Thailändisch lernen

Farang in der Familie

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ja ich unterstütze die Familie sehr.

Man, man, man wann hört dieser Unfug endlich auf?! Solange niemand wortwörtlich verhungert oder unter der Brücke schläft gibts kein Geld. Wenn die Sippe wirklich verhungert sollte es eine Grundsicherung tun für genügend Reis und eine Wellblechhütte. Wer mehr haben will soll selbst dafür arbeiten.

Vor allem die eigene Asiafrau muss verstehen und auch selbst der Überzeugung sein, dass weder ihr Mann noch sie selbst im Ausland leben ein ATM für die Familie ist.
 
        #22  

Member

Meine Frau habe ich soweit erzogen das zumindest während meiner Anwesenheit nicht vom Farang gesprochen wird, egal ob Familie oder Freunde.


Das mit der starken finanziellen Unterstützung bei manchen kann ich auch nicht verstehen.

@Pitti76 kannst du mal bitte ein Beispiel schreiben über ein elektronisches Gerät welches die Familie jetzt hat und Du dir nicht kaufen würdest? Mir fällt da irgendwie nichts ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Also versaufen die Kohle finde ick total Inordnung. :saufen::sport004:
verhuren auch :fucking:

Member hat gesagt:
Und nun sind noch einige Dinge passiert, so dass ich ernsthaft über Trennung nachdenke.

jetzt machst Du mich neugierig :shy:

Member hat gesagt:
kannst du mal bitte ein Beispiel schreiben über ein elektronisches Gerät welches die Familie jetzt hat und Du dir nicht kaufen würdest? Mir fällt da irgendwie nichts ein.

100 Zoll Flachbildschirm
SONY KD-100ZD9 LED TV (Flat, 100 Zoll, UHD 4K, 3D, SMART TV, Android TV)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #24  

Member

Mangels Sprachkenntnis hab ich im Isaan mehr mit Händen und Füßen geredet. Falang muss nicht unbedingt abwertend gemeint sein, die haben einen Falang im Dorf der seit 20 Jahren dort lebt und sprechen immer noch vom Falang. Bei mir haben sie sich gewundert, dass ich Auto fahren kann, da viel auch ofter das Farang-Wort. Also ich habe nachgefragt - es kommt von den Franzosen. Die werden in Thailand Falangse genannt. France eben eingethailändischt. Abgeleitet davon wird einfach jeder Europäer/Amerikaner/Australier eben so angeprochen.

Ich habe meine Schwiegermutter in Spe immer mit Dam angesprochen - sei heißt aber Tam. Die haben mich nie korrigiert aber alle immer gekichert. Habe erst im Nachhinein erfahren, dass Dam Schwarze bedeutet, also abwertend so als würden wir Nigger sagen.
 
        #25  

Member

Ein einfaches Nam Pipiii hätte auch gereicht:D
 
        #26  

Member

Nam Pipiii = Hong Nam?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #27  

Member

Das Problem kannst du hier sicher nicht lösen sondern nur zusammen mit deiner Frau.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht dass Thais Probleme damit haben den reinen Vornamen von jemanden auszusprechen.

Das bedeutet wenn keine Böswilligkeit vorliegt ziehen sie den "Falang" einem einfachen Klaus, Peter oder Jo vor.
Bei mir hat das folgende Auswirkung: Meine Frau wurde im Dorf schon immer Yai Yai genannt, mit der richtigen Betonung bedeuten das Großmutter Yai (nicht altersabhängig ). Jetzt taucht an der Seite der hübschen Oma
auf einmal ein Mann auf, ganz klar das ist Dah Berni also Großvater Berni.

Das war ich schon vor der Hochzeit und das bin ich heute noch, ohne großartige Zuwendungen und auch wenn ich nicht im Raum bin.

Ich muss gestehen ich musste sogar daran arbeiten dass das Gebuckel aufhört.
Aber nochmals, bei mir geht das sogar in Deutschland soweit dass meine Frau meinen Bruder "Lung xxx" und meine Schwester
"Bah xxx" nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Ich finde das Beispiel von @speckfisch kann man aber nicht mit der Erfahrung des TO vergleichen

Wenn man :schweiz:mit Bruder, Onkel o..ä. benannt wird, ist das in der thailändischen Kultur schon ein Ausdruck der Wertschätzung und ein Zeichen dafür dass man von der Familie, oder der dorfgemeinschaft akzeptiert wird und aufgenommen wird

Farang wird aber auch oft geringschätzig oder abwertend für Ausländer benutzt welche nicht dazu gehören, aber gerne als ATM dienen dürfen

Wir reden hier ja nicht von einem Touristen der mal irgendeine Lady in ihrem Dorf besucht und von daher für alle ganz einfach nur der Farang ist.
Hier handelt es sich um einen Ehemann der die ganze Sippe regelmässig grosszügig unterstützt und die Mutter es im Gegenzug nicht für nötig hält sich einen Vornamen zu merken und diesen auch zu benutzen

Ich frage mich aber, ob du überhaupt mit deiner Frau darüber gesprochen hast, dass dich das stört und du dir wünschst nicht mehr nur als Farang betitelt zu werden

Ich würde auch, wie schon andere hier schrieben, einfach mal die Zahlungen komplett einstellen.
Warte mal ab wie die Reaktion der Familie dann ausfällt. Daraufhin kannst du ja versuchen deine noch einmal Sichtweise darzulegen

Als kleiner Ausgleich für die zweijährige Geringschätzung kannst du ja als finanzstarker Unterstützer der Familie fordern, dass sie dich als Oberhaupt ansprechen, vor dir einen tiefen Wai machen und auf die Knie gehen:headbash::wink0:
 
        #29  

Member

Eine fremde weiße lang Nase als Farang zu bezeichnen ist in Thailand normal und daran werden wir auch nichts ändern.

Jeder einzelne muss aber für sich selbst entscheiden ob er das in der Familie auch duldet.
Ich bin kein finanzieller Unterstützer der Thaifamily meiner Frau. Mutter und Vater waren schon gestorben als ich meine Frau kennengelernt habe.
Schwestern und Brüder sind gesund und können so selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen.
Die Trauerfeier für ihre Mutter haben wir/ich übernommen.
3 Nichten habe ich nach Deutschland eingeladen für jeweils 3 Monate, damit sie Deutschland und seine Männer mal aus nächster nähe kennen lernen konnten.
2 sind heute in Deutschland verheiratet, mit einer haben wir keinen Kontakt mehr. Die dritte 165cm/120kg konnten wir selbst in Bayern nicht an den Mann bringen.

Natürlich steckt meine Frau ,wenn wir in Thailand sind, dem einen oder anderen was zu. Das kann und will ich auch nicht verhindern. Von mir persönlich gibt es aber kein Bargeld.
 
        #30  

Member

Also ich werde bei meiner süßen zuhause mit Dear angesprochen. Weil Schatzi mich immer mit Dear anspricht nennt mich jetzt die ganze Familie Dear ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber ok. Es sei denn sie reden über mich zum Beispiel falang gin gop also Falang isst Frosch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten