Vielen Dank für diesen etwas anderen Mck-Bericht. Am besten haben mir deine Isaan Beschreibungen gefallen, bei denen man erkennen konnte, dass du nicht nur die bizarren Saufpartys in FC super lustig beschreiben kannst, sondern auch den Alltag im "Vorder-Isaan". Die ganzen emotionalen Szenen mit Pom fand ich sehr ehrlich und nüchtern beschrieben. Es sind teilweise Scheiß-Situationen und man konnte sehr gut mit dir mitfühlen. Ich sah dich bildlich da irgendwo total ratlos sitzen. Das kennt ja vermutlich jeder. Und ich glaube auch jeder angeblich harte Kerl hat solche Situationen schon miterlebt.
Deine Lehren musst du jetzt selber daraus ziehen. Meine Meinung kennst du vermutlich. Allerdings schließe ich auch generell eine feste Partnerschaft mit einer Thai aus und würde es aus diesem Grund nicht so weit kommen lassen. Wenn man aber für seinen "Lebensentwurf" so eine Partnerschaft nicht für ausgeschlossen hält, dann muss man vermutlich einiges ausprobieren und ertragen. Ich glaube es ist aber trotzdem wichtig ein Stück weit an seinen eigenen Werten und Vorstellungen festzuhalten. Egal ob im Job oder im Freundeskreis, es ist nie gut wenn man sich verstellen muss oder sich zu sehr anderen anpasst. Und damit meine ich auch die Einschätzung auf das eigene Handeln und dessen Auswirkung. Genau deswegen wird der verliebte Farang ja auch Liebes
kasper genannt. Ich finde mit einer folgenden Aussage bewegst du dich ein bisschen in die Richtung:
Member hat gesagt:
... Warum hat sie immer wieder diese extremen Eifersuchtsattacken. Klar, ich steuere meinen Teil dazu bei, denn von nichts kommt nichts. ...
Du brauchst hier ganz klar nicht die Schuld bei dir zu suchen. Selbst wenn du einer Bedienung eine Sekunde zu lange in die Augen oder auf den Hintern geschaut hättest, wäre dir vorgeworfen worden du würdest jemand anders "lieben". Was für ein schweres Wort in diesem Zusammenhang. Das ist für mich LKS im Anfangsstadium. Im fortgeschrittenen Stadium glaubst du immer mehr an allem Möglichen schuld zu sein was dir vorgeworfen wird. Jeder Außenstehende schüttelt dagegen nur mit dem Kopf und du entfernst dich immer mehr vom realen Leben.
Das war jetzt natürlich Hobby Psychologie gepaart mit Steintisch, vor allem weil man als Leser ja nicht wirklich mit dabei war.
Egal wie es sich entwickelt. Ich bin auf deinen nächsten Bericht gespannt. Und vielleicht klappt es dann ja auch wieder mit einem Treffen!