Thailändisch lernen

Etihad Airways

        #41  

Member



Wenn du Rail & Fly dazubuchen willst, ist es vielleicht günstiger direkt bei Etihad zu buchen. Nicht jedes Online Portal bietet diese Möglichkeit.

Ich wohne in Aachen und Frankfurt ist für mich verkehrstechnisch schon fast günstiger zu erreichen als Düsseldorf. Rufe bei Etihad an, die haben zwar eine Münchner Nummer, aber die Reservierung läuft dann über deren Zentrale in Köln (wirst weitergeleitet). Die Gespräche mit den Fachkräften waren immer sehr positiv auf meiner Bewertungsskala.
 
        #42  

Member



Ich glaube, wenn du Rail and Fly bei Etihad dazuhaben möchtest, geht das NUR telefonisch...wenn ich mich recht erinnere, kostet eine telefonische Buchung aber 30 Euro Aufschlag zur normalen Online Buchung.

Bei Emirates kannst du Rail and Fly direkt online kostenlos mit dazubuchen....
 
        #43  

Member



Hab zum Thema "Ethiad und Freigepäck" jetzt 2 gegensätzliche Meinungen gehört, eine sagt, sie seien total pingelig, die andere das Gegenteil. Was stimmt?? 30 kg wie bei Emirates wäre natürlich schön, aber die haben offiziell ja nur 23.

edit: Lese den Beitrag von Shovel erst jetzt, damit dürfte das Thema wohl durch sein, wenn die noch nicht mal 5 kg Kulanz haben ist es für mich ein NO GO.
 
        #44  

Member



Bei mir gingen damals (September 2010) 30 Kilo. Davon 20 versichert 10 nicht oder so war das, was wohl die Kompensation bei Gepäckverlust betroffen hätte. Aber das kann sich natürlich mittlerweile verändert haben.
 
        #45  

Member



Hallo
Ich bin im December mit der Airline nach Manila geflogen . Ich hatte 27 kg Gepäck bei 23kg frei Gepäck . Beim einchecken wurde mir ne Goldkarte kostenlos angeboten mit der man noch mal 5 kg Gepäck kostenlos mit nehmen kann

Gruß Mythor
 
        #46  

Member



So, ich habe meine Etihad Guest Silver bekommen. Folgende Exttras gibt es damit:

25% extra Tier Bonus Miles auf jedem Flug
50% mehr Bonus Meilen für Pearl Business und 100% für Diamond First Class
Waitlist Priority
Garantierter Coral Economy Sitz in Y-Klasse bei Buchung bis 48 Stunden vor Abflug (nur auf EY Flügen)
10 kg Excess baggage
Zugang zur Lounge
Berechtigung für Familienmitglieder
Upgrade auf Business Class gegen Etihad Guest Miles

Mein aufgegebenes Gepäck war bis jetzt eigentlich immer im grünen Bereich. Auch mein Fotokoffer (12 kg) plus Laptop wurde einmal angemeckert. Nachdem ich gesagt habe, dass da eine 5000€ teure Ausrüstung drin ist, habe ich ein extra Tag für die Kabine für den Koffer bekommen.

Meinen vorletzten Flug musste ich wegen Krankheit (Mittelohrentzündung) umbuchen. Habe aber am Samstag niemanden erreichen können. Montags in Bangkok wurde mir der Flug auf Kulanz gegen Vorlage des Attestes umgebucht. Normalerweise wäre das Ticket verfallen gewesen. Bezahlt habe ich 150€.
 
        #47  

Member



Kleines, aktuelles Update: Für Flüge mit Airberlin gibt es bis zum 19. Februar doppelte Meilen.
 
        #48  

Member

Etihad Airways komische Anfliegsrouten nach Thailand

was mich bei Etihad airways stòrt ist diese seltsame anflùge

wenn man von Milano nach Abu dhabi fliegt, wird Abu dhabi airport eine
sonderbare schneise geflogen, bis es zur landung kommt, anstatt direkt
airport ansteuern ùbers Meer geht man zuerst tief ins Landesinnere hinein,
Zeitverlust fast 30 min. deswegen.

Seltsam auch die route von Abu dhabi nach BKK, anstatt gradlinig ùber
Mumbai zu fliegen, macht man einen grossen Bogen. Zeitverlust auch da
etwa 30 min.

Besser sind Emirates, Oman Air und Qatar airways mit der route, ohne grosse
verrenkungen zu machen fliegen diese doch ziemlich gerade linig ohne grosse
umwege und kreis fliegen.

Etihad ist eigentlich eine gute Airline, ich verstehe nicht warum sie nicht bessere bedingungen beim ùberfliegen von Làndern bekommen.

Ihr kònnt nun eure meinungen sagen was ihr denkt.
 
        #49  

Member

Die Richtung, aus der die Landebahn angeflogen wird, kann der Pilot sich ja nicht aussuchen. Die wird von den Fluglotsen aufgrund der Wetterlage vorgegeben. In Dubai passiert es auch ,dass die Landebahn vom Landesinneren her angeflogen werden muss. Von Europa kommend gibt's dann halt 'ne Extrarunde.
 
        #50  

Member

@RETEPINAY: Wie der Kollege Koernchen schon sagte kann sich der Pilot seinen Anflug meist nicht aussuchen.
Die Landebahn ist immer von der Windrichtung abhängig.
Des Weiteren kannst du versichert sein, dass keine Airline extra eine längere Flugroute wählt, denn jede Minute in der Luft kostet richtig Asche.
Der Fluglotse gibt dem Piloten an, wo er zu landen hat und beim Take Off welche Route er in welcher Höhe fliegen muss.
Das GANZE richtig zu erklären würde hier zu lange dauern . . . . . ich musste es beim AZF und BZF lernen . . . .und das hat gedauert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten