Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #601  

Member

Member hat gesagt:
"Fluggerät B777-300/200" solltest Du mit der 300 fliegen darfst Du auf 1-2-1 Plat nehmen! mit der 200 ists 2-2-2......... Du siehst es erst wenn Du den Flieger direkt vor Augen hast (der Typ steht außen draufgemalt und die 300 ist ca 10m länger)
Das wäre irgendwie naheliegend und dachte auch immer, dass es eher die -300 ist mit der 1-2-1. Aber selbst den Flieger setzt TG mit einer weiteren Konfigurationen ein, mit einer 2-3-2. Findet man auch auf Seatguru und selber schon erlebt. Ich saß innerasiatisch auch schon mal in einer zu Business umfunktionierten First Class (ich glaube 1-2-1). Weiß aber nicht mehr welcher Flieger das war und ist schon etwa 5 Jahre her. Für die innerasiatischen Distanzen auf denen ich mit TG fliege ist mir die Ausstattung auch relativ egal. Richtig schlafen kann ich in der kurzen Zeit eh nicht.

Was mal richtig mies ist, das war eine 777-200 von United mit der ich in einer 2-4-2 Business Konfig über den Ozean geflogen bin. Dann merkt man erstmal, wie gut man es mit der Auswahl auf den Strecken nach Asien hat.

PS: Wenn ich bei TG meine Sitzplätze buche, dann sehe ich eigentlich schon die eingesetzte Konfiguration. Abweichungen kann es aber bestimmt geben.
 
        #602  

Member

Ok, wieder etwas dazugelernt.
Hatte das allerdings noch nicht ( 2-2-2) in TG 777-300.
Recht hast du allerdings, 3Stunden is mir auch egal, wenn ich das einzeln buche, würde ich immer Y buchen, alleine weil der Mehrpreis in die besch... 2-2-2 nicht gerechtfertigt ist
Da ich FRA - MNL buche, ergibt sicht die C von BKK nach MNL halt.
 
        #603  

Member

Member hat gesagt:
... 3Stunden is mir auch egal, wenn ich das einzeln buche, würde ich immer Y buchen, alleine weil der Mehrpreis in die besch... 2-2-2 nicht gerechtfertigt ist
...

Ich hatte ja mal folgende Konstellation: Flug mit TG in C über BKK nach KUL. In BKK ist dann meine Thaigirl Begleitung zugestiegen. Ich hab für sie natürlich nur ein Y Ticket gekauft, weil C viel zu teuer. Fand sie natürlich blöd, dass ich sie degradiert habe. War ne tolle Zeit mit ihr in KL ;-)
 
        #604  

Member

Member hat gesagt:
Bin im Oktober mit Omanair BC geflogen, 1-2-1 FRA - Muscat ,war angenehm,da Einzelsitz am Fenster,
Muscat BKK dann 2-2-2 ,hab da mittlere Reihe gewählt,muss keiner an deine Füßen vorbei wenn er raus will.
Leider wird bei meiner Testbuchung für Mai FRA -MC 2-2 angezeigt und MC BKK 2-1-1-2,hab ich noch nie gesehen,
ob die den Flieger gewechselt haben,oder Fehler bei der Buchungsansicht.
Wobei die 2-2-2- Konfiguration bei Oman Air noch sehr angenehm ist. Man kann ja den Sichtschutz an den Aussenplätzen hochfahren und um den Nachbarn herum laufen, wenn man den Fensterplatz hat. Ist fast wie die Q-Suite
 
        #605  

Member

Ja,gilt für Muscat-BKK und zurück,FRA Muscat ist weiterhin 1-2-1 laut Seatguru,wird bei der Buchungsansicht nur falsch angezeigt,als 2-2
aber die Sitze sind mit A E dann doch auseinander.
 
        #606  

Member

Gibt es eigentlich eine Übersicht, was die Buchstaben (Y, C, F, etc) bedeuten?
Ich weiß das es auch Unterkategorien gibt in Eco, Eco Premium, Buisness und First. Diese erkennt an diesen Buchstaben.
 
        #607  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich eine Übersicht, was die Buchstaben (Y, C, F, etc) bedeuten?
Ich weiß das es auch Unterkategorien gibt in Eco, Eco Premium, Buisness und First. Diese erkennt an diesen Buchstaben.
Die Bezeichnungen sind nicht wirklich konsistent. Ist einfach aus den Buchungsklassen abgeleitet, da Y eine der Economy Buchungsklassen ist aber für Business und First sind es auch nicht unbedingt C und F sondern da ist es eher der Anfangsbuchstabe. C= Comfortclass. Eco Premium kürze ich gerne mit Y+ ab, aber das gibt es so als Buchungsklasse nicht. Bei LH ist das meist N oder so. Übersichten gibt es dazu, die sind aber auch nicht für alle Airlines gleich. Meist will man mit solchen Abkürzungen ja auch irgendwie besonderes Insiderwissen vortäuschen. Gerade in der Luftfahrt kann man es auch mächtig damit übertreiben.
 
        #608  

Member

Member hat gesagt:
Die Bezeichnungen sind nicht wirklich konsistent. Ist einfach aus den Buchungsklassen abgeleitet, da Y eine der Economy Buchungsklassen ist aber für Business und First sind es auch nicht unbedingt C und F sondern da ist es eher der Anfangsbuchstabe. C= Comfortclass. Eco Premium kürze ich gerne mit Y+ ab, aber das gibt es so als Buchungsklasse nicht. Bei LH ist das meist N oder so. Übersichten gibt es dazu, die sind aber auch nicht für alle Airlines gleich. Meist will man mit solchen Abkürzungen ja auch irgendwie besonderes Insiderwissen vortäuschen. Gerade in der Luftfahrt kann man es auch mächtig damit übertreiben.
Aus diesen Unterkategorien leitet sich aber mitunter ein erheblicher Preisunterschied ab und ich würde gerne verstehen was daran anders ist, obwohl es z.b. 2x Eco ist.
 
        #609  

Member

Member hat gesagt:
Aus diesen Unterkategorien leitet sich aber mitunter ein erheblicher Preisunterschied ab und ich würde gerne verstehen was daran anders ist, obwohl es z.b. 2x Eco ist.
Hier wird es dir erklärt:

 
        #610  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es eigentlich eine Übersicht, was die Buchstaben (Y, C, F, etc) bedeuten?
Ich weiß das es auch Unterkategorien gibt in Eco, Eco Premium, Buisness und First. Diese erkennt an diesen Buchstaben.

Na ja. Mit Insiderwissen vortäuschen, hat das nicht so viel zu tun. In Vielfliegerforen wird grundsätzlich jede Buchungsklasse, jeder Flughafen
und jede Airline nur in Kurzform gennannt. Mach ich auch nicht anders.
Y = Economy
Y+ bzw. PE = Premium Economy
C = Business Class
F = First Class
*A = Star Alliance
OW = Oneworld
ST = Skyteam
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten