Member
Member hat gesagt:Ich möchte hier nicht im Detail schreiben, wie das funktioniert. Du brauchst eine KK bei der ein Euro Umsatz eine Meile bedeutet.
Nun hat ja kein normaler Mensch Ausgaben von 100 TEURO im Jahr. Ich auch nicht. Deshalb lasse ich einfach das Geld zirkulieren.
So lange man dieses Spielchen nicht übertreibt ist alles gut. Es gab schon ganz Schlaue, die so über 10 TEURO pro Monat hin- und
hergeschoben haben. Denen wurde die KK gesperrt.
Jetzt kommt man leider als Angestellter (bzw. nicht selbstständiger) nicht an eine Karte mit der Ratio 1 Meile pro Euro Umsatz (von Amex mit Punkteturbo mal abgesehen, aber damit klappt Revolut ja nicht). Somit muss man mit der Ratio 2:1 vorlieb nehmen. Und mehr als 5-6K pro Monat sollte man auch nicht hin- und herschieben, wenn man seine Karte bzw. Accounts behalten will (außer man hat wirklich so hohe Ausgaben, aber die haben da schon ihre Methoden das rauszufinden). Somit kann man als "Normalo" so um die 30K Meilen pro Jahr generieren. Ist sicherlich auch nett, aber ohne weitere Quellen wartet man dann recht ewig auf nen Flug.