika.
Völlig korrekt... und trotzdem hat ET und ADD eine ziemlich gute Marktposition.
Wobei die beiden neuen Lounges die Sache etwas verbessert haben.
Letzte Woche waren die Kühlschränke auch gut gefüllt und das Essensangebot hat in den letzten 6 Monaten leicht aber stetig an Qualität zugenommen.

Solange es keine Direktflüge zur gewünschten Destination gibt, ist das Drehkreuz Addis in Afrika immer eine gute Wahl.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten