Thailändisch lernen

Kenia Februar 2023 ... ein paar Ergänzungen zu: "August 2022 - Mtwapa, Bamburi, Diani, Ukunda ... ein paar aktuelle Infos"

        #52  

Member

@crasher

Ja, habe schon einige Fotos von ihr hier gepostet. Werde demnächst noch was von ihr zeigen.
Sie ist auch sehr umgänglich und hilfsbereit. Lediglich beim Alkoholkonsum muss sie im eigenen Interesse manchmal etwas gebremst werden.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:
Tageszeitenentsprechend erlebt man Ebbe und Flut.
Die Ebbe ist deutlich interessanter, kann man doch richtig weit raus laufen (bis ca. 1 km). Wenn man sich traut, auch durch die Mangroven, die sich in unmittelbarer Ufernähe befinden. Dort halten sich auch nicht wenige Fische auf.
Gevögelt auf Teufel komm raus wird da auch....bei Ebbe und Sunset.
 
Booking.com
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Erstmals ist mir dieses Mal aufgefallen, dass sich die Mädchen ihre Kleidungsstücke auch gegenseitig ausleihen, um schön (für die Nacht) zu sein.

Nachfolgende Schokoladenprinzessin war mal meine Begleitung für die Nacht (2k KES, sehr angenehmes Auftreten, vor allem auch später kam kein Betteln via Whatsapp).
Das Kleid (treffender wäre wohl die Bezeichnung fischernetzförmiger Ganzkörperstrickpulli), in dem ich sie sah, hatte ich wenige Tage vorher schon mal im Casaurina gesehen, allerdings war die Trägerin eine andere.
Sie erklärte mir, dass man sich untereinander aushilft. Die meisten Mädchen tragen ja zwischen KG 32-36, sodass das sozusagen immer passt.

Anhang anzeigen Screenshot_20230320-172702_Gallery.jpg

Ich kann mich da vollends anschließen. Ich wohne in einer deutschen Großstadt, die Mädels aus Kenia geben mir aber das Gefühl, dass ich auf dem Mond lebe.
 
        #55  

Member

Bisschen leichte Kost für den Abend noch. Helena wohnt, wie bereits erwähnt, in Bamburi.
Ihr Körper ist absolut straff und alles dort, wo Mann sich das wünscht. Ihr größtes Kapital ist ihr Arsch und ihre Blaskünste kann man tatsächlich als Künste bezeichnen. Gern nimmt sie sich, was sie braucht. Ich mag sie ...

Anhang anzeigen Screenshot_20230330-200433_WhatsApp.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230330-200408_WhatsApp.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230330-200348_WhatsApp.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230330-200325_WhatsApp.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230330-200259_WhatsApp.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230330-200527_WhatsApp.jpg
 
Booking.com
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Bisschen leichte Kost für den Abend noch. Helena wohnt, wie bereits erwähnt, in Bamburi.
Ihr Körper ist absolut straff und alles dort, wo Mann sich das wünscht. Ihr größtes Kapital ist ihr Arsch und ihre Blaskünste kann man tatsächlich als Künste bezeichnen. Gern nimmt sie sich, was sie braucht. Ich mag sie ...



Anhang anzeigen Screenshot_20230330-200408_WhatsApp.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230330-200348_WhatsApp.jpg

Die haut sieht ja echt krank aus... aber viel Vergnügen...
 
        #58  

Member

An der Stelle mal paar Gedanken in Bezug auf Mitbringsel (von anderen auch als Geschenke bezeichnet)

Neben den typischen Dingen wie Schokolade (besonders hoch im Kurs stehen Ritter-Sport, Milka und sämtliche Schweizer Schokoladen - übrigens nahezu ausnahmslos Vollmilch und weiße Schokoladen, Halbbitter und dunkle Schokoladen sind weniger begehrt), Pralinen (hier muss ich sagen, dass die mir einfach zu teuer sind; dafür bekommt man mengenmäßig deutlich mehr Schokolade und die ist außerordentlich beliebt), Nutella und andere Schokocremeaufstriche, Gummibärchen (sämtliche Haribo-Varianten werden gern genommen) freut man sich dort über nahezu alles, was man essen oder am Körper tragen kann: elegante Schuhe (Highheels sind der Renner, kosten dort gebraucht zwischen 2000-3000 KES = ca. 14-23 €), schöne Unterwäsche (BH, Tanga u.ä.m.), zweckmäßige Kleidung aller Art (T-Shirts, Miniröcke), Perücken aus Europa (teuer, vielleicht kann dazu jemand anderes was sagen), Kosmetika und Parfüm u.v.m.
In Bezug auf das Verschenken von Sexspielzeug habe ich keine eigenen Erfahrungen gemacht.

Ich nehme seit längerer Zeit schon sehr gern Dinge für Kinder mit. Sehr viele Mädchen, die man dort kennen lernt, haben eigene Kinder. Die allermeisten haben 1 Kind, meist ist es zwischen 0-8 Jahren alt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich dort genauso über Kleinigkeiten für Kinder freut.

Ich packe Lernspielzeug jeder Art ein, außerdem Spielzeug (Puppen, Autos), Bilderbücher (die schaut man sich i.d.R. gemeinsam mit dem Kind an und erzählt dazu), Buntstifte (keine Filzstifte!), Ausmalbücher (sind eher teuer in Kenia). Ebenso Beschäftigungsspielzeug für Babies und Klein(st)kinder.
Interessant für mich war bspw. zu sehen, dass dort die sog. Beruhigungssauger (Schnuller oder wie auch immer man sie regional nennt) keine Bedeutung spielen. Ich hatte probeweise mal 2 mitgenommen und sie jungen Müttern für ihre Babies geschenkt.
Ergebnis: der eine Schnuller war bereits am Folgetag weg (vermutlich verloren), die andere Mutter hatte ihn für ihr Kind aufgehoben bzw. dem Baby gegeben, allerdings war es für das Baby ungewohnt.
Dennoch ists eine sinnvolle Art Mitbringsel, ebenso alles, was mit "Ausrüstung" für Kleinkinder zu tun hat (Babykleidung, Schuhe, Hygieneartikel, Babycreme). Oft bezahle ich auch paar "Pampers" vor Ort, das ist direkte Hilfe (auch, weil ich die selbst kaufe und ihr gebe, somit wird die Zuwendung 100% zweckentsprechend eingesetzt).

Mal noch etwas, was vermutlich nur wenige kennen und was nichts kostet:
Ethiopian Airlines hat auf jedem Langstreckenflug sog. "Toy-Bags", die an Kinder verteilt werden. Man macht dies nicht unbedingt offensiv aber recht großzügig. Nach der Landung und kurz vor dem Aussteigen aus dem Flugzeug frage ich bei den Flugbegleitern nach, ob ich 1-2 dieser Toy-Bags bekommen kann. Manchmal erkläre ich, dass dies für kenianische Familien ist und selbstverständlich habe ich auf meinem Smartphone ggf. Fotos der Familien bzw. der Kinder parat. Bislang habe ich dies immer bekommen.
Es handelt sich hierbei um Werbeprodukte von EA.
Bei 2 Flügen mit Ethiopian Airlines (FRA-ADD; ADD-MBA oder ADD-NBO) macht das bis zu 4 dieser Toy-Bags.

Darin sind kleine Aufmerksamkeiten für unterschiedliche Altersgruppen enthalten: ein Dreifarbenkugelschreiber, ein Puzzle, mehrere Ausmalvorlagen mit Buntstiften, Wachsmalstifte und ein kleines Kuschelspielzeug (bislang Elefant und Frosch). Auch der Beutel (ca. 30 x 20cm groß) an sich ist sehr hübsch gemacht, wie man dem unten zu sehenden Foto entnehmen kann. Das kommt alles sehr gut bei den Kindern an.

Könnt ihr ja mal probieren. Freudige Kindergesichter werden es euch (und Ethiopian Airlines) danken.

Anhang anzeigen 20230402_123405.jpg

Anhang anzeigen 20230402_123425.jpg
 
        #59  

Member

Hier habe ich nochmal ne dumme Frage. Wie machst Du das eigentlich ganz praktisch mit der „Übergabe“??? Gut Du kennst viele. Ich hab aufgrund Deiner Berichterstattung auch ein paar Kleinigkeiten dabei. Aber irgendwie finde ich es doof, wenn ich dem Mädel 3k oder 5k KES in die Hand drücke und dann noch fünf Duplo (für die Kids). Parfüm für das Zimmermädel hätte ich dabei, aber das Zimmer macht ein Boy, der wird sich darüber nicht freuen. Ist bisher alles in meinem Koffer geblieben.
 
Booking.com
        #60  

Member

Süßigkeiten bspw. gibt es z.T. davor, auch währenddessen und auch danach. Da ist nichts Doofes oder Komisches dabei, wenn man dem Mädchen Schleckereien gibt (egal, ob für sie selbst oder deren Kind).
Parfüm fürs Zimmermädchen? Ok. Ich gebe denen Geld (täglich zwischen 50-100 KES) und mal ne Schokolade.

Der Zimmerboy würde sich gewiss auch über Parfüm freuen. Das bringt ihn bei seiner Flamme groß raus.
Kannst ihm doch erklären, dass du mit einem Zimmermädchen gerechnet hast. Das versteht der - garantiert. Und es lockert das Verhältnis auf.
Oder er macht dir zweideutige Angebote, weil er dich falsch eingeschätzt hat und du ihn jetzt überraschst ... :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten