Pattaya 🇹🇭Mein erster Thailand Urlaub im November 🇹🇭

Hallo WzM,

ich würde auf jeden Fall mindesten erste einmal zwei Nächte in Bangkok einplanen. Allein schon um den Jetlag zu überwinden.

Beim Hotel kann man, je nachdem wie und bei wem du buchst nach einem early check in fragen. Manchmal mit ein wenig Aufpreis.
Hotels kann ich empfehlen in der Sukhumvit Soi 11. Da bist du mittendrin und hast alles was man braucht und zu Fuß zu erreichen um dich herum.
Von 7 / 11 wo man alles bekommt was man braucht, bis hin zu vielen Kneipen und Restaurants, vom Deutschen Beergarden, japanische Restaurants, Thai Bars, argentinisches Restaurant mit spitzenmäßigen Steaks, Straßenimbiß, Massageläden und auch entsprechende Dienstleisterrinnen auf dieser Straße und vieles mehr.
Von der Straße ist es, nach links nicht so sehr weit zur Soi Cowboy, zuvor vorbei am bekannten Thermae und aus der Suk nach rechts ist es nicht weit zu Nana Plaza zuvor vorbei an der Soi 7/1 mit einigen sehr interessanten Läden. Außerdem auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit den Sois 22 und 24 noch viele mehr Massageläden Was will man mehr.
Also versuche Dein Glück

Gruß

Cerace

• Like
Reactions: 1 user
Hi ,
Fliege auch in diesen Zeitraum.
Gerne können wir uns zusammenschließen.
War jetzt letzte 5 Jahren jedes Jahr in Pattaya.Können auch per Wahtsup schreiben

Grüße
Aus Heidelberg

• Like
Reactions: 1 users
@WzM
Ich war mit meiner SLT im Nacht Hotel Sukhumvit Soi 15. Ob das Hotel deinem Budget entspricht weiß ich nicht. Einfach die Strasse vor gehen bist schon mitten drin im Leben. Deine Idee mit Tuktuk, Taxi und Motorbike-Taxi würde ich wenn dann nur Taxi machen und am besten Bolt oder Grap. Bei Taxi Meter darauf achten das der Taximeter auch eingeschaltet wird. Lasse im Taxi Google Maps mitlaufen um zu sehen ob der Fahrer keine extra Umwege macht um dich abzuzocken. Nimm dein Reisepass und kauf die an der Skytrain Station eine Rabbit Karte. Kostet 500 Baht und hast dafür 300 Baht Guthaben drauf. Bei Abreise wieder mit dem Reisepass zur Station hin und die Karte zurück geben. Der Restbetrag wird dir dann Bar ausbezahlt. Ich bin in Bangkok fast ausschließlich nur mit dem skytrain unterwegs. Finger weg von tuktuk wenn du unerfahren bist. Ich hab den Abendflug von Frankfurt gebucht der kommt gegen 13.45 Uhr in Bangkok an dann fällt das Warten bis das Zimmer fertig ist schonmal weg. Und nach meinem Gefühl ist das Jetlag auch nicht so krass.
Grüße

• Like
Zuerst Bangkok oder Pattaya, da scheiden sich die Geister dran...

Ich persönlich bin kein Fan von Bangkok und muss sowieso erst nach Pattaya.
Aber mal zwei Nächte Bangkok ist schon mal ganz ok. Für Sightseeing jedoch zu kurz da die Wege lang sind und der Verkehr böse...
Nana Plaza finde ich nicht schlecht, Soi Cowboy ist gar nichts meins. Mal durchlaufen und das wars auch schon.
Falls dir das Nachtleben am wichtigsten ist, irgendwo zwischen Nana und Soi Cowboy ein Hotel suchen, passt dann schon von der Lage
War Letztens im "The Dawin Hotel" in der Soi 4, das war preislich um den Dreh den du dir vorstellst. Hotel selbst sauber und gut in Schuss. (Google Maps)
Im Dezember bin ich auch wieder für zwei Tage in Bangkok, diesmal aber im Hilton Grand Asoke (mussten noch HH-Points weg).

In Pattaya gibt's genügend Hotels die deinen Anforderungen entsprechen. Ich würde Zentral in der Buakao bevorzugen.
Einfach weil ich mich in der Ecke bevorzugt aufhalte und die Wege dann kurz zum Hotel sind um mal schnell eine ST zu machen, Geld holen, etc.
Als Newbee kann man recht viel fußläufig erkunden und mal alles auf sich wirken lassen und für Six, Walking, Bongkot, etc. gibts Bahtbusse, Bolt, Motorbikes.
Acqua (Standard-Zimmer sehr klein), Amber oder Areca Lodge entsprechen deinen Kriterien und liegen Zentral.
Oder wie die Kollegen schon geschrieben haben: August, April, March sind eine sichere Bank, mir jedoch nicht Zentral genug.

Ich fliege 18.11. und bin dann ab 19.11. mit Unterbrechungen (Zwei Nächte Bangkok und 7 Nächte Koh Chang) bis 30.12. im Somerset Pattaya.
Wenn du magst kannst du dich gerne melden, um dann vor Ort mal ein bis drölf Kaltgetränke zu konsumieren. :-)

• Like
Wow, wow, wow...

Ich bin gerade echt von den ganzen Infos und der wirklich regen Teilnahme an diesem Thread schon fast erschlagen. 😉😂

Ich möchte mich bei jedem Einzelnen bedanken, der mir bereits geantwortet und seine Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen mit mir geteilt hat.
Und natürlich schon einmal vorab auch ein großes Dankeschön an alle, die vielleicht noch ihren Senf dazugeben werden. 😄

Ich habe auf jeden Fall schon einmal herausgelesen, dass das Thema Bangkok und die Frage, ob man den Aufenthalt besser vor oder nach Pattaya legt, hier offensichtlich eine kleine Glaubensfrage ist. 🤣
Jeder macht es anders und eine allgemeingültige Antwort scheint es wohl nicht zu geben.
Vielleicht werde ich es deshalb tatsächlich so machen, dass ich mir die letzten zwei bis drei oder sogar drei bis vier Tage für Bangkok freihalte und dann spontan entscheide, wie ich die Reise aufteile. So bleibe ich flexibel und muss mich jetzt nicht schon Monate vorher auf eine Variante festnageln.
Die genannten Hotels, zum Beispiel das Galeria in der Soi 12, das Majestic Suites, das S31 und das Bless Residence, werde ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen.

Ich werde jetzt einfach mal bei Agoda über die Karte schauen, welche Hotels gut bewertet sind und gleichzeitig möglichst günstig bzw. zentral in der Nähe von Soi Cowboy oder Nana Plaza liegen. Dann sollte ich zumindest schon einmal mitten im Geschehen sein und nicht jeden Abend eine Expedition starten müssen. 😂

Das LK Mantra Pura Resort werde ich dann wohl stornieren, wenn ihr tatsächlich alle der Meinung seid, dass es für meine Zwecke doch etwas zu weit ab vom Schuss liegt.
Ich hatte halt gedacht, dass man mit Bolt oder Grab relativ schnell und unkompliziert unterwegs ist und innerhalb von vielleicht 10 Minuten an den entsprechenden Orten sein kann. Aber offenbar habe ich die Entfernungen bzw. die Verkehrssituation in Pattaya etwas unterschätzt. 😅

In Pattaya werde ich mich dann eher an der Soi Buakhao o.ä und der näheren Umgebung orientieren, damit ich möglichst zentral und mitten im Geschehen bin.

Die genannten Hotels wie August Suites, April Suites..., Adelphi, Areca oder Nature View werde ich mir selbstverständlich auch noch genauer ansehen. Da habe ich jetzt ja schon einmal eine schöne Liste zum Durcharbeiten. 😄

Und von der Smurfbar in Pattaya haben vermutlich inzwischen sogar diejenigen gehört, die wie ich noch nie in Pattaya waren. 🤣
Auch von der Dschungelbar im Tree Town habe ich schon in dem einen oder anderen YouTube-Video gehört.

Aber ganz ehrlich: Jetzt, wo ich die ganzen Threads von euch gelesen und diesen Thread hier fertig geschrieben habe, glaube ich fast schon, dass ich gerade völlig unnötig versuche, alles bis ins kleinste Detail zu planen. 🤣

Denn je mehr ich lese, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass am Ende sowieso alles ganz anders kommen wird! 😜

Ich werde jetzt ganz entspannt durch die Hose atmen😉 und lasse alles auf mich zukommen und nicht wie normalerweise alles durchplanen.

• Like
Reactions: 2 users
Wow, wow, wow...

Ich bin gerade echt von den ganzen Infos und der wirklich regen Teilnahme an diesem Thread schon fast erschlagen. 😉😂

Ich möchte mich bei jedem Einzelnen bedanken, der mir bereits geantwortet und seine Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen mit mir geteilt hat.
Und natürlich schon einmal vorab auch ein großes Dankeschön an alle, die vielleicht noch ihren Senf dazugeben werden. 😄

Ich habe auf jeden Fall schon einmal herausgelesen, dass das Thema Bangkok und die Frage, ob man den Aufenthalt besser vor oder nach Pattaya legt, hier offensichtlich eine kleine Glaubensfrage ist. 🤣
Jeder macht es anders und eine allgemeingültige Antwort scheint es wohl nicht zu geben.
Vielleicht werde ich es deshalb tatsächlich so machen, dass ich mir die letzten zwei bis drei oder sogar drei bis vier Tage für Bangkok freihalte und dann spontan entscheide, wie ich die Reise aufteile. So bleibe ich flexibel und muss mich jetzt nicht schon Monate vorher auf eine Variante festnageln.
Die genannten Hotels, zum Beispiel das Galeria in der Soi 12, das Majestic Suites, das S31 und das Bless Residence, werde ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen.

Ich werde jetzt einfach mal bei Agoda über die Karte schauen, welche Hotels gut bewertet sind und gleichzeitig möglichst günstig bzw. zentral in der Nähe von Soi Cowboy oder Nana Plaza liegen. Dann sollte ich zumindest schon einmal mitten im Geschehen sein und nicht jeden Abend eine Expedition starten müssen. 😂

Das LK Mantra Pura Resort werde ich dann wohl stornieren, wenn ihr tatsächlich alle der Meinung seid, dass es für meine Zwecke doch etwas zu weit ab vom Schuss liegt.
Ich hatte halt gedacht, dass man mit Bolt oder Grab relativ schnell und unkompliziert unterwegs ist und innerhalb von vielleicht 10 Minuten an den entsprechenden Orten sein kann. Aber offenbar habe ich die Entfernungen bzw. die Verkehrssituation in Pattaya etwas unterschätzt. 😅

In Pattaya werde ich mich dann eher an der Soi Buakhao o.ä und der näheren Umgebung orientieren, damit ich möglichst zentral und mitten im Geschehen bin.

Die genannten Hotels wie August Suites, April Suites..., Adelphi, Areca oder Nature View werde ich mir selbstverständlich auch noch genauer ansehen. Da habe ich jetzt ja schon einmal eine schöne Liste zum Durcharbeiten. 😄

Und von der Smurfbar in Pattaya haben vermutlich inzwischen sogar diejenigen gehört, die wie ich noch nie in Pattaya waren. 🤣
Auch von der Dschungelbar im Tree Town habe ich schon in dem einen oder anderen YouTube-Video gehört.

Aber ganz ehrlich: Jetzt, wo ich die ganzen Threads von euch gelesen und diesen Thread hier fertig geschrieben habe, glaube ich fast schon, dass ich gerade völlig unnötig versuche, alles bis ins kleinste Detail zu planen. 🤣

Denn je mehr ich lese, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass am Ende sowieso alles ganz anders kommen wird! 😜

Ich werde jetzt ganz entspannt durch die Hose atmen😉 und lasse alles auf mich zukommen und nicht wie normalerweise alles durchplanen.
Guter Plan - immer locker durch die Hose atmen - Pläne überholen sich schneller, als sie gemacht sind

• Like
Aber offenbar habe ich die Entfernungen bzw. die Verkehrssituation in Pattaya etwas unterschätzt.
Von den Entfernungen ist das nicht besonders dramatisch. Besonders im Vergleich zu Bangkok. Man kommt problemlos mit dem Motorbike-Taxi in kürzester Zeit von z.B. der Six in die Metro.
Jedoch liegt für mich einfach der Vorteil von einem Zentral gelegen bzw. einem Hotel dort zu haben wo man sich eher aufhält, darin das man halt mal schnell ins Hotel zurück kommt. Wenn ich jetzt Hauptsächlich in der Six unterwegs wäre, wäre auch dort in der Nähe mein Hotel.
Aber da ist jeder anders und jeder hat andere Vorlieben.

und lasse alles auf mich zukommen und nicht wie normalerweise alles durchplanen.
Grob-Plan ist bestimmt nicht verkehrt, aber speziell für Pattaya:
Never make plans in Pattaya. 😉

• Like
Moin...

Ein sehr langer Post und Du wirst von 100 Leuten natürlich 120 Meinungen erhalten :)
Ich gehöre zu denen , die Pattaya und Bangkok mögen, manchmal auch was anderes dazwischen machen (Koh Samui oder Krabi)

Dein Budget für Hotels ist jedenfalls auch fast mein Budget.
Bangkok für größere Strecken kann ich auch die BTS , also Skytrain empfehlen .... an der Suk fährst im Bolt auch gerne mal 40 Minuten , was der Skytrain in 5 Minuten schafft

Wenn es Angebote gibt:
Soi 4, Maison Hotel**** <- Hotelbewertung
Soi 15, Kingston Suites, da hast auch nen Jacuzzi in der Executive Suite (probiere ich im März aus, liegt zwischen Nana und Cowboy)
Soi 6 Citrus Suites Suk 6 oder Parkroyal Suites ....wenn Angebote unter 60 EUR vorhanden

Pattaya:
Dein Hotel liegt mehr oder minder am Po der Welt....
Lieber an die Beach und deren Seitenstraßen, da kommst auch mit dem Bahtbus oder Mototaxi schneller und einfacher hin und her.
Man kann eigentlich die Beachroad und Buakhao Bahtbus Routen als Zentrale des Wahnsinns sehen:
Die WalkingStreet kann man sich einmal anschauen, für mich inzwischen Bollywood Boulevard
Anhang anzeigen 1788337252074.png

Die dunkelblaue Richtung Central auf der Buakhao fährt meist sogar zur Beach und die Richtung Tai fährt normal über die 3rd,
besseres Bild hab ich aber gerade nicht gefunden.

Das August Suites ist eigentlich eine sichere Bank von sauberen, guestfriendly und ruhigen Hotels und auch die Baustelle ist ja nun endgültig weg :D
Zentraler geht es kaum und um ein Gefühl für die Strecken in Pattaya zu bekommen:
Zu Fuß brauchst Du ca 30 Minuten von der Central aus in beide Richtungen (Terminal 21 oder Walking) , mit Bahtbus, Mototaxi natürlich deutlich schneller.
Wegen "Sicherheit" und AirCon bin ich mit Mom auch mal Bolt gefahren, sind auch nur paar Baht mehr.
Für März bin ich allerdings wieder im Intimate Hotel wegen dem Jacuzzi und im The Holiday Resort auf der Chalerm 13 (Seitenstrasse von der Buakhao)

Bars:
Den Werner in der SmurfBar kann man immer besuchen, da findet man auch Anschluss, wenn man möchte
TreeTown, da gibt es noch Dani´s JungleBar, ebenfalls Anschluss, wenn man möchte
Empfehlen würde ich auch Hansi´s Rock Factory auf eben jener Buakhao

Agogos
Windmill war ich schon lange nicht mehr
vor den RussenSchuppen musst Du acht nehmen....
LK Metro gibt´s Kink und andere

Billboard in Bangkok würde ich als "must seen" empfehlen

Magst es bunt und laut -> TreeTown , Soi 6
Magst es ruhiger -> der Überrest von der Drinking Street in Soi 3 (da sprechen manche Mädels auch Deutsch) oder an der Beach von der Central bis zur 8

Mann kann überall glücklich werden, ob nun Soi 3 , 6 , 7 , 8 , Honey, Diana , LK Metro, Buakhao , Tree Town , Soi New Plaza, 13/1 , WalkingStreet, Pothole, Lengkee oder oder
Muss Mann selbst rausfinden was man mag

Was man vermeiden sollte: Zu sagen, Du wärst zum ersten Mal da und die Mädels unterschätzen!
Viele sind bzw. tun dumm wie Brot, aber haben ein sehr gutes Personengedächtnis, daher immer nur ein Mädel pro Bar, sonst gibt es möglicherweise Drama.

Was ich noch empfehlen kann: Mädels checken, Line Nummer geben lassen und die Mädels dann am nächsten Tag zwischen 16-18 Uhr aufs Zimmer ordern....die "erste Geilheit" des Abends loswerden.
Dann kann man entspannter den Abend genießen und man muss nicht auf Teufel komm raus was zum Druckablassen finden.
Erster Tag in Pattaya lohnt sich daher eh ne Massage in der 13/1 ;) oder in Bangkok in der 7/1 Dirty Massage Street

• Like
Reactions: 4 users
Das Hotel in Seebad sollte im besten Fall an einer, oder in der Nähe der Bahtbus Linien liegen (die rote oder dunkelblaue linie). Der Bahtbus Songtheaw ist das ultimative Fortbewegungsmittel in Pattaya. Für 15 Baht kommt man easy an die wichtigsten Hotspots. Motorrad Taxi nehme ich nur für kurzstrecken wenn ich zu faul zum gehen bin. Für bong koch 8 oder tehephon bar nehm ich persönlich gerne Bolt wobei Motorrad auch ne Alternative ist.

Wie die Kollegen schon mehrfach festgestellt haben:
Lass dich treiben mach keine Pläne immer locker durch die Hose atmen.

Das du den Dienstleisterinnen so wenig wie möglich von dir verraten sollst würde ich ernst nehmen. Eine fragt wie lange bleibst du? -Wie lange kann ich dich ausnehmen.
Wo wohnst du? Wenn du ein teures Hotel sagst hast du Geld und sie kann sich mehr von dir erhoffen. Bist du das erste mal in Thailand? Du hast kein plan von den Preisen und sie wird versuchen den doppelten oder dreifachen Tarif aus dir herrauzuleihern.
Das sind jetzt nur drei Beispiele wie die Frauen ihre Informationen kommen. Es gibt noch hundert andere Fragen. Der Job der Diensteisterinnen ist es das du dich in deren Gesellschaft gut fühlst. Und das haben die verdammt nochmal sowas von gut drauf. Sei also vorsichtig mit deinen Aussagen und Falle nicht ins LKS.
Grüße

• Like
🇹🇭 Mein erster Thailand-Urlaub im November: Bangkok & Pattaya.

..........

Ein paar Lokalitäten habe ich mir deshalb bereits herausgesucht.
Ich habe mir beispielsweise vorgenommen, einmal in die Telephone Bar zu gehen und auch bei La Poste vorbeizuschauen
........
Telephone Bar und La Poste stehen bereits auf meiner Liste
.......

Viele Grüße
WzM

Als Tipp.
Mach es den Damen nicht unnötig schwer.
Nach der Bestellung von einem Ladydrink wird es vermutlich weniger als eine Minute dauern das die die Dienstleisterin an dein bestes Stück fasst. Manchmal auch schon vor der Bestellung. Deshalb ziehe am besten eine weite hose an und keine Unterhose. Die Damen mögen es wenn sie etwas einfacher an den lustspender dran kommen.
Grüße

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten