Fit und gesund im Alter – Der Ü40 Gesundheitsthread

Member

Member hat gesagt:
Das ist Quatsch und schon längst widerlegt. Natürlich kann man die vernichten.

Und wie?

Mit Magerquark habe ich mich auch gestern eingedeckt. Ist eine hohe Protein Quelle und kostengünstig obendrein. 👍

Member

Member hat gesagt:

Optimal ist eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining. Das Ausdauertraining sollte 2-3 mal pro Woche stattfinden und mindestens 45 min lang sein.
Optimal sind 1,5 - 2h. Dazu unterstützend 2 -3 mal pro Woche Krafttraining und eine unterkalorische kohlenhydratarme und zuckerfreie Ernährung.
Das Problem ist, das viele das nicht durchhalten, weil es in den ersten Wochen hart ist. Nach einer Weile hat sich der Körper dran gewöhnt.

Member

Ich bin über 60 und fühle mich eigentlich immer noch recht fit. :)

Denke das liegt an meinem übermässigen Genuss von Vitaminreichen Weintrauben, welche nach der Ernte zerstampft, gekeltert und nach einer gewissen Lagerzeit meinem Körper in flüssiger Form zugeführt werden. :borat2:

Es gibt viele über einhundertjährige die dieses Fitnessprogramm ihr Leben lang erfolgreich zelebriert haben. :bravo:

Member

Member hat gesagt:
Ich bin über 60 und fühle mich eigentlich immer noch recht fit. :)

Denke das liegt an meinem übermässigen Genuss von Vitaminreichen Weintrauben, welche nach der Ernte zerstampft, gekeltert und nach einer gewissen Lagerzeit meinem Körper in flüssiger Form zugeführt werden. :borat2:

Es gibt viele über einhundertjährige die dieses Fitnessprogramm ihr Leben lang erfolgreich zelebriert haben. :bravo:

Das Wein in geringen Mengen gesund ist, ist ja allgemein bekannt. Aber mehr als ein Viertl pro Tag sollte es nicht sein. ;-)

Member

Member hat gesagt:
Das Wein in geringen Mengen gesund ist, ist ja allgemein bekannt. Aber mehr als ein Viertl pro Tag sollte es nicht sein. ;-)

Und ich habe bisher festgestellt, das den Mädels mein fitter Körper bisher egal, ziemlich egal war.... meine Kohle aber nicht😉. Was ich absolut nachvollziehen kann in deren Situation 🙋‍♂️ das nur in Bezug auf deinen Eingangspost.

Aber jeder wie er möchte👍😊

Member

kommen grade vom Radfahren zurück und haue mir ein Liter Sojamilch rein:)

Member

Member hat gesagt:
Optimal ist eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining. Das Ausdauertraining sollte 2-3 mal pro Woche stattfinden und mindestens 45 min lang sein.
Optimal sind 1,5 - 2h. Dazu unterstützend 2 -3 mal pro Woche Krafttraining und eine unterkalorische kohlenhydratarme und zuckerfreie Ernährung.
Das Problem ist, das viele das nicht durchhalten, weil es in den ersten Wochen hart ist. Nach einer Weile hat sich der Körper dran gewöhnt.
ja cool, dann brauch ich ja eigentlich nur mit dem arbeiten aufhören und schon kann es losgehen! :D

edit: ok, das hört sich jetzt ein bisschen zu sarkastisch an. ich finde den fred sehr nice und bin so ziemlich maximal neidisch auf dein avatar bild, da das ja wohl du bist und wir scheinbar ein ähnliches alter haben. Mein problem ist schlicht und ergreifend: 1) der zeitfaktor und b) zeigt mir mein körper inzwischen immer häufiger, das er sich ein bisschen verarscht vorkommt, wenn ich so tue als ob ich noch 25 jahre alt wär.

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker Es war auch bestimmt nicht von mir bösartig gemeint in Bezug auf deinen Thread !

Member

Toller Thread. Danke @magicbiker
Ich werde mal weiter beobachten und das Ein- oder Andere rauspicken. Mit Fragen werde ich noch etwas warten.
Die werden aber sicher kommen, wenn Du mal so alles dargelegt hast.
Gruß U62

Member

ICH bin dick-und das ist GUT so...!!!

(Also nicht fett..)55

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten