Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

  • Ersteller
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Warum willst Du Kenia nicht mehr bereisen?

Ich fühle mich hier in Nairobi durchaus weiterhin sicher.

Vielleicht sollte man dann nicht unbedingt in den Brennpunkten übernachten und lieber in etwas besseres investieren…
Das Kreditkarten Leistung und Banken ausfallen

Ist eine KO Situation für mzungus wenn man nicht mehr an Kohle kommt


Waren den im ganzen Land alle Automaten betroffen ?

Geht Geld abheben wieder ?
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Waren den im ganzen Land alle Automaten betroffen ?

Geht Geld abheben wieder ?
Das lag am Versuch das Internet zu trennen … es gibt nur 2 Glasfaser Kabel nach Kenia … eines durch den indischen Ozean ( das wurde gekappt ) und eines durch Tansania ( das sehr teuer ist ) deshalb haben nicht alle Provider Routen durch Tanzania ….
So erklärt sich das mache Dienste noch gingen … andere aber nicht
 
        #73  

Member

Für Zahlungen mit Mpesa braucht es nicht zwingend ne Datenverbindung, es geht auch komplett per USSD übers GSM-Netz.
 
Booking.com
        #74  

Member

Habe hier in Mtwapa nichts mitbekommen, alles ganz normal.
Ok das Internet ging für ein paar Stunden nicht, heute aber wieder alles normal.
Sehe derzeit kein Grund nicht nach Mombasa zu reisen.
 
        #76  

Member

Ich hoffe doch, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt. Also meine Kontakte haben das aktuell bestätigt.

Mein Flug nach Mombasa geht heute Abend los über ADD und morgen mittag bin ich in Mombasa.

Habe mir zwar gestern wirklich Sorgen gemacht, ob das jetzt so clever ist, aber inzwischen denke ich, sollte es machbar sein.
Wenn es in Nairobi nicht ruhig wird, wird mein Abstecher für die letzten zwei Tage in die Hauptstadt halt ausfallen.

Aber ich denke in und um Mombasa sollte es ruhgig sein für uns, solange man sich an ein paar Vorsichtsmassnahmen hält.
Oder bin ich da zu blauäugig?🤔
 
Booking.com
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe doch, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt. Also meine Kontakte haben das aktuell bestätigt.

Mein Flug nach Mombasa geht heute Abend los über ADD und morgen mittag bin ich in Mombasa.

Habe mir zwar gestern wirklich Sorgen gemacht, ob das jetzt so clever ist, aber inzwischen denke ich, sollte es machbar sein.
Wenn es in Nairobi nicht ruhig wird, wird mein Abstecher für die letzten zwei Tage in die Hauptstadt halt ausfallen.

Aber ich denke in und um Mombasa sollte es ruhgig sein für uns, solange man sich an ein paar Vorsichtsmassnahmen hält.
Oder bin ich da zu blauäugig?🤔

Blauäugig sollte man nie sein, ich würde mir da an deiner Stelle aber nicht großartig nen Kopp machen. Die Demonstrationen an der Küste waren zum überwiegensten Teil friedlich (gut, ein paar, die über die Stränge schlagen, gibt es immer und überall), an der Nordküste und auch an der Südküste war das aber im Vergleich zu Nairobi eher ein "Friedensmarsch".
Etwas schwierig könnte es sein, vom Airport dorthin zu kommen, da du auf jeden Fall durch Mombasa City musst... wie es dort morgen aussieht, mag ich nicht voraussehen. Ich würde aber deutlich mehr Zeit als üblich bis zur Unterkunft einplanen (normal ist zur Mittagszeit so ne knappe Stunde bis Mtwapa, je nach Verkehrsaufkommen an der Likoni-Fähre auch schonmal 1,5h bis zur Südküste).
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe doch, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt. Also meine Kontakte haben das aktuell bestätigt.

Mein Flug nach Mombasa geht heute Abend los über ADD und morgen mittag bin ich in Mombasa.

Habe mir zwar gestern wirklich Sorgen gemacht, ob das jetzt so clever ist, aber inzwischen denke ich, sollte es machbar sein.
Wenn es in Nairobi nicht ruhig wird, wird mein Abstecher für die letzten zwei Tage in die Hauptstadt halt ausfallen.

Aber ich denke in und um Mombasa sollte es ruhgig sein für uns, solange man sich an ein paar Vorsichtsmassnahmen hält.
Oder bin ich da zu blauäugig?🤔
Dein Timing ist nicht optimal. Trotzdem würde ich das persönlich auch durchziehen. Einfach an die üblichen Sicherheitsmassnahmen halten.
Tagsüber größere Menschenansammlungen meiden und nach Einbruch der Dunkelheit nur noch mit Fahrer bewegen (Boda, Tuktuk, Bolt etc.)
 
        #79  

Member


Livestream Moi Avenue
Proteste gehen wieder los
 
Booking.com
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Blauäugig sollte man nie sein, ich würde mir da an deiner Stelle aber nicht großartig nen Kopp machen. Die Demonstrationen an der Küste waren zum überwiegensten Teil friedlich (gut, ein paar, die über die Stränge schlagen, gibt es immer und überall), an der Nordküste und auch an der Südküste war das aber im Vergleich zu Nairobi eher ein "Friedensmarsch".
Etwas schwierig könnte es sein, vom Airport dorthin zu kommen, da du auf jeden Fall durch Mombasa City musst... wie es dort morgen aussieht, mag ich nicht voraussehen. Ich würde aber deutlich mehr Zeit als üblich bis zur Unterkunft einplanen (normal ist zur Mittagszeit so ne knappe Stunde bis Mtwapa, je nach Verkehrsaufkommen an der Likoni-Fähre auch schonmal 1,5h bis zur Südküste).
Danke Dir für die Infos.
Ich habe es ja nicht sonderlich eilig, ist ja Urlaub, also wenn es vom Airport bis zur Unterkunft etwas länger dauert, ist das für mich kein Ding.
Und die Augen und Ohren sollte man eh offen halten und aktuell halt noch etwas mehr.

Das einzige ich hatte geplant vor meinen Abflug noch zwei Tage Nairobi zu machen, da ich eh von Nairobi zurückfliege. Sollte es dort doch zu unsicher sein, fällt dieser Teil halt ins Wasser und ich buche meinen Inlandsflug so um, dass ich in Nairobi direkt am Flughafen bleibe und weiter fliege.
Wäre zwar schade, aber auch kein Beinbruch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten