Ich war kürzlich zwei Mal im Bangkok Hospital in Phuket wegen einer Kopfhautentzündung (vermutlich durch Sonne, Schwitzen etc.).
Mein Eindruck: extrem professionell und sehr gut organisiert. Der Eingangsbereich erinnert eher an eine Hotelrezeption. Meine Begleiterin hat vorab per WhatsApp einen Termin für mich vereinbart, vor Ort wurde ich dann direkt betreut.
Nach dem Einchecken (Reisepass wurde gescannt) hatte ich durchgehend eine Mitarbeiterin an meiner Seite. In der Dermatologie ging alles sehr schnell: kurzer Check mit Blutdruck, Puls und Temperatur, dann nach wenigen Minuten direkt zum Arzt.
Der Arzt wirkte sehr kompetent und strukturiert, hat sich alles genau angeschaut und auch Proben genommen. Positiv: Kosten wurden vorab transparent genannt. Es fielen dabei zweimal jeweils ca. 2.500 Baht an – einmal für den Arzt und einmal für das Probenehmen/Untersuchung. Zusätzlich kamen noch Kosten für Medikamente sowie Krankenhausgebühren dazu.
Insgesamt habe ich beim ersten Besuch rund 9.000 Baht bezahlt. Danach ging alles sehr effizient: kurze Wartezeit an der Kasse, direkt zur Medikamentenausgabe. Die Erklärung war auf Englisch und sehr verständlich.
Vom Reingehen bis zum Verlassen des Krankenhauses waren es etwa 45 Minuten.
Der zweite Termin zur Kontrolle war noch schneller (ca. 30 Minuten), insgesamt nochmal knapp 5.000 Baht inklusive Medikamente.
Die Behandlung hat gut angeschlagen und das Problem hat sich deutlich gebessert.
Fazit: Sicherlich teurer als kleine Kliniken, aber dafür bekommt man einen sehr hohen Standard, schnelle Abläufe und klare Kommunikation. Mit entsprechender Auslandskrankenversicherung wird das in der Regel übernommen.
Kleines Detail am Rande: Wasser steht dort überall kostenlos bereit – fast wie im Hotel, gehört scheinbar einfach mit zum Service dazu

Aus meiner Sicht definitiv eine sehr gute Adresse in Thailand, gerade wenn man Wert auf Qualität und unkomplizierte Abläufe legt.
Bei Fragen kann ich gern meine Erfahrungen dazu teilen.
Anhang anzeigen WhatsApp Image 2026-03-22 at 10.56.36.jpeg
Anhang anzeigen WhatsApp Image 2026-03-22 at 10.56.3622.jpeg
Anhang anzeigen WhatsApp Image 2026-03-22 at 10.56.3623.jpeg