Pattaya Fernbeziehung und Vertrauen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Weil es solche Verträge gibt, ob es auf jeden Fall zutrifft jedoch unbestimmt ist.
Als Option darzustellen ist besser als zu behaupten
Was willst du uns damit sagen, irgendwie ist dein Posting etwas wirr... Ich verstehe ihn jedenfalls nicht.

Ich kenne zwar keine Leute im hohen Norden, aber ich kann mir vorstellen, dass sie immer nur Fisch essen.... Vorurteile und Halbwissen überwiegen in dem post von hmagg. "Ironie"

Member

Member hat gesagt:
Klar ist das Schundliteratur (Anm.; "Private Dancer") und überzeichnet.

Es mag sein, dass es überzeichnet ist, aber die verschiedenen Sichtweisen werden in dem Buch gut dargestellt.

Bernard Trink, Kolumnist der Bangkok Post und Schöpfer der Kolumnen "Trink's Page" und "Night Owl" hat diesen Roman zur Pflichtlektüre für jeden Touristen erhoben, der sich auf das Milieu in Thailand einlässt oder hineingezogen wird.

Schundliteratur verordne ich da auf einem ganz anderen Niveau. Just my 2 Cent.

Member

Member hat gesagt:
Es mag sein, dass es überzeichnet ist, aber die verschiedenen Sichtweisen werden in dem Buch gut dargestellt.

Bernard Trink, Kolumnist der Bangkok Post und Schöpfer der Kolumnen "Trink's Page" und "Night Owl" hat diesen Roman zur Pflichtlektüre für jeden Touristen erhoben, der sich auf das Milieu in Thailand einlässt oder hineingezogen wird.

Schundliteratur verordne ich da auf einem ganz anderen Niveau. Just my 2 Cent.
Das ist aber nicht dein Ernst. In den zitierten Abschnitten werden nur Vorurteile bedient , wieviel zu oft hier im TAF.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ob Schundliteratur, "nicht hilfreich" (dt. Kanzlerzitat) oder grosse Kunst. :) Lest es und dann kommentieren :)

Im Endeffekt ist das Thema des Buche genau das Thema des Threads:

Jemand ist verliebt und emotional engagiert und versucht es, und alle anderen druecken ihm Ratschlaege, Besserwissereien, Erfahrungen und "ich habe es ja vorher gewusst" rein etc.

(Und um zu spoilern: Und ja - natuerlich geht der Hauptdarsteller des Buches zum Privatdetektiv und zum Barowner und, und und ..eben das volle Shebang :)

Member

Member hat gesagt:
Heißt das ich muss unseren "Genderbeauftragten" jetzt rausschmeißen? :eek::eek::eek::eek:
Wer ist denn der Genderbeauftragte?

Und gibt es schon einen Frauenbeauftragten?

Member hat gesagt:
Anbei eine Leseprobe aus "Private Dancer".
Der TO hat doch die Frage gestellt, wie er die Zeit überbrücken kann.
Klar ist das Schundliteratur und überzeichnet.
Kann man ja diskutieren.
Jeder soll seine Erfahrungen machen und eigene Entscheidungen fällen.
Bei einigen klappt es - bei vielen jedoch nicht.

An die mods: evtl. verschieben in den literaturthread?

Anhang anzeigen 20231107_211801.jpg

Anhang anzeigen 20231107_211854.jpg
Gibs doch zu, du willst nur dein Buch verkaufen.

Ich empfehle "Die Auswanderer" von Olipattaya. 😜

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber nicht dein Ernst. In den zitierten Abschnitten werden nur Vorurteile bedient , wieviel zu oft hier im TAF.

Ich beziehe mich auf das gesamte Buch. Das ergibt, zumindest in meinen Augen, ein anderes Bild.

Member

Member hat gesagt:
Angebot und Nachfrage entscheiden auch hier. Das Angebot an gut ausgebildetem Personal welches in > 4* arbeiten kann ist gering. Wenn du in einem Luxushotel residierst, dann wirst du den Unterschied beim Personal sehr schnell merken. Probleme lösen mit lächeln, bekommen auch die Hilfskräfte mit Mindestlohn hin. Die können in Pattaya in den 3* 1500 Baht Unterkünften für Mindestlohn arbeiten und genau deshalb sind diese Unterkünfte mitunter auch so preiswert.

Um einen vernünftigen Lohn in einem guten Hotel, so wie von @cnb1806 erwähnt, zu bekommen, braucht es vor allem Lernbereitschaft und Ehrgeiz und weniger einen Geburts-IQ von 120+.

Egal wo auf der Welt, viele Menschen suchen halt einfach den bequemsten Weg um möglichst viel Geld zu verdienen. Für viele Thais ist das halt die Bar, mit Ausblick auf die Karrierechance Faranghochzeit.
Einige, die meisten hier, haben das Prinzip der Service Charge ueberhaupt nicht kapiert....

Es ist ein "freiwlliges muss" der Hotels sowas zu zahlen. Diese wird berechnet vom gesamten UMSATZ des vorherigen Monats (10% svc auf Euren Rechnungen an der Bar, Zimmer, Restaurant, Spa, Transfer, hoteleigene Ausfluege etc.) und kommt auf den Mindest/vereinbarten Lohn obendrauf.

Von den 10% behaelt das Hotel 2-10% ein, fuer private Zusatzversicherung, Staffparty, Bruch...

Einige "Bildchen" die ich eingestellt und deren pro Kopf Betraege angezweifelt werden, ist bei Hotels mit Umsaetzen von mehreren 100 Millionen Baht im Monat und Zimmerraten weit jenseits der 50k pro Nacht, oder Hotels mit 100'ern von Zimmern mit niedrigeren Preisen nix besonderes. Sogar ein Restaurant wie das "Little Paris" in Phuket bezahlt Rekord Service Betraege.

Fuer jemanden der meist in 30 Euro + Hotels uebernachtet ist sowas vielleicht schwer vorstellbar, dafuer kann ich nx

@KingPing den Mindestlohn interesssiert hier im Hotelgewerbe kein Aas... Die erste Frage beim Vorstellungsgespraech? "How much is the service charge?" und 2. Frage "How many days per month day off?"

Nochmal gaaaaaaaaanz langsam zum Mitlesen..... ich habe nie behauptet das jede(r) einen Job im Hotelgewerbe BEKOMMT....sondern das jede(r) die Chance hat sowas zu erreichen, auch mit niedrigem Schulabschluss. Klo putzen, Betten machen, Gaertnern (wir hatten auch Frauen darunter) ist halt nicht jederfraus Sache

"I learn no good" "I speaka englisha no good" ist eine Ausrede, fehlender Antrieb, Faulheit, Ignoranz, Bequemlichkeit

Member

Member hat gesagt:
Geheiratet habe wir am 06. August 2004, an einem Freitag mit Königswetter in Aachen auf dem Standesamt.

Sensationelles Foto, @KingPing 😍 Da will man ja nachträglich nochmal zur Hochzeit gratulieren!

Wenn die Angebetete des TO ähnlich attraktiv ist, verstehe ich, dass er ab und zu die Nerven verliert.

Member hat gesagt:
Mittlerweile sehe ich es als Fehler an, euch um Hilfe und Ratschläge gebeten zu haben.

Nochmal an Dich, @Tomek123.
Du bist in einem emotionalen Ausnahmezustand und rationalen Argumenten zur Zeit nicht zugänglich.
Das verstehe ich. Ich hatte auch mal so eine Episode, die ist aber lange her. Heute bin ich zu so starken Emotionen nicht mehr fähig, was irgendwie auch schade ist.

Meine Erfahrung ist, dieser Zustand geht vorbei. Und die Zeit bis zu Eurem Wiedersehen wird jeden Tag kürzer.

Member

Member hat gesagt:
Wenn die Angebetete des TO ähnlich attraktiv ist, verstehe ich, dass er ab und zu die Nerven verliert.
Es gibt keine hässlichen Frauen, nur schlechtes Make-up.

Member

Member hat gesagt:
Nun fragt sie aber nach Geld, um Gold zu kaufen. Somit geht es jetzt um etwas mehr Geld. Wofür braucht ein Barmädchen Gold?

Ich habe auch täglich Gedanken, was sie wohl macht. Sie betäuert mir bei jeder Gelegenheit, das sie mit Gästen nur trinken würde, aber nicht mitgehen würde. Allerdings raubt mir der Gedanke daran jede Nacht den Schlaf.

Einer meiner Lieblingskanäle den ich jeden ans Herz lege der im Begriff ist eine Thai zu sponsern.

Er erklärt warum sie Gold braucht und was sie damit macht ...
Er erklärt was Bargirls machen wenn sie einen Sponsor haben und noch in der Bar arbeiten ...

Zieh dir ein paar Videos rein und denk nicht deine ist anders .....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten