Thailändisch lernen

Bangkok Airways

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, ich meinte natürlich die domestic Sicherheitskontrolle.

Einzige Ausnahme davon ist vielleicht auch interessant der Checkin im Samui Airport, da gibt es kurz nach Checkin so einen Bereich mit großem Fernseher/ Monitor, bei dem man 5 min warten soll und schauen, ob das aufgegebene Gepäck Probleme macht. Sobald das Gepäck in einem speziellen Raum abgestellt wird und auf dem Bildschirm erscheint, soll man die Sicherheitsleute kontaktieren ... haben dann irgendwas nicht erlaubtes entdeckt ... Feuerzeug, Phone, Akku ... .
Ja, so habe ich das in Samui selber schon erlebt und in anderen Flughäfen, zum Beispiel in China domestic. In Samui wurde ich dann mal aufgefordert einen Reise-Router in das Handgepäck zu nehmen, weil das Gerät einen Akku besitzt. Weil er festverbaut und sehr klein ist, darf das Gerät eigentlich in das Aufgabegepäck. Dort wollte man es dann lieber in der Kabine haben. Obwohl es ja ein sendefähiges Gerät ist, was eigentlich auch den Regeln widerspricht. Naja, der Herr hat wohl abgewogen, oder auch nicht. Mir war es Wurscht.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wir reden ja von einem Weiterflug nach Samui..
Ja ich hatte es so verstanden dass er in BKK einreist, also Inmigration passiert und dann sein Gepäck neu aufgibt.
 
        #23  

Member

Genau so, nur dass ich ausschließlich mit Handgepäck reise.

Ich steige aus dem Flieger gehe zur Immi und laufe zum Gate. Da ich vorher mittels onlinecheckin meine digital Boardingpass erhalten habe steige ich in den Flieger nach USM
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ja, so habe ich das in Samui selber schon erlebt und in anderen Flughäfen, zum Beispiel in China domestic. In Samui wurde ich dann mal aufgefordert einen Reise-Router in das Handgepäck zu nehmen, weil das Gerät einen Akku besitzt. Weil er festverbaut und sehr klein ist, darf das Gerät eigentlich in das Aufgabegepäck. Dort wollte man es dann lieber in der Kabine haben. Obwohl es ja ein sendefähiges Gerät ist, was eigentlich auch den Regeln widerspricht. Naja, der Herr hat wohl abgewogen, oder auch nicht. Mir war es Wurscht.
hier noch die passenden Fotos zur Kontrolle auf Samui von heute Morgen

Anhang anzeigen 20231231_060106.jpg

Anhang anzeigen 20231231_060120.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten