Thailändisch lernen

Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gerne Santa Marta machen beim nächsten Mal … wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein wenig wie die kleine Schwester von Cartagena ( wobei ich es nicht ausschließen kann das ich wieder in Medellin versacke )

Das wäre auch mein Plan.... Medellin mit Santa Marta und Cartagena ... je ein Paar Tage... 👍😊
 
        #32  
        #33  

Member

Member hat gesagt:

Stimmt, das Klima auf 1.500 m Höhe war echt klasse. Das ist uns beiden ziemlich oft aufgefallen 👍😊

Ja, bei den Natutparksachen bin ich lieber am beach 🤷‍♂️😊 so hat jeder noch seine individuellen Interessen 👍😊
 
Booking.com
        #34  

Member

Das Klima in Medellin ist perfekt, quasi 365 Tage Frühling. Aber es ist halt eine Großstadt und vor allem laut. Also geeignet für Partyurlaub am Wochenende. Da macht Medellin am meisten Spaß. Alles ist ein wenig verstreut, Taxifahrten sind aber günstig und die Strecken kurz.


Cartagena hat quasi das ganze Jahr über Hochsommer, für wirklich schöne Traumstrände muss man auf die Inseln in der Nähe. Die meisten Touren sind aber voll und überlaufen. In der Altstadt würde ich nicht wohnen wollen. Kaum Bäume die Schatten spenden, Pferdekutschen und Party rund um den Clocktower. Das Cartagena so viel teurer ist kann ich nicht bestätigen.


Santa Marta würden die Kolumbianer selbst immer Cartagena vorziehen. Bessere Strände, angenehmeres Klima und weniger Menschen.


In Bogotá kann man Frühling, Sommer, Herbst und Winter in der light Version manchmal an einem Tag erleben. Die Höhenluft ist für mich eine echte Belastung. Ansonsten eine typische Großstadt.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Das Klima in Medellin ist perfekt, quasi 365 Tage Frühling. Aber es ist halt eine Großstadt und vor allem laut. Also geeignet für Partyurlaub am Wochenende. Da macht Medellin am meisten Spaß. Alles ist ein wenig verstreut, Taxifahrten sind aber günstig und die Strecken kurz.


Cartagena hat quasi das ganze Jahr über Hochsommer, für wirklich schöne Traumstrände muss man auf die Inseln in der Nähe. Die meisten Touren sind aber voll und überlaufen. In der Altstadt würde ich nicht wohnen wollen. Kaum Bäume die Schatten spenden, Pferdekutschen und Party rund um den Clocktower. Das Cartagena so viel teurer ist kann ich nicht bestätigen.


Santa Marta würden die Kolumbianer selbst immer Cartagena vorziehen. Bessere Strände, angenehmeres Klima und weniger Menschen.


In Bogotá kann man Frühling, Sommer, Herbst und Winter in der light Version manchmal an einem Tag erleben. Die Höhenluft ist für mich eine echte Belastung. Ansonsten eine typische Großstadt.

Barranquilla soll wohl auch ganz nett sein was ich so gehört habe als Cartagena Alternative.​

 
        #36  

Member

Wenn es so weitergeht, wird Kolumbien das neue Thailand im gewissen Sinne werden. Immer mehr P6 Touris wollen dieses Land für sich entdecken. Dies wird sich dann noch weiter steigern, wenn vermehrt positive Erfahrungsberichte folgen.
Bin echt gespannt :)

Eine Frage habe ich noch an die Experten: wie komme ich an einen Guide (Wingman) in Kolumbien, insbesondere für das Nachtleben in Bogota? Ps. Gerne auch per PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
ABO
Bin mal gespannt ob der Thread auch so aktiv bleibt, wenn die Reise losgeht.

Bin auf jeden Fall dabei und werde deine Erfahrungen mit großem Interesse verfolgen.
 
        #38  

Member

besos con lengua...kann ich das für Zungenküsse im Spanischen verwenden oder gibt es dafür eine bessere Ausdrucksweise?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
besos con lengua...kann ich das für Zungenküsse im Spanischen verwenden oder gibt es dafür eine bessere Ausdrucksweise?
beso francés oder beso profundo
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten