Thailändisch lernen

Etihad Airways

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Für das Wetter in AUH können sie nichts. Wenn sie die Einschätzung gehabt hätten, dass es nicht losgehen kann, wäre sicher gar nicht gebordet worden.
Wenn die Türen einmal zu sind, macht niemand sie leichtgertig wieder auf, denn dann ist der Slot weg - das Zeitfenster für den Start - und die Maschine wird in der Warteschlange hinten wieder eingereiht, wenn die Türen erneut geschlossen sind.


Ebensowenig der Schwächeanfall eines Passagiers. Allerdings gibt es da Meldungen über ein nicht optimales Handling der Situation. Angeblich wurde einem Arzt verweigert, sich um den Patienten zu kümmern. Das wäre dann wirklich nicht gut.

Die Airline kann zwar nichts für das Wetter, für die Handhabung bzw die weitere Vorgehensweise sind die aber schon Verantwortlich., genauso wie die Flughafenleitung.
Das Passagiere vor dem Abflug 13 Stunden in der Maschine ausharren müssen ist vermutlich beispiellos. Wundert mich eigentlich das es vor dem Abflug nicht schon Tumulte gegeben hat.
Die Frage ist ja ob der alte Herr auch verstorben wäre wenn er nur 6 oder 7 Stunden im Flugzeug gesessen hätte? Wenn es dann noch stimmen sollte das dem Herrn die ärztliche Hilfe verweigert wurde, dann hat das mit Dummheit und Schlamperei schon nichts mehr zu tun, sondern das ist dann ein Skandal der durch nichts zu entschuldigen ist und bei dem die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Kein Wunder das momentan werder die Airline noch die Flughafenleitung für eine Stellungnahme zu erreichen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Die Airline kann zwar nichts für das Wetter, für die Handhabung bzw die weitere Vorgehensweise sind die aber schon Verantwortlich., genauso wie die Flughafenleitung.
Das Passagiere vor dem Abflug 13 Stunden in der Maschine ausharren müssen ist vermutlich beispiellos. Wundert mich eigentlich das es vor dem Abflug nicht schon Tumulte gegeben hat.
Die Frage ist ja ob der alte Herr auch verstorben wäre wenn er nur 6 oder 7 Stunden im Flugzeug gesessen hätte? Wenn es dann noch stimmen sollte das dem Herrn die ärztliche Hilfe verweigert wurde, dann hat das mit Dummheit und Schlamperei schon nichts mehr zu tun, sondern das ist dann ein Skandal der durch nichts zu entschuldigen ist und bei dem die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Kein Wunder das momentan werder die Airline noch die Flughafenleitung für eine Stellungnahme zu erreichen ist.

in der rechtssprechung nennt man das dann wohl: unterlassene Hilfeleistung
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Die Airline kann zwar nichts für das Wetter, für die Handhabung bzw die weitere Vorgehensweise sind die aber schon Verantwortlich., genauso wie die Flughafenleitung.
Das Passagiere vor dem Abflug 13 Stunden in der Maschine ausharren müssen ist vermutlich beispiellos. Wundert mich eigentlich das es vor dem Abflug nicht schon Tumulte gegeben hat.
Die Frage ist ja ob der alte Herr auch verstorben wäre wenn er nur 6 oder 7 Stunden im Flugzeug gesessen hätte? Wenn es dann noch stimmen sollte das dem Herrn die ärztliche Hilfe verweigert wurde, dann hat das mit Dummheit und Schlamperei schon nichts mehr zu tun, sondern das ist dann ein Skandal der durch nichts zu entschuldigen ist und bei dem die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Kein Wunder das momentan werder die Airline noch die Flughafenleitung für eine Stellungnahme zu erreichen ist.

Ich erinnere mich an einen Flug den ich vor rund 10 Jahren hatte :

In FRankfurt gab es auch Probleme - rein in den Bus, dann wieder raus, wieder rein, wieder raus....

Dann wurden wir nach 2 Stunden hin und her in eine Halle verfrachtet wo es keine Möglichkeit gab nen Snack oder was zu trinken zu kaufen.
Und dort durften wir dann mehrere Stunden rumgammeln.

Angeblich mussten wir in diese Halle weil die Gates alle benötigt wurden und wir nach der letzten Kontrolle nicht mehr zurück in den Transit dürfen.

So wurde es uns gesagt...

Hat richtig Spass gemacht...

Vielleicht hatten die ja in Abu Dhabi keine Ausweichmöglichkeit ?! ( Sollten sie aber haben, keine Frage !)
 
        #64  

Member

Sitze gerade in BKK fest, 4.15 h Verspätung der Etihad Flugnummer EY 407.

Dank Sivercard Status aber Unterbringung in der Louis Taverne Business Lounge.

Der Anschlussflug Frankfurt soll in Abu Dhabi warten.

Schain mer mal.
 
        #65  

Member

Was ein Horrorflug !!!

Flieger in Bangkok über 4 h Verspätung, dann in Abu Dhabi natürlich Flieger nach Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, München weg.

Dann ein Chaos bei der Abfertigung für die Zurückgebliebenen. Nach 2 h Schlange stehen Abfahrt zum Dusit Thani Hotel in der Stadt, dann nach 14 h Rückfahrt zum Airport und dann mit der Nachtmaschine von Etihad nach FRA. Thais durften, mangels Visum, nicht nach UAE einreisen, d.h. 14 h auf dem Flughafen verbracht.

Dann, wie erwartet, Gepäck nicht mitgekommen !!!

Beim Lost and Fund Schalter wurde mir von dem Fraport Mitarbeiter mitgeteilt, dass haben wir mit Etihad täglich. Was ist da nur los ??

Nun werde ich erstmal für die Flugverspätung ein Schreiben fertigmachen, sollte eigentlich die 600 € bei rausspringen.
 
        #66  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #67  

Member

ich bin mal 20 Stunden später als geplant in DÜS angekommen. Etihad hat mir auf meine Beschwerde hin 30.000 Meilen gutgeschrieben. Der Flug war über Etihad gebucht, aber mit AB zusammen durchgeführt (Von DUS nach AUH und zurück AB AUH nach BKK und zurück m it EY).
Meine Frage, wenn der selbe Flug über AirBerlin gebucht wäre, die Verspätung aber durch Etihad in BKK oder AUH verschuldet wird, müssten dann die 600€ Entschadigung drin sein?
 
        #69  

Member

ungültiger Link entfernt
In meienm Fall waren es 20 Stunden Verspätung!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten