Thailändisch lernen

Ethiopian Airlines

        #151  

Member

Da ich zum ersten Mal mit ET über ADD nach Mombasa fliege, stellt sich mir eine Frage....mit meinem Billig Economy Ticket werde ich wohl keinen Zutritt zu irgendwelchen Lounges haben. Gibt es um die knapp 3,5 Stunden Wartezeit zu überbrücken eine manierliche, klimatisierte Area für Economys? Wie darf ich mir die Größe des Airport ADD vorstellen? Etwa wie Hamburg oder mehr Richtung Frankfurt? Modern oder provinziell altbacken? Ich kann mit beidem leben, würde mich ggf. aber anders vorbereiten.
 
        #152  

Member

Member hat gesagt:
Wie darf ich mir die Größe des Airport ADD vorstellen? Etwa wie Hamburg oder mehr Richtung Frankfurt? Modern oder provinziell altbacken?

Es ist nur eine große Halle, vielleicht ein 1,5 Fußballfelder groß. Nimm dir was zu essen mit, denn dort gibt es nichts. Die Halle wird derzeit umgebaut, dementsprechend ist es alles sehr chaotisch und dreckig dort. Sitzplätze sind zu ungünstiger Ankunftszeit Mangelware. Die Reisenden saßen/lagen zum Teil auf dem Boden. Aufs Klo würde ich nochmal im Flieger gehen, ich hab noch auf keinen Flughafen so versiffte Klos gesehen - und ich bin nicht pingelig.
Erträglich klimatisiert ist die Halle, eine Lounge gegen Bezahlung gibt es meines Wissens nicht.

Ich war schon auf vielen Flughäfen - ADD war das schlimmste, was ich jemals erlebte!
 
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Da ich zum ersten Mal mit ET über ADD nach Mombasa fliege, stellt sich mir eine Frage....mit meinem Billig Economy Ticket werde ich wohl keinen Zutritt zu irgendwelchen Lounges haben. Gibt es um die knapp 3,5 Stunden Wartezeit zu überbrücken eine manierliche, klimatisierte Area für Economys? Wie darf ich mir die Größe des Airport ADD vorstellen? Etwa wie Hamburg oder mehr Richtung Frankfurt? Modern oder provinziell altbacken? Ich kann mit beidem leben, würde mich ggf. aber anders vorbereiten.

Stell es dir vor wie eine große Halle mit ein paar Geschäfte und Duty-Free Shops. Zur Not findet man auch Nahrung und Getränke. 3,5 Stunden zwischen den Flügen sind netto kaum 2 Stunden. Die bekommt man locker rum. Addis liegt sehr hoch. Daher wird es nicht heiß.

Anhang anzeigen 1617731645338.jpg

Anhang anzeigen 1617731717501.jpg

Das letzte Foto habe ich aus dem Netz: Addis Ababa (ADD) Transit Guide - Live and Let's Fly
Anhang anzeigen 1617731980769.jpg
 
        #155  

Member

Na ja... also so schlimm ist es sicher nicht.

Zu Essen gibt es eigentlich schon was, wenn nicht extrem früh oder spät am Tag und der Stand geschlossen.
Eine Bezahl-Lounge gibt es auch, sie wurde zwar umgebaut und verlegt, aber ich glaube sie hatte kürzlich schon wieder offen (ohne Gewähr).
Der Flughafen ist immer angenehm temperiert, eher zu kühl.

Umgebaut wird fleissig, aber Platz gibt es zu Coronazeiten eigentlich immer ausreichend. Ich habe ADD seit Coronazeiten einige Male gesehen, es war nie voll und es gab immer viele freie Sitze.

Nur mal zum Vergleich, so sieht es ohne Corona dort im Regelfall zu den beiden "rush hours" aus (also vormittags und abends) :

Anhang anzeigen ADD airport normal.jpg
 
        #156  

Member

Member hat gesagt:
So siehts da im Moment nicht aus, sondern so (März 21)



Da muss ich dir leider widersprechen .
Ich weiss nicht warum du so negativ über den Airport sprichst bzw auch noch Tatsachen verdrehst .
Toiletten fand ich in Eqypten , Kuba und Philippinen keinen deut besser .

Wie @S. Korch und @Figaro schon geantwortet haben , bekommst alles in Addis und auf dem Boden liegen musst du auch nicht .


Die Touristen welche das machen , wollen a) entweder schlafen oder b) sind zu blöd auch mal 5 Schritte weiter als von den Treppen der Siko zu laufen

a + b zusammen dürfte aber bei den meisten zutreffen


Deine Bilder zeigen die ehemalige Shopping Aerea . Diese wird umgebaut . Dasselbe trifft auch auf die WC zu . Da es davon aber immer noch mehrere gibt , kann man switchen .
Das Bild Nr3 von @S. Korch zeigt übrigens das Bus Boarding Gate !
Da sieht es immer noch genau so aus . WC gibt es auch . Du musst nur die Treppen runter .
Rolltreppe kann man auch , Sport und Thrombose Vorsorge wären dann aber dahin ;-)


So und für @Dolphinmichel Ethiopien Airline serviert dir sowohl auf Leg1 nach ADD als auch Leg2 nach Mombasa jeweils ein warmes Gericht .
Das sollte mehr als ausreichen um in ADD ohne Essen über die Runden zu kommen .
Kaffee musst da aber unbedingt trinken . Ist sehr gut aber sehr stark . Vorsicht .
Die Bilder dazu sind 1-2 Seiten vorher schon gepostet .

PS es hat ein sehr schnelles WIFI for free am Airport


Anhang anzeigen IMG_20210108_235811.jpg

Anhang anzeigen IMG_20210109_000219.jpg


Anhang anzeigen IMG_20201105_234652.jpg

Anhang anzeigen IMG_20201204_022908.jpg
 
        #157  

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich dir leider widersprechen .
Ich weiss nicht warum du so negativ über den Airport sprichst bzw auch noch Tatsachen verdrehst .

Keine Ahnung, was DU hier verdrehst. Ich habe meine subjektiven Eindrücke geschildert. Wenn du so anspruchslos bist, bitteschön.
Ob du mir nun widersprichst oder nicht: Meine Eindrücke werde ich wohl schildern dürfen. Oder obliegt dir das Recht der Zensur!
Schön, dass du andere Eindrücke hast. Dennoch steht es dir nicht zu, mir hier die Verdrehung von Tatsachen vorzuwerfen.
 
        #158  

Member

Komm mal runter. Keiner hat gesagt, dass du deine Eindrücke nicht schildern darfst. Aber es steht doch jedem frei, deinen Eindrücken zu widersprechen, wenn er anderer Meinung ist. Und wenn wumme der Meinung ist, dass du die Tatsachen nicht korrekt wieder gegeben hast, wieso sollte es ihm dann nicht zustehen, zu sagen, dass du die Tatsachen verdrehst? Du hast deine Meinung zu ADD, er hat seine. Das war's, mehr nicht.

Anhang anzeigen Mimimi KommRunter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #159  

Member

Member hat gesagt:
Dennoch steht es dir nicht zu, mir hier die Verdrehung von Tatsachen vorzuwerfen.


Weisst 2 andere haben vor mir auf deinen Beitrag geantwortet und dir schon widersprochen . Ich hatte überlegt nicht zu reagieren , wollte dann aber noch ein paar Anmerkungen bzw Hinweise ergänzen die noch gefehlt haben .

In erster Linie ging es um die Ausgangsfrage von @Dolphinmichel .

Du hast auf das Bild von @S. Korch das den Bus Boarding Gate zeigt geantwortet "So siehts da im Moment nicht aus , sondern so" und hast deine 2 Bilder der Shopping Area gepostet .
Sorry aber das ist wie du so schön sagst Verdrehung von Tatsachen !

Deshalb meine Klarstellung das dem nicht so ist und du den Airport einfach nicht richtig kennst . Das musst du auch nicht . Akzeptiere aber eine Richtigstellung von anderen Membern und sei nicht gleich beleidigt . Ich weiss auch vieles nicht oder täusche mich , da muss ich dann den Fehler eingestehen .
Deine Eindrücke kannst natürlich auch schildern , mir aber gleich Zensur vorzuwerfen :shock:

Wie gesagt wenn du den Unterschied der einzelnen Gates nicht kennst und auf dem Boden sitzen oder schlafen musst , ist das deine persönliche Freiheit die ich dir niemals Streitig machen werde . Lasse mir aber auch die Freiheit , Membern die noch nie da waren ein anderes Bild zu vermitteln .
 
        #160  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt wenn du den Unterschied der einzelnen Gates nicht

Ich kenne die einzelnen Gates sehr gut! Ich war jetzt bereits 4-mal dort. Bin sowohl oben, als auch unten abgeflogen und hatte jeweils genügend Zeit, die beiden Hallen zu durchstreifen.
Wie auch immer, Du hast deine Meinung zum Airport, ich meine. Für mich wirkt ADD einfach nur dreckig, laut und unattraktiv - sicher bedingt durch den derzeitigen Umbau. Angenehm empfand ich allerdings die kurzen Wege!
Letztlich ist es nur ein Ort für einen kurzen Aufenthalt für einen Weitertransport und von daher eigentlich relativ egal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten