Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

  • Ersteller
        #91  

Member

Member hat gesagt:
Ruto must go ist jetzt das Ziel.
Nach meinen Informationen ist das Lager der Demonstranten geteilt- die einen sagen gebt ihm ne Chance die anderen er war immer schon ein Lügner.
Wobei die eine Seite der anderen vorwirft gekauft worden zu sein….

Man kann Politikern nachsagen was man will-aber das Volk spalten um es leichter führen zu können gehört zum kleinen 1 mal 1 ….

Kenia ist bis zum Stehkragen verschuldet aber für Ruto ist es natürlich besser die Demonstranten schlagen sich gegenseitig die Köpfe, lenkt auch sehr schön vom eigentlichen Thema ab….

Ausser kleinere Scheingefechte erwarte ich mir persönlich nicht mehr viel und es wird sich vmtl. rein gar nichts ändern….

Schade um die ganzen unnützen Toten….

Anhang anzeigen Screenshot_2024-06-28-14-13-12-09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #92  

Member

Zitat aus „Mombasa Crime Alert“

Defence CS Aden Duale now says that his ministry will comply with the High Court's decision on the Deployment of Kenya Defence Forces officers to assist the police in maintaining peace in the country, amid a wave of protests.

In a statement after the High Court upheld the decision to deploy KDF, Duale said he will issue a fresh gazette notice to that effect.

"The Government through the Ministry of Defence will comply with the court decision and issue a new gazette notice in due course," he said.

Read more on the-star.co.ke

#starkenyanews


Das spricht jetzt nicht gerade dafür dass morgen alles erledigt ist.
 
Booking.com
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Uhrzeit bekannt ? Komme um 7:45 früh MOI an und will nach Mtwapa…eigentlich…..:coool::p

Was ich die letzten Tage online beobachtet habe beginnen die Demos gegen 9 Uhr. Davor dürfte aber schon Chaos herrschen. Vielleicht kann ja jemand der vor Ort ist genaueres dazu sagen.
 
Booking.com
        #97  

Member

Die einzige Möglichkeit wird sein, Du fährst über die C111. Fahrzeit solltest dann mit 3 Stunden rechnen.
Laut Google Maps ca. 60km, ~1,5Std. Doppelte Zeit, da am Dienstag alle die Strecke nehmen.
Vorausgesetzt das die wirklich die Brücke dicht machen. Das kann Dir niemand sagen. Wenn das aber eintrifft, dann kommst Du an dem Tag nicht nach Mtwapa.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Uhrzeit bekannt ? Komme um 7:45 früh MOI an und will nach Mtwapa…eigentlich…..:coool::p
Geb hier dann auf jeden Fall mal ne Rückmeldung wie so die Einreise und der Weg zum Hotel verlaufen ist …..

Ich denke es wird ne Raue Angelegenheit 😅
 
        #99  

Member

Hab jetzt mehrere Optionen durchgespielt….

Als Budget und nervenschonendste Variante bleib m.E. eigentlich nur ein Zimmer Nähe MOI nehmen und entweder am Abend oder am nächsten Tag nach Mtwapa.
Zimmer hab ich schon mal gebucht-kann ja sein es kommen mehr auf die Idee und die werden knapp. Wenn die Lage und Einschätzung vor Ort es zulässt trotzdem zu fahren hab ich halt ein paar EUR in Sand gesetzt.

Bin auch froh einen festen Fahrer zu haben der auf der Airportseite wohnt-da muss ich mich dann in "Notlage" nicht mit der Taximafia rumärgern….


Nachtrag:
Was ich noch mitbekommen habe und sofern das stimmt….Demos soll es jetzt jeden Dienstag und Donnerstag geben….bis?

Würde ich aktuell bei der Flug/Einreiseplanung berücksichtigen….
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #100  

Member

Die Sache mit den Demos ist meiner Meinung nach nicht absehbar. Für diese „We close Mombasa Island“ Aktion würde es jede Menge Teilnehmer brauchen. Ob man die so zusammen bekommt wage ich zu bezweifeln. Außerdem haben wir ja ebenfalls gesehen dass seitens der Regierung alle Massnahmen versucht werden um die Kommunikation seitens der Teilnehmer einzuschränken oder zu blockieren. Ich kann mir vorstellen dass da auch wieder an der Internet Schraube gedreht wird.
Von daher kann ich jedem Reisenden nur empfehlen sich auch etwas Airtime auf die SIM laden zu lassen. Dann kann man wenigstens noch einen normalen Telefonanruf versuchen (Taxi, Kumpel o.ä.)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten