Thailand Kliniken und Gesundheitsdienstleistungen in Thailand

• Ersteller

Member

Hallo Gemeinde
Hat jemand Erfahrung mit Botox? Ich würde mir ev beim nächsten Besuch gerne diese 2 Falten an der Stirne Strecken lassen.....hat jemand Preisliche Erfahrung was das in Patty ungefähr kostet? Und wenn ihr eine gute Klinik/Laden aks Empfehlung habt wäre dies auch nicht falschAnhang anzeigen Screenshot_20260321_095559_Gallery.jpg

Member

Also…bin vom Fach und habe Thailand Erfahrung. Wenn man hier Qualität will kostet das. Weniger als bei uns aber der Unterschied wird geringer. Und man weiß halt nicht was man bekommt und hat nur eine begrenzte Nachsorge. Zähne, Beauty etc. klar, das geht. Aber die Augen? LASIK ist schon eine Weile nicht mehr der Goldstandard, das ist SMILE (heist echt so). Beides kostet so 5 bis 6k in Deutschland. Die großen internationalen Kliniken wie Bumbumgrad oder so ähnlich sind gut aber nicht viel billiger, vor allem für Ausländer, die nicht in Thailand leben. Ich habe mir ein paar mögliche Eingriffe angeschaut und es bisher immer sein lassen. Meds, Diagnostik und kleine Sachen kann man machen, aber das ist dann halt auch kein Urlaub mehr. Mit Augenverband in die Ölmassage?

Member

Member hat gesagt:
Also…bin vom Fach und habe Thailand Erfahrung. Wenn man hier Qualität will kostet das. Weniger als bei uns aber der Unterschied wird geringer. Und man weiß halt nicht was man bekommt und hat nur eine begrenzte Nachsorge. Zähne, Beauty etc. klar, das geht. Aber die Augen? LASIK ist schon eine Weile nicht mehr der Goldstandard, das ist SMILE (heist echt so). Beides kostet so 5 bis 6k in Deutschland. Die großen internationalen Kliniken wie Bumbumgrad oder so ähnlich sind gut aber nicht viel billiger, vor allem für Ausländer, die nicht in Thailand leben. Ich habe mir ein paar mögliche Eingriffe angeschaut und es bisher immer sein lassen. Meds, Diagnostik und kleine Sachen kann man machen, aber das ist dann halt auch kein Urlaub mehr. Mit Augenverband in die Ölmassage?
wie meinst du das? meinst du das diese falten zu nahe der Augen sind? bin ja nicht vom fach

Member

Member hat gesagt:
wie meinst du das? meinst du das diese falten zu nahe der Augen sind? bin ja nicht vom fach
Er hat sich auf die Beiträge vor deinem Beitrag bezogen, da ging es um Augen-OPs.

Member

Meine erste Katarakt OP ist am 31.03. und meine 2.OP am 08.04. dafür gehe ich nach Ulm in die Uni-Augenklinik.
Eine Augen Op in Thailand würde ich niemals machen lassen. Ist einfach zu weit von zu Hause entfernt wenn was ist.
Und es kann immer "was" passieren und dann bin ich gerne nahe am OP Tempel.
Aber was in Thailand wirklich gut sein soll sind die Computergestützten Prostata Operationen im Bumrumgrad Hospital.
Auch diverse Schönheitsoperationen sollen meist sehr gut sein. Ein Freund hat eine kleine Op im Gesicht machen lassen, die
Narbe ist - wenn man nicht darauf hingewiesen wird - nicht zu sehen. Wirklich fantastisch.

Member

Ich würde mir ebenfalls an der Stirn mit Botox einige Querfalten behandeln lassen. Am liebsten in Patty, also wenn mir jemand hier eine Klinik empfehlen könnte wäre ich dankbar.

Member

Member hat gesagt:
Nein, es ging mir um die Augen OPs. Schönheitschirurgie und Botox verstehe ich nichts davon. Spritzen kriegen die hin, auch Lid-OPs. Vom Rest würde ich persönlich die Finger lassen.

Member

Ich war kürzlich zwei Mal im Bangkok Hospital in Phuket wegen einer Kopfhautentzündung (vermutlich durch Sonne, Schwitzen etc.).

Mein Eindruck: extrem professionell und sehr gut organisiert. Der Eingangsbereich erinnert eher an eine Hotelrezeption. Meine Begleiterin hat vorab per WhatsApp einen Termin für mich vereinbart, vor Ort wurde ich dann direkt betreut.
Nach dem Einchecken (Reisepass wurde gescannt) hatte ich durchgehend eine Mitarbeiterin an meiner Seite. In der Dermatologie ging alles sehr schnell: kurzer Check mit Blutdruck, Puls und Temperatur, dann nach wenigen Minuten direkt zum Arzt.

Der Arzt wirkte sehr kompetent und strukturiert, hat sich alles genau angeschaut und auch Proben genommen. Positiv: Kosten wurden vorab transparent genannt. Es fielen dabei zweimal jeweils ca. 2.500 Baht an – einmal für den Arzt und einmal für das Probenehmen/Untersuchung. Zusätzlich kamen noch Kosten für Medikamente sowie Krankenhausgebühren dazu.
Insgesamt habe ich beim ersten Besuch rund 9.000 Baht bezahlt. Danach ging alles sehr effizient: kurze Wartezeit an der Kasse, direkt zur Medikamentenausgabe. Die Erklärung war auf Englisch und sehr verständlich.
Vom Reingehen bis zum Verlassen des Krankenhauses waren es etwa 45 Minuten.

Der zweite Termin zur Kontrolle war noch schneller (ca. 30 Minuten), insgesamt nochmal knapp 5.000 Baht inklusive Medikamente.
Die Behandlung hat gut angeschlagen und das Problem hat sich deutlich gebessert.

Fazit: Sicherlich teurer als kleine Kliniken, aber dafür bekommt man einen sehr hohen Standard, schnelle Abläufe und klare Kommunikation. Mit entsprechender Auslandskrankenversicherung wird das in der Regel übernommen.

Kleines Detail am Rande: Wasser steht dort überall kostenlos bereit – fast wie im Hotel, gehört scheinbar einfach mit zum Service dazu 😄
Aus meiner Sicht definitiv eine sehr gute Adresse in Thailand, gerade wenn man Wert auf Qualität und unkomplizierte Abläufe legt.

Bei Fragen kann ich gern meine Erfahrungen dazu teilen.

Anhang anzeigen WhatsApp Image 2026-03-22 at 10.56.36.jpeg

Anhang anzeigen WhatsApp Image 2026-03-22 at 10.56.3622.jpeg

Anhang anzeigen WhatsApp Image 2026-03-22 at 10.56.3623.jpeg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten