Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ich seiner gestrigen Rede habe ich das nicht zu hoffen gewagt, aber es ist wohl so:

Prima

Ist die Sache damit in Kenya erstmal erledigt

Oder wäre das zu einfach gedacht ?
 
        #62  

Member

Es könnte zu einfach gedacht sein.....die Korruption wurde ja auch angeprangert bzw das großzügige Plündern des Staatshaushaltes.
Anonymous hatte ja gedroht, die unschönen Geschäfte und Geheimnisse der MP zu enthüllen.
 
        #63  

Member

Bleibt abzuwarten-im Raum steht ja immer noch die Forderung nach Rutos Rücktritt…..

Die Demonstranten sind nach seinem "einknicken" momentan im Vorteil-warum also mit Halbherzigkeiten zufriedengeben und stehenbleiben?…. :smiley emoticons my2cents:
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Es könnte zu einfach gedacht sein.....die Korruption wurde ja auch angeprangert bzw das großzügige Plündern des Staatshaushaltes.
Anonymous hatte ja gedroht, die unschönen Geschäfte und Geheimnisse der MP zu enthüllen.
Ich verstehe

Ab wann würdet ihr denn wieder kenya bereisen …..
Dann wenn keine demos mehr sind ?
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
mein Bekannte aus Mombasa meinte auch grad das Ruto die Steuerreform zurückgenommen hat …..

Dann sollten die Demos doch aufhören
Das hatte ich doch oben schon geschrieben. Ruto steht unter Druck. Er hat nur Teile der Steuerreform zurück geschickt. Aber es geht vielen gar nicht mehr um das Gesetz oder den Haushalt allein. Der Ruf ist Ruto must go. Ob sich das jetzt irgendwie noch einfangen lässt, kann ich nicht beurteilen. Viel wird davon abhängen, ob es morgen zu größeren Protesten kommt. es wird aber in verschiedenen Landesteilen geschossen. Auch in Eldoret braut sich was zusammen, wo junge Leute, die von der Regierung beauftragt sind, Kriegsliedet singen. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass sich die Lage beruhigen lässt.
 
        #66  

Member

@Viator
Das kann man doch gar nicht sagen. Es hängt doch davon ab, wie Demonstrationen verlaufen. Es ging am Anfang der Woche ja auch friedlich.
Ich habe jedenfalls für Ende Oktober gebucht.
 
Booking.com
        #67  

Member

Das Problem der immensen Staatsverschuldung bleibt bestehen.
Über 50% der Einnahmen gehen für den Schuldendienst drauf, vom Rest bedient sich erst mal die Politikerkaste auf allen Ebenen und der kleine Rest versickert dann im vom Nepotismus verseuchten öffentlichen Dienst.
Und der jetzige Präsi, der nota bene schon vor dem ICC stand für seine Rolle im Massaker von 07/08, ist schon über ein Jahrzent an vorderster Front für diese Politik verantwortlich.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe

Ab wann würdet ihr denn wieder kenya bereisen …..
Dann wenn keine demos mehr sind ?
Warum willst Du Kenia nicht mehr bereisen?

Ich fühle mich hier in Nairobi durchaus weiterhin sicher.

Vielleicht sollte man dann nicht unbedingt in den Brennpunkten übernachten und lieber in etwas besseres investieren…
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten