Thailändisch lernen

Farang in der Familie

        #31  

Member

Dear ist doch nett, ich dachte lange Zeit mein Schwager heißt Ai dabei hat ihn meine Frau auf laotisch Bruder genannt.

Aber nochmal zurück zum Thema, rede einfach mit deiner Frau darüber, das muss doch in einer Ehe möglich sein.
Aber mal Spaß beiseite, wie nennst du deine Schwiegermutter bzw. die Geschwister deiner Frau eigentlich?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Ist das bei deiner Schwiegermutter und der Familie deiner Frau auch so?

@Pitti76 unterstützt du die Familie deiner Frau auch regelmässig finanziell?
Ich finde schon, dass es irgendwo Grenzen gibt, besonders wenn man weiss was Farang bei den Thais bedeutet. Für die meisten ist ein Farang doch nur ein wandelnder ATM der trotzdem immer aussen vor bleibt
Es kann doch nicht schwer sein, auch für eine gestandene Frau aus den Reisfeldern des Isaan's, dass die dort einen beim Vornamen nennen, oder wie in Thailand üblich mit Sohn. In Thailand sprechen sich ja alle mit Bruder, Schwester, Onkel oder Tante an.
Ich finde sowas ziemlich respektlos die gegenüber, denn in ihrem Kulturkreis und Umfeld zeigen sie sehr wohl ein respektvolles Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen
Aber vielleicht hast du es auch einfach nicht geschafft dir Respekt in der Familie zu erarbeiten/erkaufen
Habe ich in Thailand und Phillipinen mehrmals auch erlebt Mann ist schon mehrere Jahre mit Frauchen verheiratet aber man ist " außen vor" Hauptsache die Kihle fließt und zwar richtig dann ist mN mal für einen kurzen Augenblick der Peter,Franz ect
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Man, man, man wann hört dieser Unfug endlich auf?! Solange niemand wortwörtlich verhungert oder unter der Brücke schläft gibts kein Geld. Wenn die Sippe wirklich verhungert sollte es eine Grundsicherung tun für genügend Reis und eine Wellblechhütte. Wer mehr haben will soll selbst dafür arbeiten.

Vor allem die eigene Asiafrau muss verstehen und auch selbst der Überzeugung sein, dass weder ihr Mann noch sie selbst im Ausland leben ein ATM für die Familie ist.
Schön zusammengefasst 😇
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Ihr Lieben!
Ab jetzt werde ich mich auch aktiv beteiligen.
Mich stört unglaublich inzwischen, dass mich meine Schwiegermutter nach drei Jahren immer noch farang nennt. Wie wir alle wissen nicht nett. Mein Vorname wird nur selten gebraucht. Verhältnis 90:10 würde ich mal sagen. Nervt mich total.
Ich sehe das lockerer. Nicht jeder meint das Wort so böse wie jener der die vier coolen Typen in dem Video heftig beschimpft.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #35  

Member

Bin schon fast zwei Jahrzehnte mit einer Thai verheiratet, meine Schwiegermutter nennt mich bei meinem Namen, das wars schon. Habe festgestellt man gehört NICHT und wird auch NIE zur Familie gehören. Auch kein Problem für mich, ausser mein Schwager bescheisst mich wieder um einen Kasten Bier, da werde ich ganz böse! Auch schon passiert, der Kerle ist nun schon seit Jahren für mich erledigt, das nennt man Eigentor.
 
        #36  

Member

Farang ist irgendwie ein lustiges Wort und ich habe sowas bisher auch nur in Thailand erlebt dass man quasi als Ausländer betitelt wird. Inder oder Chinesen, obwohl auch Ausländer werden nicht als Farang bezeichnet. Und ich war vor kurzem das erste Mal bei der Familie meiner Freundin in Laos. Auch dort war ich nur der Farang. Eigentlich hat mich das schon etwas gestört, ich wollte da aber beim ersten mal keine große Nummer draus machen. Aber in Gesprächen ist es häufig so, dass man als Farang bezeichnet wird, wenn über einen gesprochen wird. Ehrlich gesagt mag ich das Wort Farang nicht besonders gerne. Ich weiß, es muß nicht abwertend gemeint sein, aber wir in Deutschland sagen ja auch nicht ständig ich unterhalte mich mit dem "Südländer". Wenn man dann eher sagen würde der "Deutsche" würde ich es noch verstehen wenn man den Namen nicht weiß oder aussprechen kann.

Sind eigentlich Araber auch Farang?
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Farang ist irgendwie ein lustiges Wort und ich habe sowas bisher auch nur in Thailand erlebt dass man quasi als Ausländer betitelt wird. Inder oder Chinesen, obwohl auch Ausländer werden nicht als Farang bezeichnet. Und ich war vor kurzem das erste Mal bei der Familie meiner Freundin in Laos. Auch dort war ich nur der Farang. Eigentlich hat mich das schon etwas gestört, ich wollte da aber beim ersten mal keine große Nummer draus machen. Aber in Gesprächen ist es häufig so, dass man als Farang bezeichnet wird, wenn über einen gesprochen wird. Ehrlich gesagt mag ich das Wort Farang nicht besonders gerne. Ich weiß, es muß nicht abwertend gemeint sein, aber wir in Deutschland sagen ja auch nicht ständig ich unterhalte mich mit dem "Südländer". Wenn man dann eher sagen würde der "Deutsche" würde ich es noch verstehen wenn man den Namen nicht weiß oder aussprechen kann.

Sind eigentlich Araber auch Farang?
Araber und Inder nennen sie แขก (Kaeg)
แขก meint aber auch Gast/Kunde.
Mit Farang sind westliche Ausländer gemeint, also Engländer, US-Amerikaner, Franzosen, DACHler etc.
 
        #38  

Member

Falang ist eigentlich nur eine Beschreibung eigentlich nicht abwertend gemeint. Kaeg ist ein Schimpfwort fir Araber , Inder , und Grützköppe.....
 
        #39  

Member

So bald man Dich kennenlernt,sollte Farang normaler weise wegfallen ausser Mal zum Spass...Jeder westliche Ausländer ist ein Farang,wenn sich Thais über Dich unterhalten,ohne Dich zu kennen,besonders dann,wenn Du der einzige Ausländer weit und breit bist,irgendwo in der Pampa.
Es gibt auch in BKK Gebiete,wo Normalerweise kein Ausländer oder Tourist hinkommt.Das muss nicht abwertend gemeint sein,solange keiner weiss wo Du genau herkommst und wer Du bist.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Mit Farang sind westliche Ausländer gemeint, also Engländer, US-Amerikaner, Franzosen, DACHler etc.
Und die Afroamerikaner und Schwarzafrikaner nennen sie "Negro", da kennen die gar nichts..:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten