Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

Member

Zumal -moderater- Vielfliegerberufslebenswandel an sich einem auch nicht so viel bringt wenn die Reisetante Policy-Konform immer den jeweils günstigsten Flug bucht anstatt Rücksicht auf LP Mitgliedschaften zu nehmen..

Member

Member hat gesagt:
wenn schon Business, ne 1-2-1

Mich würde mal interessieren, welche Airline das sein soll. Kenne keine einzige. 1-2-1 ist die Standardbestuhlung in First.

Ich fliege ja relativ viel in BC, aber ausschließlich Star Alliance. Bin zum Glück meine eigene Reisebürotante. :D
Auf den ersten beiden Plätzen stehen für mich TG und SQ. Hier habe ich das beste Paket aus Kabine und Freundlichkeit und Service der Mitarbeiter.
Kurz dahinter kommt dann schon LH. Auch hier fand mich ein Steward auf dem Weg nach EZE schon mal sehr sexy. 😂
ET und CA sind eher so Mittelmaß. Die Kabine selber ist schon ok, aber was den Service betrifft, gibt es noch deutliches Verbesserungspotential.
ET hat im Dreamliner nur Recliner statt Lie-Flat verbaut. Im Endeffekt macht das aber keinen Unterschied und ich habe wunderbar geschlafen.

Zu Zeiten von AB bin ich auch viel mit EY in BC geflogen. Die hatten eine wirklich gute Kabine mit viel Privatsphäre, aber einen eher unterkühlten Service.

Member

Member hat gesagt:
Mich würde mal interessieren, welche Airline das sein soll. Kenne keine einzige. 1-2-1 ist die Standardbestuhlung in First.

Ich fliege ja relativ viel in BC, aber ausschließlich Star Alliance. Bin zum Glück meine eigene Reisebürotante. :D
Auf den ersten beiden Plätzen stehen für mich TG und SQ. Hier habe ich das beste Paket aus Kabine und Freundlichkeit und Service der Mitarbeiter.

Wenn du TG und SQ fliegst, dann solltest du auch 1-2-1 in der C kennen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du TG und SQ fliegst, dann solltest du auch 1-2-1 in der C kennen.

Innerasiatisch fliegen beide Airlines immer 2-2-2. Zumindest habe ich noch nichts anderes erlebt. Richtung Europa war ich mit denen noch nicht unterwegs.

Member

EY hat zB 1-2-1 zumindest sitzt da keiner neben einem wenn man am Fenster sitzt (meine -vielleicht nicht ganz korrekte ? - Definition von 121)

Das meinte ich. Bei LH füßelt man ja am Fenster mit dem Sitznachbarn.. first world Problem aber das sind so Kleinigkeiten auf die ich bei nem 2500 Eur Ticket halt nicht so Bock habe, dann lieber Eco für Appel/Ei

Member

Member hat gesagt:

Air China im A350 ab München
Singapore Airlines im 787-10 von Manila nach Singapore

Member

Qatar, A 350 und Dreamliner 787. Nur 777 hat eine 2-2-2 Bestuhlung

Member

Vielleicht liegen die Erfahrungen vom Magicbiker schon ne Weile zurück, früher war 121 ja offenbar in der Tat eher ungewöhnlich in der Business.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten