Kenia "Finance Bill"-Proteste 2024 in Kenia

  • Ersteller
        #101  

Member

Member hat gesagt:
Die Sache mit den Demos ist meiner Meinung nach nicht absehbar.
+1
Was es eben auch unkalkulierbar macht. Auch eine friedliche Demo kann schlagartig kippen.
Persönlich hab ich nicht vor da großartig was zu riskieren, noch dazu weil ich zu dem Zeitpunkt alles am Mann habe..

Wenn irgendjemand ne Nummer einer Bitch in Airportnähe hat....gerne....xoxo
 
Zuletzt bearbeitet:
        #102  

Member

Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

Sorry dass ich jetzt erst schreibe, aber ging nicht früher.
Also ich bin am Freitag 13h Ortszeit in MOI gelandet und war nach einer guten Stunde durch die Passkontrolle und Gepäckkontrolle durch inkl. der dann auftauchenden „Zivilpolizisten“, die mich nach meinem Hinweis mein Taxi Driver wartet auf mich, ziehen ließen.
Ansonsten war der Weg vom Airport zum Cowrie Shells problemlos und auch unterwegs kein Eindruck, dass die Stimmung aufgeheizt oder feindselig ist.
Heute war ich am English Point, dort und unterwegs auch alles entspannt.
Von der Demo am Dienstag habe ich nichts mitbekommen, versuche mich mal schlau zu machen.
Soweit erstmal von hier, ich fühle mich aktuell komplett sicher.
 
Booking.com
        #104  

Member

7:30 Uhr MOI Domestic angekommen . Ins wartende Taxi gehüpft, vor 5 min Nyali Bridge passiert bin somit vor der Lage.

Auf den Straßen ist bisher nix los - auch kein Traffic Jam ...

Nachtrag:
So schnell war ich noch nie vom Airport in Mtwapa
 
Zuletzt bearbeitet:
        #106  

Member

Mir wurde gerade gesagt, dass am Donnerstag ein weiterer landesweiter Streik stattfinden wird. Inwiefern das stimmt, kann ich im Moment nicht absehen.
 
Booking.com
        #107  

Member

Also mich hat die Rezeption gerade eben informiert , man solle heute nicht in the Town gehen und die Nyali Bridge meiden.
Mehr kann ich auch nicht sagen.
 
        #108  

Member

Im Bereich Bombolulu sollen ein paar brennende Reifen auf der Straße liegen. Zwischen Nyali Bridge und Buxton fließt der Verkehr aber noch. Allerdings gehen Demonstranten auf der Fahrbahn Richtung Town. Wird somit jetzt voller in der Stadt.
 
        #109  

Member

Also bis zur Nyali City Mall soll es erstmal sicher sein.
Die Geschäfte werden aber wohl heute früher schließen, das sollte man bedenken, wenn man noch was braucht.
 
Booking.com
        #110  

Member

Gerade von einer Bekannten, die gerade ihre eigene Anwaltskanzlei in Ukunda einrichtet, erfahren: Sie hat mit dem Betreiber der Likoni-Fähre telefoniert, dort ist nix gesperrt oder blockiert, sie fährt im Normalbetrieb. So ist sie gerade los von Ukunda nach Mombasa, um den Transport der Kanzlei-Einrichtung zu organisieren...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten