Member
Member hat gesagt:Die Airbnbs in Bocagrade sehen m.E. viel schicker aus: Modern bis stylisch eingerichtet, Balkon mit Meerblick, moderne Unterhaltungselektronik etc, dazu Amenities wie Fitness oder Pool. In der Altstadt kolonialschick, aber häufig ohne warmes Wasser und wirkt etwas heruntergekommen. Vorteil ist sicher der kurze Weg zum Nightlife. Preislich liegt beides in etwa gleich.
Warmes Wasser muss sein. Aber ansonsten geht es mir so, dass ich immer ganz froh bin mal in so einer antiken Bude nächtigen kann. Ist ja sonst eh meist irgendwie das gleiche.
Wir hatten damals aber auch den bequemeren Weg gewählt und uns was in Bocagrande gesucht.
Übrignes gibt es ja außer Plays Hollywood am Tag und Plaza del Reloj am Abend auch noch ein paar Nutten Clubs außerhalb der Altstadt. Namen weiß ich nicht mehr, steht aber in meinem Bericht. Ich fand's ganz gut, auch wenn der eine Club schon sehr im Dunklen lag und man auf einen großen leeren Platz fuhr und hinter einem das große Stahltor geschlossen wurde :-D
Member hat gesagt:In Bogotá kann man Frühling, Sommer, Herbst und Winter in der light Version manchmal an einem Tag erleben. Die Höhenluft ist für mich eine echte Belastung. Ansonsten eine typische Großstadt.
Die Höhneluft ist schon nicht so easy. Man landet mit dem Flieger und ist direkt auf der Höhe. Ohne, dass man sich langsam daran gewöhnen kann. Ich weiß noch als ich meinen Koffer in die 3 Etage übers Treppenhaus schleppen musste. Da hatte ich mal kurz Schnappatmung. Während mir das im Skiurlaub nie etwas ausmacht.
Rotlicht ist in Bogota schon interessant. Rustikal, billig und trotzdem 1a Chicas. Muss man einfach mal gesehen haben.
Member hat gesagt:Eine Frage habe ich noch an die Experten: wie komme ich an einen Guide (Wingman) in Kolumbien, insbesondere für das Nachtleben in Bogota? Ps. Gerne auch per PM
Wir hatten uns damals für Santa Fe für einen Wingman entschieden. Wir wussten zwar, dass wir ihn vermutlich nicht brauchen werden und er nur so etwas wie eine "Versicherung" darstellt, aber wir wollten es einfach mal ausprobieren. Wir wussten, dass wir auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher sein werden. Die ISG Amis lieben es sich von einem Wingman alles zeigen zu lassen. Unser Wingman "Chicago Shooter" war ein absoluter Vollidiot.
Zu zweit würde ich ohne Wingman Santa Fe besuchen. Chapinero sowieso. Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht, deshalb wäre ich vorsichtig dir etwas zu raten. Jeder hat ein anderes Auftreten und kann anders mit brenzligen Situationen umgehen. Santa Fe kann gefährlich werden. Einige Taxis/Uber wollten uns nicht fahren. Es ist also nicht aus der Ferne irgendwie komisch dort, sondern die Kolumbianer haben großen Respekt (im negativen Sinne) vor diesem Viertel.
Alleine würde ich es nicht machen und weil du nicht weißt, was der Wingman für ein Expat Wrack ist und ob du ihm vertrauen kannst, würde ich es lassen.
Member hat gesagt:besos con lengua...kann ich das für Zungenküsse im Spanischen verwenden oder gibt es dafür eine bessere Ausdrucksweise?
Die Frage ist auch ob du das unbedingt vorher abklären möchtest. Ohne, dass ihr euch näher gekommen seid, können das viele Mädels nicht sagen. Wenn du es unbedingt möchtest und die Chica es zusagt, und dann schmeckst du ihr doch plötzlich nicht, dann wird sie eh eine Ausrede finden.
Musst du selber wissen. Ich habe das nie gefragt.