Thailändisch lernen

Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Die Airbnbs in Bocagrade sehen m.E. viel schicker aus: Modern bis stylisch eingerichtet, Balkon mit Meerblick, moderne Unterhaltungselektronik etc, dazu Amenities wie Fitness oder Pool. In der Altstadt kolonialschick, aber häufig ohne warmes Wasser und wirkt etwas heruntergekommen. Vorteil ist sicher der kurze Weg zum Nightlife. Preislich liegt beides in etwa gleich.

Warmes Wasser muss sein. Aber ansonsten geht es mir so, dass ich immer ganz froh bin mal in so einer antiken Bude nächtigen kann. Ist ja sonst eh meist irgendwie das gleiche.

Wir hatten damals aber auch den bequemeren Weg gewählt und uns was in Bocagrande gesucht.

Übrignes gibt es ja außer Plays Hollywood am Tag und Plaza del Reloj am Abend auch noch ein paar Nutten Clubs außerhalb der Altstadt. Namen weiß ich nicht mehr, steht aber in meinem Bericht. Ich fand's ganz gut, auch wenn der eine Club schon sehr im Dunklen lag und man auf einen großen leeren Platz fuhr und hinter einem das große Stahltor geschlossen wurde :-D

Member hat gesagt:
In Bogotá kann man Frühling, Sommer, Herbst und Winter in der light Version manchmal an einem Tag erleben. Die Höhenluft ist für mich eine echte Belastung. Ansonsten eine typische Großstadt.

Die Höhneluft ist schon nicht so easy. Man landet mit dem Flieger und ist direkt auf der Höhe. Ohne, dass man sich langsam daran gewöhnen kann. Ich weiß noch als ich meinen Koffer in die 3 Etage übers Treppenhaus schleppen musste. Da hatte ich mal kurz Schnappatmung. Während mir das im Skiurlaub nie etwas ausmacht.

Rotlicht ist in Bogota schon interessant. Rustikal, billig und trotzdem 1a Chicas. Muss man einfach mal gesehen haben.

Member hat gesagt:
Eine Frage habe ich noch an die Experten: wie komme ich an einen Guide (Wingman) in Kolumbien, insbesondere für das Nachtleben in Bogota? Ps. Gerne auch per PM

Wir hatten uns damals für Santa Fe für einen Wingman entschieden. Wir wussten zwar, dass wir ihn vermutlich nicht brauchen werden und er nur so etwas wie eine "Versicherung" darstellt, aber wir wollten es einfach mal ausprobieren. Wir wussten, dass wir auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher sein werden. Die ISG Amis lieben es sich von einem Wingman alles zeigen zu lassen. Unser Wingman "Chicago Shooter" war ein absoluter Vollidiot.

Zu zweit würde ich ohne Wingman Santa Fe besuchen. Chapinero sowieso. Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht, deshalb wäre ich vorsichtig dir etwas zu raten. Jeder hat ein anderes Auftreten und kann anders mit brenzligen Situationen umgehen. Santa Fe kann gefährlich werden. Einige Taxis/Uber wollten uns nicht fahren. Es ist also nicht aus der Ferne irgendwie komisch dort, sondern die Kolumbianer haben großen Respekt (im negativen Sinne) vor diesem Viertel.

Alleine würde ich es nicht machen und weil du nicht weißt, was der Wingman für ein Expat Wrack ist und ob du ihm vertrauen kannst, würde ich es lassen.

Member hat gesagt:
besos con lengua...kann ich das für Zungenküsse im Spanischen verwenden oder gibt es dafür eine bessere Ausdrucksweise?

Die Frage ist auch ob du das unbedingt vorher abklären möchtest. Ohne, dass ihr euch näher gekommen seid, können das viele Mädels nicht sagen. Wenn du es unbedingt möchtest und die Chica es zusagt, und dann schmeckst du ihr doch plötzlich nicht, dann wird sie eh eine Ausrede finden.

Musst du selber wissen. Ich habe das nie gefragt.
 
        #42  

Member

Ohne das Nachtleben in Bogotá zu kennen nur eine kleine Bemerkung. Der Kellner im schnellrestaurant um die Ecke hat immer ein bisschen mit mir geplaudert, um sein Englisch zu üben und zu verbessern. Der ist als Student nach Bogotá gezogen und wurde im ersten Semester bereits vier mal ausgeraubt. Immer nachts nach Feierabend. Wenn man sich nicht auskennt und allein unterwegs ist kann’s ungemütlich werden. Alleine würde ich mir das nicht antun wollen.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Zu zweit würde ich ohne Wingman Santa Fe besuchen
Ok, zu zweit Santa Fe und alleine Chapinero...ich weiß, es kommt auf sehr viele Faktoren an.
Member hat gesagt:
und weil du nicht weißt, was der Wingman für ein Expat Wrack ist und ob du ihm vertrauen kannst, würde ich es lassen.
Deshalb würde für mich nur jemand in Frage kommen, der mir von einem Member aus diesem Forum empfohlen worden wäre. Ist natürlich auch keine 100% Garantie, aber besser als blind jemanden arrangieren.

Neben der gefühlten Sicherheit hätte die Begleitung eines geeigneten Wingmans den Vorteil, das er Einen durch die (weniger bekannten oder versteckten) Clubs führt.
"Euer" Chicago Shooter war vielleicht nicht besonders nützlich, aber er hat euch wahrscheinlich den Einstieg in die Szene in Santa Fe etwas erleichtert.

Member hat gesagt:
Die Frage ist auch ob du das unbedingt vorher abklären möchtest

Manchmal ja, vor allem, wenn es mir gerade bei dieser einen Frau unbedingt darauf ankommt, zärtliche oder versaute Zungenküsse zu bekommen.

Member hat gesagt:
Wenn du es unbedingt möchtest und die Chica es zusagt, und dann schmeckst du ihr doch plötzlich nicht, dann wird sie eh eine Ausrede finden.

Dann frage ich höflich vorab nach einer Kostprobe an 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #44  

Member

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso hier alle Kolumbien so abfeiern.
Ich selbst war noch nie dort, habe aber zwei Kollegen, die dieses Jahr unabhängig voneinander dort waren.

Es wird so sein, dass es für den "normalen" Touristen, der auf Landschaften, Städte und Impressionen abzielt sicher was zu bieten hat. Was den zusätzlichen "Fun-Faktor" angeht, den wir hier im Forum ja primär bei unseren Reiseunternehmungen suchen, habe ich aus Kolumbien bis jetzt nicht sonderlich viel Dolles gehört.

In Bogota soll alles vergleichsweise teuer sein. Preise eher so wie bei uns. Dafür soll Bogota aber als sehr entwickelte Stadt daherkommen. Man hat hier wohl nicht das Gefühl in einem Schwellen- oder Entwicklungsland zu sein, sondern in hochentwickelter Stadt eines Industrielandes. Das gilt dann aber auch für die Chicas... Hier wird in Dollar gerechnet und es soll Short-Time dann auch mal eben 100 Dollar aufwärts für unspektakulären Service geben, der eher Abfertigungscharakter hat. Ähnliches habe ich aus Medellin gehört.

In Cartagena de Indias sind die akerikanischen Touristen quasi dominant. Was das mit solchen (sex)touristischen Städten und Bereichen macht, kann man z. B. in der DomRep sehen, und mit DomRep kenne ich mich persönlich jetzt ziemlich gut aus. Die Amis machen die Preise kaputt und in Cartagena gibt es wohl keine einzige Frau, die keine Nutte ist. Nur wieso soll man 10.000 km fliegen für ein bisschen Strand und Sonne und bekommt für 100 - 150 Dollar Short-Time letztlich einen Service wie bei uns im Laufhaus?

Besseres habe ich gehört aus Santa Marta und vielleicht Barranquillia, also hier deutlich günstiger und wesentlich besserer Service, wobei dann hier die Chicas nicht mehr so attraktiv und endgeil sind wie in Bogota, Medellin und Cartagena.

Auch wenn meine beiden Kollegen nicht in Cali waren, habe ich hier von anderen Quellen nur gutes berichtet bekommen, was Chicas und Service angeht. Aber Cali ist nicht ohne und hier muss man wohl schon gut Acht geben, was man so macht und wo man sich bewegt.

Überhaupt seien ausreichende Spanischkenntnisse absolut notwendig, um halbwegs sicher und vernünftig unterwegs sein zu können, vor allem bei Preis- und Serviceverhandlungen mit den Chicas.

Also mich interesiert wirklich, wer von unseren Kolumbienprofis das mal reflektieren könnte, was ich so gehört habe...

Danke euch.
 
        #45  

Member

Moin @Gargamel

ist jetzt ein bisschen schwierig da Du die aktuellen Reiseberichte im Memberbereich nicht lesen lesen kannst ... ab 40 Beiträgen ... dort findest Du alle Infos

Member hat gesagt:
Was den zusätzlichen "Fun-Faktor" angeht, den wir hier im Forum ja primär bei unseren Reiseunternehmungen suchen, habe ich aus Kolumbien bis jetzt nicht sonderlich viel Dolles gehört.
Für Medellin kann ich nur sagen das das nicht stimmt

Member hat gesagt:
Ähnliches habe ich aus Medellin gehört.
Für Medellin kann ich nur sagen das das nicht stimmt

Member hat gesagt:
Überhaupt seien ausreichende Spanischkenntnisse absolut notwendig, um halbwegs sicher und vernünftig unterwegs sein zu können, vor allem bei Preis- und Serviceverhandlungen mit den Chicas.
Jain .. aber besser ist es sicherlich ... @BlackKnight spricht kein Spanisch ... hatte trotzdem keine Probleme

Member hat gesagt:
In Cartagena de Indias sind die akerikanischen Touristen quasi dominant. Was das mit solchen (sex)touristischen Städten und Bereichen macht, kann man z. B. in der DomRep sehen, und mit DomRep kenne ich mich persönlich jetzt ziemlich gut aus. Die Amis machen die Preise kaputt und in Cartagena gibt es wohl keine einzige Frau, die keine Nutte ist. Nur wieso soll man 10.000 km fliegen für ein bisschen Strand und Sonne und bekommt für 100 - 150 Dollar Short-Time letztlich einen Service wie bei uns im Laufhaus?
Denke das kann @smojito so nicht bestätigen
Member hat gesagt:
Auch wenn meine beiden Kollegen nicht in Cali waren, habe ich hier von anderen Quellen nur gutes berichtet bekommen, was Chicas und Service angeht. Aber Cali ist nicht ohne und hier muss man wohl schon gut Acht geben, was man so macht und wo man sich bewegt.
Cali ist im Moment ehr Problematisch ... korrekt
Member hat gesagt:
Also mich interesiert wirklich, wer von unseren Kolumbienprofis das mal reflektieren könnte, was ich so gehört habe...

Jeder empfindet seine Reise anders ... ich würde dein Hörensagen so nicht unterschreiben und bin vor 4 Wochen zurück gekommen. Allerdings habe ich meine Zeit ( 14 Tage ) ausschließlich in Medellin verbracht und mir die Zeit genommen die Stadt besser kennen zu lernen. Wenn man sich für jede Stadt 3 Tage Zeit gönnt ist es sicher schwierig sich in der Vielzahl der P6 Angebote zurecht zu finden.
Was Bogota angeht kann ich Dir nur @riva `s Reisebericht empfehlen ... @smojito und @Florice haben einiges zu Cartagena geschrieben ... aber wie gesagt das ist alles im Member Bereich

Gruss
 
        #46  

Member

@YamNua: Vielen Dank für deine Hinweise. Das mit den 40 Beiträgen ist mir jetzt, dank dir, klarer geworden. Muss ich mich wohl noch etwas gedulden, da ich jetzt nicht vor habe 40 Pseudobeiträge zu schreiben nur um die 40 zu sammeln. Ich schreibe nur was, wenn ich wirkliche oder ehrliche Fragen, Meinungen oder Berichte mitteilen möchte.

Alles im Allen ist es auch so, wie du vermutet hast: Meine beiden Kollegen haben kurzes Städtehopping in Kolumbien gemacht und waren nie länger als 3 Tage oder so in einer Stadt. Somit gut zu hören von dir, dass dann Kolumbien doch mehr zu bieten hat👍🏻
 
Booking.com
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@YamNua: Vielen Dank für deine Hinweise. Das mit den 40 Beiträgen ist mir jetzt, dank dir, klarer geworden. Muss ich mich wohl noch etwas gedulden, da ich jetzt nicht vor habe 40 Pseudobeiträge zu schreiben nur um die 40 zu sammeln. Ich schreibe nur was, wenn ich wirkliche oder ehrliche Fragen, Meinungen oder Berichte mitteilen möchte.

Alles im Allen ist es auch so, wie du vermutet hast: Meine beiden Kollegen haben kurzes Städtehopping in Kolumbien gemacht und waren nie länger als 3 Tage oder so in einer Stadt. Somit gut zu hören von dir, dass dann Kolumbien doch mehr zu bieten hat👍🏻

Medellin war sensationell 👍😊🙏🤟 das wirst du bestimmt aus unserem Bericht herauslesen 🏆💪😊
 
        #48  

Member

@Gargamel
Auch die Berichte im ISG (international sex guide) spiegeln größtenteils eher das Gegenteil von dem, was deine Freunde erlebt haben. Insbesondere Bogota ist/soll sehr günstig sein.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
waren nie länger als 3 Tage oder so in einer Stadt

Medellin ist eine 3,4 Millionen Einwohner Stadt ... die Locations sind weit verstreut ... gerade wenn Du günstiger außerhalb von El Poblado unterwegs sein möchtest. Die Preisspanne zwischen "Amerikaner Hotspots" und dem "normalen" Medellin ist enorm ... im etwas bessern Viertel um das Stadion kostet 1 Std Massage mit GV etc 130k Pesos ca 30 € ... mit klasse Chicas ... die Qualität ... auch der Zimmer würde jedem Europäischem Standard entsprechen .... günstiger geht natürlich auch
 
Booking.com
        #50  

Member

Ich glaube der Faktor "Zeit" ist bei allen Reisen nie zu unterschätzen. Das habe ich in meinem Drei-Monate-Sabatical 2017 in der DomRep erfahren: Mit "viel mehr Zeit" kannst du Orte und Gegebenheiten (Chicas) natürlich viel ausdifferenzierter und besser verstehen und selektieren, als man das in drei Tagen könnte... Deshalb würde ich sowas wie Kolumbien auch niemals in zwei bis drei Wochen abhandeln wollen, sondern mir wieder direkt mehrere Monate Zeit dafür nehmen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten