Thailändisch lernen
        #301  

Member

Member hat gesagt:
Der nächste Thailand Urlaub ist aber schon geplant :D
Auf bestem Weg zum Steintisch :coool:

Mein nächster Thailandurlaub steht ja auch wieder an. Etwas Abwechslung tut mir aber immer mal ganz gut. Komme ja gerade aus Westafrika. Da gibt es wenigstens ordentliche Ärsche.:p
 
        #302  

Member

Member hat gesagt:
Auf bestem Weg zum Steintisch :coool:
Was ihr immer mit eurem blöden Steintisch habt... Zieht sich ja seit Monaten wie ein roter Faden durchs TAF.
Ob's ein Steintisch ist, ein Bierzelttisch, eine Poolbar,... das ist doch wohl scheißegal. Das Steintischgelaber nervt. Ist ja schon fast wie im Nachbarforum.

Hab jetzt einfach dich zitiert, weil mir gerade eben die Galle hochgekommen ist. Hätte aber genausogut ein anderer Post auch sein können. Nicht persönlich nehmen ;)

So, ausgekotzt :kotz:
 
        #303  

Member

Damit hast du schon den richtigen zitiert @talueng. Ich nutze den Ausdruck sehr gerne, weil man sich doch bildlich sehr gut eine bestimmte Pattaya Spezies darunter vorstellen kann. Weiß nicht was da so schlimm dran sein soll, vielleicht klärst du mich mal auf. Im Fall von @Mck war es natürlich ironisch gemeint.

Insbesondere auch so typische Weisheiten und Phrasen die stammtischmäßig undifferenziert rausgehauen werden kann man gut als Steintischgelaber deklarieren.
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin verwundert, wie viele Leute diese asozialen Sauforgien gut finden.

Ich bin erstaunt, wie sich mancher zum Moralapostel aufspielt und andere nicht den Urlaub leben lässt, wie sie es gerne möchten.
 
        #306  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin erstaunt, wie sich mancher zum Moralapostel aufspielt und andere nicht den Urlaub leben lässt, wie sie es gerne möchten.

Vielleicht war es ja nur ein gut gemeinter Ratschlag von Jemanden, der selbiges als Junger Mann auch durchgemacht hat und daher weiss wovon er redet, nur der Ton hat halt nicht gepasst.
 
        #307  

Member

Member hat gesagt:
Damit hast du schon den richtigen zitiert @talueng. Ich nutze den Ausdruck sehr gerne, weil man sich doch bildlich sehr gut eine bestimmte Pattaya Spezies darunter vorstellen kann. Weiß nicht was da so schlimm dran sein soll, vielleicht klärst du mich mal auf. Im Fall von @Mck war es natürlich ironisch gemeint.

Insbesondere auch so typische Weisheiten und Phrasen die stammtischmäßig undifferenziert rausgehauen werden kann man gut als Steintischgelaber deklarieren.

Ich weiß dass Du diesen Ausdruck gerne wählst; sei dir auch gegönnt. Die bestimmte (in was auch immer bestimmt; Expat, Rentner, Suffkopf, ...) "Pattaya Spezies" kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen, weil a) in der ganzen Stadt fast rund um die Uhr gesoffen wird und b) es sich mit Sicherheit nicht nur um asoziales Gesocks handelt, welcher womöglich den letzten Baht zusammengekratzt hat um sich eine Dose Chang zu kaufen und somit einen Stammtisch hat (meinst Du diese Spezies?). Da wird es mit dieser Klassifizierung schon zu sehr einfach gemacht.
Dass dies bei Mck ironisch gemeint war ist mir schon klar ;) - verbringt er doch seinen Urlaub trotz Alkoholeskapaden mit Niveau und auch mit viel Gefühl gegenüber seiner Lady :D Wie stellst Du dir nun die Steintisch Spezies genau vor? Nur um mal eine genaue Richtung zu haben. Mir persönlich ist diese Art der Trinker welche sich ihre 10-15 Dosenbier reinhauen :trink: oft lieber als manch andere die ich in TTC in Clubs oder Bars beobachte kann (iBar Prolls oder andere coole Checker).

PS: Ich hätte gerne einen original Thai Steintisch bei mir im Garten :bravo:. Aber schon den Runden mit Rückenlehne.
Anhang anzeigen Steintisch.jpg

@Mck, sorry for OT
 
        #308  

Member

@talueng

Ich heiße zwar nicht Riva und möchte dich auch nicht belehren, aber du solltest doch wissen, dass man fremde Menschen nunmal nach optischen Eindrücken klassifiziert!

Kenne aus Pattaya welche, die einen Erscheinungsbild haben, welches sich kaum von Obdachlosen unterscheidet, haben in DACH aber einen guten Job und Kohle. Sie lassen sich in Pattaya gehen ! In dem Fall müssen sie sich nicht wundern, wenn sie von außenstehenden negativ kategorisiert werden.
 
        #309  

Member

Köln hat den Dom und Pattaya hat den Steintisch. In Köln gibt es das kölsche Grundgesetz und Pattaya hat ganz viele Steintisch Weisheiten. So negativ wie du @talueng den Steintisch von mir dargestellt vermutest, sehe ich ihn gar nicht. Jeder von uns ist ein Stück Steintisch. Ich ertappe mich laufend wie ich irgendwelche vereinfachten Phrasen raushaue über Pattaya. Wenn ich natürlich den ganzen Tag mit Chang an der Beachroad sitze und die Sonne trocknet langsam mein Hirn aus, dann bringe ich nur noch so pauschalisierte Weisheiten weil mir richtiges Nachdenken zu schwer fällt. Dann erkläre ich mir die große weite Welt mit ganz einfachen undifferenzierten Lösungen. Diese Typen gibt es mit Sicherheit auch und darauf bezog sich meine ironische Note in diesem Bericht.

Am besten aber sollten wir das mal persönlich an einem schönen Steintisch bei 27 Leo besprechen. Natürlich mir freiem Oberkörper und Tarnhose.
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
@talueng

Ich heiße zwar nicht Riva und möchte dich auch nicht belehren, aber du solltest doch wissen, dass man fremde Menschen nunmal nach optischen Eindrücken klassifiziert!

Kenne aus Pattaya welche, die einen Erscheinungsbild haben, welches sich kaum von Obdachlosen unterscheidet, haben in DACH aber einen guten Job und Kohle. Sie lassen sich in Pattaya gehen ! In dem Fall müssen sie sich nicht wundern, wenn sie von außenstehenden negativ kategorisiert werden.

Klar geht zuerst mal alles durch die Optik. Deine Beobachtungen stimmen ja auch, genauso gibt es auch genügend Farang welche nachdem sie den Flieger verlassen, das Hirn im Flieger zurückgelassen haben. Was ich aber sagen wollte, und wohl nicht klar genug rüber gebracht habe war, dass mit "Steintisch" einfach ein Raster festgelegt wurde welches für asoziales dummschwätzerisches Gesocks gelten soll. So hatte ich es jedenfalls in den letzten Monaten empfunden. Und deshalb kotzt mich dieses "Steintisch"-Gelaber so an.

Member hat gesagt:
So negativ wie du @talueng den Steintisch von mir dargestellt vermutest, sehe ich ihn gar nicht. .....Am besten aber sollten wir das mal persönlich an einem schönen Steintisch bei 27 Leo besprechen. Natürlich mir freiem Oberkörper und Tarnhose.
Sehr gerne wenns mal wieder passen sollte. Auch die Tarnhose kann ich bieten ;) - dafür musst Du aber dein geschmackvolles Fruchtshirt anziehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten