Gäste lese Limitierung!

Fit und gesund im Alter – Der Ü40 Gesundheitsthread

Member

Member hat gesagt:
Das ist prima, damit lässt sich ne Menge Geld sparen. Magerquark hat natürlich auch den genannten Anti Fress Effekt.
Schon mal Magerquark in Thailand gekauft ? Richtig teuer im Vergleich zu Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Schon mal Magerquark in Thailamd gekauft ? Richtig teuer im Vergleich zu Deutschland.
Nicht nur da. Selbst in Osteuropa mittlerweile 2 Euro. z.B. LIDL Slowakei oder Ungarn

Member

Member hat gesagt:
Nicht nur da. Selbst in Osteuropa mittlerweile 2 Euro. z.B. LIDL Slowakei oder Ungarn
Tschechen fahren für ihren Wochen Einkauf teilweise nach Deutschland.

Zurück zum Thema Gesundheit. Orban hat sich vor langer Zeit darüber beschwert das es in Europa bei Lebensmitteln eine zwei Klassen Gesellschaft gibt. Verarbeitete Lebensmittel haben in Osteuropa oft schlechtere Nährwerte und sind teurer. Was das betrifft geht’s uns in Deutschland sehr gut.

Member

Nach meinen letzten Thailandurlaub bin ich positiv auf das Magenbakterium H Pylori getestet worden. In Thailand geholt, oder schon vorher gehabt?

Unangehem.
Nie vorher Magenbeschwerden gehabt. 8 Wochen warten bevor zum Arzt gegangen, hat auch nicht gerade geholfen....

Es gibt wohl Reiseschnelltest, um sowas zukuenftig zu proaktiv zu vermeiden.

Wahrscheinlich auch in Thailand in der Apotheke erhaeltlich? Hat da jemand Erfahrung?

Werde ich dann zukuenftig einbauen, um gesund zu bleiben.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Schon mal Magerquark in Thailand gekauft ? Richtig teuer im Vergleich zu Deutschland.

Glaube ich gern, aber der Preis wird kaum so hoch liegen daß es von der Makronährstoff Bilanz her nicht mehr eins der besten low budget Biohack Lebensmittel darstellt.
Eiweissmangel führt immer zu Fressattacken und damit unweigerlich zur Aufnahme von zuviel Salz, Carbs und schlechtem Fett.

Member

Member hat gesagt:
Glaube ich gern, aber der Preis wird kaum so hoch liegen daß es von der Makronährstoff Bilanz her nicht mehr eins der besten low budget Biohack Lebensmittel darstellt.
Eiweissmangel führt immer zu Fressattacken und damit unweigerlich zur Aufnahme von zuviel Salz, Carbs und schlechtem Fett.
Stimmt schon, allerdings gibt es bei uns keinen Eiweißmangel. Otto Normalverbraucher isst schon 50% mehr als eigentlich notwendig. Die ganzen High-Protein Produkte sind zum größten Teil Geldschneiderei und nur deshalb gesünder, weil deutlich weniger Zucker drin ist.
Eine leckere und eiweissreiche Alternative zu Magerquark ist Skyr.

Member

Member hat gesagt:
...Verarbeitete Lebensmittel haben in Osteuropa oft schlechtere Nährwerte und sind teurer. .
gibt es irgend etwas positives über verarbeitete Lebensmitte zu sagen? Zu viel Zucker, zu viel Fett, zu viele Zusatzstoffe
deren langfristige Auswirkungen zu wenig getestet werden. Kann mir nicht vorstellen (aber natürlich nicht ausschließen)
das die internationale Industrie extra für Tschechien schlechtere Produkte produziert?
Andere Länder, andere Geschmäcker ist okay, aber "extra" schlechtere Nährwerte?

Member

Member hat gesagt:
Stimmt schon, allerdings gibt es bei uns keinen Eiweißmangel. Otto Normalverbraucher isst schon 50% mehr als eigentlich notwendig. Die ganzen High-Protein Produkte sind zum größten Teil Geldschneiderei und nur deshalb gesünder, weil deutlich weniger Zucker drin ist.
Richtig - es ist weniger Zucker drin. Klar kriegt man in einer Überflußgesellschaft den Proteinbedarf gedeckt - wie gesagt allerdings auf ungesundem Wege.
60% der deutschen Männer sind fettleibig, nicht weil sie dazu gezwungen sind sondern weil sie einfach keinen Bock haben sich zu ändern und es mit ihrer gerlernten Ernährungsweise nicht zusammenpaßt. Einer von mehreren Bestandteilen der Lösung dafür ist ein fettarmes, carb armes, stark proteinhaltiges Lebensmittel. Das kann ein Shake sein, aber auch Magerquark funktioniert. Immer die Frage, was es einem wert ist länger gut zu leben. Ich kenne Leute die mit 40 gestorben sind weil sie ihren Lifestyle nicht ändern wollten.

Member

Member hat gesagt:
60% der deutschen Männer sind fettleibig, nicht weil sie dazu gezwungen sind sondern weil sie einfach keinen Bock haben sich zu ändern und es mit ihrer gerlernten Ernährungsweise nicht zusammenpaßt
Und nicht vergessen, daß 90 Prozent der Tafler fettleibig sind 😉
Member hat gesagt:
Ich kenne Leute die mit 40 gestorben sind weil sie ihren Lifestyle nicht ändern wollten.
Und ich kenne Leute, die 95 geworden sind und sich einen Shice um ihre Gesundheit gemacht haben 🤷🏻....So what....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten