Gäste lese Limitierung!

Pattaya Fernbeziehung und Vertrauen

• Ersteller

Member

Man muss das Gendern nur besser erklären.
Wenn ihr das dann alle verstanden habt, wird es auch hier erlaubt sein.😂😇

So, Ironie aus.

Member

Member hat gesagt:
Wozu noch einen Test, du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet.

Mit den Statements in deinem Kommentar hast du den Fall auf den Punkt gebracht. Der TO scheint ja nicht gewillt zu sein, an sich selbst und seiner Einstellung zu arbeiten, sondern verharrt auf seinem Standpunkt. Das wird dazu führen, dass es Wiederholungen mit den gleichen emotionalen Fallen geben wird, in die er wieder hineintappt.

Löhne in Thailand

In Thailand werden Mindestlöhne festgelegt., wobei die Provinz Chonburi mit 354 Baht/Tag die Liste anführt. Diese Löhne gelten in der Regel für ungelernte Arbeitskräfte.

Ich habe einen Account bei GTAI und habe Zugriff auf diese Daten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hotel seinem Servicepersonal ein Vielfaches dessen bezahlt, was in den Mindestlöhnen festgelegt ist. Möglich, dass noble Hotelketten da etwas großzügiger sind, aber im Schnitt werden wohl Löhne im Bereich dessen bezahlt, was vorgegeben ist.

Member hat gesagt:
Meine Frau hat vier Jahre gewartet. Wir beide hatten Zeit uns kennenzulernen.

Beste Entscheidung. Ich habe immer meine Zweifel, wenn hier Mädchen vom Fleck weg verehelicht werden, ohne dass sie vorher mal die Gelegenheit bekommen haben, Mister Urlaubsprinz mal im realen Leben kennengelernt zu haben, die Umstände, unter denen er lebt und wie es um seinen Berufsalltag und sozialen Umfeld bestellt ist. So kann die Dame deiner Wahl für sich selbst am besten beurteilen und eine Entscheidung treffen, ob oder ob nicht. Meine Frau war insgesamt viermal in Deutschland und konnte mich so im Alltag kennenlernen, das Klima in Deutschland und die Lebensverhältnisse hier. Geheiratet habe wir am 06. August 2004, an einem Freitag mit Königswetter in Aachen auf dem Standesamt.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Der TO scheint ja nicht gewillt zu sein, an sich selbst und seiner Einstellung zu arbeiten, sondern verharrt auf seinem Standpunkt. Das wird dazu führen, dass es Wiederholungen mit den gleichen emotionalen Fallen geben wird, in die er wieder hineintappt.
Du scheinst ziemlich genau zu wissen, was für den TO gut ist, und was nicht.
Auch wenn ich Deine offene Lebenseinstellung teile und lebe:
Diese Ohrfeige -gerade von Dir- hätte nicht sein müssen.
Gruß U62

Member

Member hat gesagt:
Du scheinst ziemlich genau zu wissen, was für den TO gut ist, und was nicht.

Sorry, aber ich wünsche dem TO ja nichts Schlechtes, aber er hat ja mehrfach geäußert, dass er hier die möglichen ihm aufgezeigten Auswege aus seinem Dilemma nicht annehmen will. Meine Aussage ist, genau wie deine, eine Vermutung (..scheint...). Er muss für sich selbst entscheiden, was er machen will. Das heißt, er muss auch mit den Ergebnissen klar kommen und dann für sich selbst entscheiden, wie er das Ergebnis einschätzt. Es ist ja nur meine persönliche Einschätzung und jeder mag es für sich selbst anders sehen. Also in meinen Augen keine Ohrfeige. Sorry, wenn du das so siehst.

Gruß Ralf

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hotel seinem Servicepersonal ein Vielfaches dessen bezahlt, was in den Mindestlöhnen festgelegt ist. Möglich, dass noble Hotelketten da etwas großzügiger sind, aber im Schnitt werden wohl Löhne im Bereich dessen bezahlt, was vorgegeben ist.
Angebot und Nachfrage entscheiden auch hier. Das Angebot an gut ausgebildetem Personal welches in > 4* arbeiten kann ist gering. Wenn du in einem Luxushotel residierst, dann wirst du den Unterschied beim Personal sehr schnell merken. Probleme lösen mit lächeln, bekommen auch die Hilfskräfte mit Mindestlohn hin. Die können in Pattaya in den 3* 1500 Baht Unterkünften für Mindestlohn arbeiten und genau deshalb sind diese Unterkünfte mitunter auch so preiswert.

Um einen vernünftigen Lohn in einem guten Hotel, so wie von @cnb1806 erwähnt, zu bekommen, braucht es vor allem Lernbereitschaft und Ehrgeiz und weniger einen Geburts-IQ von 120+.

Egal wo auf der Welt, viele Menschen suchen halt einfach den bequemsten Weg um möglichst viel Geld zu verdienen. Für viele Thais ist das halt die Bar, mit Ausblick auf die Karrierechance Faranghochzeit.

Member

Member hat gesagt:
Angebot und Nachfrage entscheiden auch hier. Das Angebot an gut ausgebildetem Personal welches in > 4* arbeiten kann ist gering.

Das ist mir schon klar. Angebot und Nachfrage sind immer schon die Relation gewesen, die Einfluss auf Löhne und Preise haben. Ich gehe auch davon aus, dass Nobelhotels ihr Personal besser entlohnen als Hotels mit niedrigerem Standard.

Member

Member hat gesagt:
das sie bis dahin, wirklich nur mit den Gästen trinkt und nicht mitgeht!
Ich kenne zwar keine Arbeitsverträge der Bargirls kann mir aber gut vorstellen dass sie nicht nur einen Mindestumsatz an Ladydrinks sondern auch Barfines machen müssen.

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne zwar keine Arbeitsverträge der Bargirls kann mir aber gut vorstellen dass sie nicht nur einen Mindestumsatz an Ladydrinks sondern auch Barfines machen müssen.
Warum schreibst du dann, wenn du es nicht weißt 😎😭

Mit irgendwelchen Vermutungen ist niemand weiter geholfen.

Member

Weil es solche Verträge gibt, ob es auf jeden Fall zutrifft jedoch unbestimmt ist.
Als Option darzustellen ist besser als zu behaupten

Member

Member hat gesagt:
Sorry wenn das so rüberkam.
Die 200THB sind der Lohn für 4 Stunden.
Kann man auch unschwer an der monatlichen Gesamtsumme erkennen.
Ich dachte ich hätte es extra ausgerechnet .. vllt falsch sorry 😊

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten