Thailändisch lernen

Bangkok Airways

        #11  

Member

Also ich verstehe es dann so dass ich nach der Einreise durch die Passkontrolle gehe und danach durch die Security obwohl ich schon im zollfreien Raum bin ?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Also ich verstehe es dann so dass ich nach der Einreise durch die Passkontrolle gehe und danach durch die Security obwohl ich schon im zollfreien Raum bin ?
Die Security am Flughafen hat eine ganze andere Funktion als der Zoll oder die Passkontrolle. Da gehst du durch bei jedem Einsteigen in ein Flugzeug..
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Also ich verstehe es dann so dass ich nach der Einreise durch die Passkontrolle gehe und danach durch die Security obwohl ich schon im zollfreien Raum bin ?
Naja wenn Du die Immi in BKK passierst bist ja am Kofferband meines Wissens nach. Da ist also nix mehr mit Umstieg. Dies geht nur vor der Immi….

Und einmal drin = Ab zur Security nach Kofferaufgabe 😊
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich war neulich erst Zeuge, wie einer Touristin beim domestic checkin in Bangkok ihrer Powerbank abgenommen wurde

Das ist frei erfunden ...
Niemand!!! kontrolliert das Gepäck beim Check In.

Member hat gesagt:
Da gehst du durch bei jedem Einsteigen in ein Flugzeug...

Wir sind geflogen...
DUS/VIE/BKK
In Wien nur Schengen Ausreise.
Eine erneute Sicherheitskontrolle hat
(auch für mich überraschend) nicht stattgefunden. 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Wenn ich da durch bin werde ich berichten wie es denn nun wirklich war.

Übrigens nochmals zur Klarstellung:

Ich habe mich leider falsch ausgedrückt oder die Sätze falsch formuliert, was dann zu Irritationen geführt hatte

Wenn ich sagte, ich "umgehe " die Sicherheitskontrolle dann meine ich es wird wohl keine Sicherheitskontrolle stattfinden da ich mich für die Weiterreise im Transit befinde. Es wird nur die Immigration stattfinden und zwar dort wo man das erste Mal das Thailändische Hoheitsgebiet betritt.
 
        #17  

Member

edit
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Das ist frei erfunden ...
Niemand!!! kontrolliert das Gepäck beim Check
Sorry, ich meinte natürlich die domestic Sicherheitskontrolle.

Einzige Ausnahme davon ist vielleicht auch interessant der Checkin im Samui Airport, da gibt es kurz nach Checkin so einen Bereich mit großem Fernseher/ Monitor, bei dem man 5 min warten soll und schauen, ob das aufgegebene Gepäck Probleme macht. Sobald das Gepäck in einem speziellen Raum abgestellt wird und auf dem Bildschirm erscheint, soll man die Sicherheitsleute kontaktieren ... haben dann irgendwas nicht erlaubtes entdeckt ... Feuerzeug, Phone, Akku ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich leider falsch ausgedrückt oder die Sätze falsch formuliert, was dann zu Irritationen geführt hatte

Wenn ich sagte, ich "umgehe " die Sicherheitskontrolle dann meine ich es wird wohl keine Sicherheitskontrolle stattfinden da ich mich für die Weiterreise im Transit befinde. Es wird nur die Immigration stattfinden und zwar dort wo man das erste Mal das Thailändische Hoheitsgebiet betritt.
Wenn du einen internationalen Flug z.B. von Frankfurt auf einem Ticket nach Samui hast inkl. aufgegebenes Gepäck (ggf.), gehst du in den BKK-Flughafen-Bangkok-Gängen nicht zur normalen Haupteinreise-Immigration inkl. nachfolgenden Kofferbändern, sondern kannst ausgeschildert für Domestic oder Domestic-Transfer abbiegen.
In Bangkok erfolgt dann trotzdem eine Einreise-Immi und auch weitere Sicherheitskontrolle.

Falls man das nicht mitbekommt und die normale Bangkok-Immi durchläuft ist das vermutlich auch nicht schlimm.
Man geht dann auf Ebene 3 durch den Einreisezoll, bewegt sich zur Abflugebene 4 und geht dann ganz links in den Inlands-Abflugbereich. Am Eingang zum Inlands-Abflugbereich muss man die Bordkarte vorzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten