Ethiopien Airline , meine neue Lieblingsairline
Mit den folgenden Bildern und Anmerkungen möchte ich
Danke Sagen für tolle Flugerlebnisse während der Covid Krise .
Angefangen hat es bei mir im November 20 mit dieser Airline . Vorher hatte ich diese überhaupt nicht auf dem Radar , wurde sie doch praktisch von den großen Wüsten Airlines in die Ecke gedrängt . So richtig in den Medien ist sie auch nicht vertreten , weder positiv oder negativ .
Ab der Schweiz fliegen sie noch ausschließlich ab Genf , was den dortigen Institutionen geschuldet ist . Ab Deutschland normal ab Frankfurt .
Kommen wir nun zum wichtigsten , dem Fluggerät .
Da wird auf der Langstrecke der Dreamliner und die A350 eingesetzt . Beide Produkte in der Eco sind fast identisch , es gibt aber noch Dreamliner mit altem Entertainment . Bei diesen ist der Sitzabstand auch ein klein wenig besser als bei der neueren Variante .
Es wird ein relativ grosses Angebot an neuen Filmen auch mit deutscher Tonspur vorgehalten , was sich einige Premium Airlines gerne abschauen dürfen und die ihre alten Schinken ala Kevin allein zuhause entsorgen sollten .
Alle beide Typen Flugzeugtypen sind um Längen besser als mein gehasster Trecker 777 , die nicht eingesetzt wird .
Anhang anzeigen IMG_20210504_211233.jpg
A350 ab Frankfurt mit USB Lademöglichkeit
Zweiter wichtiger Punkt ist die Verpflegung an board .
Auch da konnte mich diese Airline voll überzeugen .
Wo es bei anderen nur noch mit der Qualität nach unten geht , serviert der Staff hier ein vollkommen ausreichendes gutes Menü .
Bilder dazu hatte ich ja schon gepostet .
Dieses Menü gibt es selbst auf den Anschlussflügen ab Addis in Afrika .
Anhang anzeigen IMG_20210516_181558.jpg
Anhang anzeigen IMG_20210505_100149.jpg
Im Mai 21 gab es sogar ein kleines Amenity kit . Wer hat sowas wann zuletzt in der Eco bekommen ? Bitte melden