Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #582  

Member

Member hat gesagt:
Innerasiatisch fliegen beide Airlines immer 2-2-2. Zumindest habe ich noch nichts anderes erlebt. Richtung Europa war ich mit denen noch nicht unterwegs.

Ich finde es dann zumindest etwas schwierig Airlines zu bewerten wenn man die Business Class nur in einer alten Konfiguration kennt. Damit meine ich jetzt nicht im speziellen nur deine Bewertung zu TG und SQ sondern allgemein wenn man hier Bewertungen zu Airlines liest. Das hier ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man doch oft nur einen sehr subjektiven Einblick bekommt. Es gibt so viele Flugzeugtypen, unterschiedliche Konfigs., Crews usw.

Die TG BC in der 777 mit 2-2-2 finde ich persönlich kacke. Das sind Wippen in Plastikschale mit veraltetem Entertainment System. Da ist LH mit seine Flat Seats sicherlich die bessere Wahl.

Member hat gesagt:
...
Das meinte ich. Bei LH füßelt man ja am Fenster mit dem Sitznachbarn.. first world Problem aber das sind so Kleinigkeiten auf die ich bei nem 2500 Eur Ticket halt nicht so Bock habe, dann lieber Eco für Appel/Ei

Zumindest in der 747-8 und dem A380 besteht die Füßelgefahr. Nicht nur am Fenster. Die Gefahr besteht aber eigentlich nur dann wenn einer der beiden Passagiere kleiner wie etwa 175cm ist. Ansonsten kommt man eigentlich nie mit den Füßen in den Nachbarbereich. Zumindest hatte ich das Problem nur bei kleineren Sitznachbarn. Aber das weiß man ja leider vor der Buchung nicht ;-)
 
        #583  

Member

Member hat gesagt:
Zumindest in der 747-8 und dem A380 besteht die Füßelgefahr. Nicht nur am Fenster. Die Gefahr besteht aber eigentlich nur dann wenn einer der beiden Passagiere kleiner wie etwa 175cm ist. Ansonsten kommt man eigentlich nie mit den Füßen in den Nachbarbereich. Zumindest hatte ich das Problem nur bei kleineren Sitznachbarn. Aber das weiß man ja leider vor der Buchung nicht ;-)
Stimmt, faktischer Platzmangel herrscht natürlich auch bei der LH BC nicht. Ich empfinde es subjektiv jedoch wertiger wenn neben mir kein weiterer Sitzplatz ist - egal wie clever die Anordnung der Sitze ist.

Zum obigen Thema Bordpersonal-Passagierzuweisung - dem Anschein nach sehe ich wie ein häßlicher Schwuler aus, ich krieg nämlich meist dickliche männliche Flugbegleiter. Hoffe wenigstens in der Emirates First bedient mich Ende Feb jetzt mal ein Gerät. Also ein mindestens teilweise weibliches.
 
        #584  

Member

Member hat gesagt:
Zum obigen Thema Bordpersonal-Passagierzuweisung - dem Anschein nach sehe ich wie ein häßlicher Schwuler aus, ich krieg nämlich meist dickliche männliche Flugbegleiter. Hoffe wenigstens in der Emirates First bedient mich Ende Feb jetzt mal ein Gerät. Also ein mindestens teilweise weibliches.

😂 😂 😂 Na dann mal viel Glück. Bei LH sind die Flugbegleiterinnen in der First definitiv schon Ü40 oder drüber. Der Service war aber super.:)
 
        #585  

Member

Schaut doch bei SeatGuru genau euren Flug an. Die Sitzkonfigurationen sind von Flieger Typ, Alter der Einrichtung, und Flugstrecke so ziemlich bei allen Airlines unterschiedlich. Bei der SWISS wird demnächst die Inneneinrichtung von allen A320 modernisiert. Was das immer heissen will... Vermutlich noch mehr rein?!?

Bei der Thai habe ich noch nie eine 2-2-2 Bestuhlung in einer B777 ab und nach Zürich gesehen. Immer 2-2 (1-2-1). Ist aber schon 2 Jahre her.

Von der Kabine her ist bei mir die Thai immer noch die Nummer 1 vor AUA und SWISS.
Beim Service und dem Essen aber seit meinem Flug nach BKK vor 3 Tagen nicht mehr. Da hat sich die Swiss die Nummer 1 geholt.

UND NEIN! Ich habe mich nicht in den Chef de Cabin verliebt. :atze:
Mann.... hatte der ein geöltes Mundwerk, welches gewaltige Schleimspuren hinterliess. :wirr:
 
        #586  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Thai habe ich noch nie eine 2-2-2 Bestuhlung in einer B777 ab und nach Zürich gesehen. Immer 2-2 (1-2-1). Ist aber schon 2 Jahre her.

Innerasiatisch ist 2-2-2 bei TG die Regel. Zumindest die Strecken die ich so kenne. SIN, KUL, TPE, MNL
 
        #587  

Member

Servus Leute,

bin im November und Dezember 2019 wieder in der C mit Qatar Airways unterwegs gewesen und zwar MUC-DOH-HKT und zurück.
Es war wieder einmal spitzenmäßig ;-)

Alles hat zu 100% geklappt, naja bis auf die 12Kg Übergepäck die man mir dann in HKT doch nicht gewähren wollte...

Los gings Mitte November in MUC. Die Lounge ist ganz ok, kann man nicht meckern. Umsorge an Board war super, Zwischenstop in Doha ebenfalls. Die große Qatar Lounge ist halt genial, diese war beim Hin & Rückflug so gut wie leer. So kanns manns aushalten.

Rückflug in Phuket die Lounge unter aller Sau, war in der First Class Lounge, die kannst in die Tonne treten.

Aber was ist wohl wichtiger als ein flaches Bett sowie Türe zu machen und pennen können... Das ist der Hauptgrund warum ich Business fliege.
Mein Leben (hab nur eins) ist es mir wert, scheiss aufs Geld, geht eh alles bald kaputt in D.

LG
Alex

Anhang anzeigen 2019-11-19 06.53.16.jpg

Anhang anzeigen 2019-11-19 06.54.54.jpg

Anhang anzeigen 2019-11-19 06.55.40.jpg

Anhang anzeigen 2019-11-19 06.56.29.jpg

Anhang anzeigen 2019-11-19 06.56.35.jpg

Anhang anzeigen 2019-11-19 06.56.44.jpg

Anhang anzeigen 2019-11-19 06.56.49.jpg

Anhang anzeigen 2019-11-19 06.56.59.jpg

Anhang anzeigen 2019-11-19 06.57.04.jpg

Anhang anzeigen 2019-11-19 06.57.29.jpg
 
        #589  

Member

Bin im Oktober mit Omanair BC geflogen, 1-2-1 FRA - Muscat ,war angenehm,da Einzelsitz am Fenster,
Muscat BKK dann 2-2-2 ,hab da mittlere Reihe gewählt,muss keiner an deine Füßen vorbei wenn er raus will.
Leider wird bei meiner Testbuchung für Mai FRA -MC 2-2 angezeigt und MC BKK 2-1-1-2,hab ich noch nie gesehen,
ob die den Flieger gewechselt haben,oder Fehler bei der Buchungsansicht.
 
        #590  

Member

Sehr schöne Fotos aus dem A350? … die offene Business Kabine gefällt mir besser als die QSuite im A350, wo dann noch jede 2. Reihe verkehrt rum sitzt …. fliege am Do. wieder nach BKK ab ZRH, wie üblich mit dem A350, QSuite und dann leider mi der A330 in der 2-2-2 Konfiguration... ist aber auf hohem Niveau gejammert, da auch dort der Service ausgezeichnet ist und ich den Nachtflug um 2am nach BKK meistens mit schlafen verbringe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten