Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #591  

Member

Member hat gesagt:
Innerasiatisch ist 2-2-2 bei TG die Regel. Zumindest die Strecken die ich so kenne. SIN, KUL, TPE, MNL
Darum meine ich, dass man bei jedem Flug bei am besten bei SeatGuru nachschaut. Die Thai fliegt z.B. mit 4 verschiedenen Ausführungen der B777 Maschine. Jede hat aber ein individuelles Kabinenlayout.

Das ist bei anderen Fluggesellschaften ähnlich. Also immer selber an kompetenterer Stelle nachschauen und nicht nur beim üblichen Forengedaddel, wo eh jeder recht haben will.
 
        #592  

Member

Bin naechsten Monat fuer eine kleine Europa Tour eingeladen :mrgreen:

Fliege mit der Swiss in C Bkk-Zuerich, dann 2 Tage spaeter nach TXL, 3 Tage spaeter nach LHR mit BA, dann irgendwie mit'm Zug nach Glasgow und ein paar Tage rumhaengen, dann mit Air Lingus nach Dublin und 2 Tage spaeter wieder von da ueber Zuerich nach Bkk mit der Swiss.

Laut Seat Guru hat Swiss eine ziemlich bescheuerte Sitzanordnung, eine Reihe in 2-2-1, die naechste in 1-2-2 (von der linken Seite in Flugrichtung gesehen)

Naja einem geschenkten Gaul guckt man nicht in's Maul :mrgreen:

DFDMGH kann leider nicht mit, sie muss Papa ins Krankenhaus bringen fuer ein paar Tage, ich soll ihr was schoenes mitbringen hat sie gesagt :jil::jil::ungff::ungff::suc::suc:

Kaum wieder daheim geht dann unsere USA Tour los :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #593  

Member

Ich werde meine nächste Asientour erstmalig mit FinnAir bestreiten.
Also DUS-HEL-BKK und zurück. Gebucht ist erst mal diese Comfort Economy auf der Langstrecke. Mal sehen ob der Flieger voll ist. Vielleicht ist ja auch ein Upgrade möglich. Wenn nicht, ich werde es wohl überleben. Dank Priority Pass hab ich am Airport eh nicht so die Probleme.

Bin gespannt.
 
        #594  

Member

Member hat gesagt:
Darum meine ich, dass man bei jedem Flug bei am besten bei SeatGuru nachschaut. Die Thai fliegt z.B. mit 4 verschiedenen Ausführungen der B777 Maschine. Jede hat aber ein individuelles Kabinenlayout.

Das ist bei anderen Fluggesellschaften ähnlich. Also immer selber an kompetenterer Stelle nachschauen und nicht nur beim üblichen Forengedaddel, wo eh jeder recht haben will.

Das empfehle ich auch wenn man einen Flug bucht, vor allem wenn man weiß, dass die Airline nicht dafür bekannt ist die Flieger je nach Auslastung auszutauschen. In den Aussagen zuvor ging es ja eher genereller um die eingesetzten Konfigurationen und da ist es nach meiner Erfahrung so, dass TG innerasiatisch sehr häufig 2-2-2 einsetzt und nach Europa/Australien fast immer 1-2-1.
 
        #597  

Member

Member hat gesagt:
Das empfehle ich auch wenn man einen Flug bucht, vor allem wenn man weiß, dass die Airline nicht dafür bekannt ist die Flieger je nach Auslastung auszutauschen. In den Aussagen zuvor ging es ja eher genereller um die eingesetzten Konfigurationen und da ist es nach meiner Erfahrung so, dass TG innerasiatisch sehr häufig 2-2-2 einsetzt und nach Europa/Australien fast immer 1-2-1.

Innerhalb von Thailand geben die bei der Buchung mittlerweile ja nichtmal mehr einen Flugzeugtyp an, bzw. man hat auch keine Möglichkeit einen Sitzplatz zu reservieren - weder in C noch in Y. Bin letztens von BKK nach KBV und von HKT nach BKK in C (hab die Flüge "gratis" im Rahmen eines Prämienfluges mitgenommen), und hinwärts wars tatsächlich ne 2-2-2 Bestuhlung, und auf dem Weg zurück ne 777 mit 1-2-1. Wobei es bei der kurzen Flugzeit eigentlich egal ist - und selbst die schlechteste 2-2-2 bei TG ist noch besser als eine C von EW auf nem Inlandsflug :)
 
        #598  

Member

Member hat gesagt:
und auf dem Weg zurück ne 777 mit 1-2-1. Wobei es bei der kurzen Flugzeit eigentlich egal ist - und selbst die schlechteste 2-2-2 bei TG ist noch besser als eine C von EW auf nem Inlandsflug :)
Ist natürlich ganz nett, aber wenn eine 777 mit 1-2-1 auf einem so kurzen Flug eingesetzt wird, dann fragt man sich schon nach der Wirtschaftlichkeit. Innerdeutsch reicht mir die "C" was ja eigentlich keine C ist von EW oder LH aber wirklich aus. Der Nebenplatz ist frei und man kann vorne schnell boarden. Essen gibt es meist auch noch für den kurzen Flug. Für mich sind das eigentlich immer Zubringer und dann hab ich noch genug Lounge vor mir, hatte schon Lounge und sitze anschließend lange genug in einer richtigen C. Reine Kurzstrecke fliege ich in der Economy, wenn möglich auf prefered Seats.
 
        #599  

Member

Member hat gesagt:
Ich werde meine nächste Asientour erstmalig mit FinnAir bestreiten.
Also DUS-HEL-BKK und zurück. Gebucht ist erst mal diese Comfort Economy auf der Langstrecke. Mal sehen ob der Flieger voll ist. Vielleicht ist ja auch ein Upgrade möglich. Wenn nicht, ich werde es wohl überleben. Dank Priority Pass hab ich am Airport eh nicht so die Probleme.

Bin gespannt.

Guten Morgen,

bin letztes Jahr mit Finair geflogen. Die Comfort Economy war nur unwesentlich besser als die Eco. Gut war der dort Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung. Vor dem Flug konntest Du Dich bei Finair einloggen und auf die BC bieten. Für die Langstrecke so ab 500 € wenn ich mich richtig erinnere.

Viel Spaß
Gruß Joker
 
        #600  

Member

Member hat gesagt:
Das empfehle ich auch wenn man einen Flug bucht, vor allem wenn man weiß, dass die Airline nicht dafür bekannt ist die Flieger je nach Auslastung auszutauschen. In den Aussagen zuvor ging es ja eher genereller um die eingesetzten Konfigurationen und da ist es nach meiner Erfahrung so, dass TG innerasiatisch sehr häufig 2-2-2 einsetzt und nach Europa/Australien fast immer 1-2-1.

Hi @riva

da ich eigentlich fast immer TG fliege hier meine Erfahrung mit der Anordnung!

FRA - BKK prinzipiell nur 1-2-1 , egal ob A380, A350, B777 !
Bkk - MNL ca 75%/25% 2-2-2 zu 1-2-1 ! der witz an der Sache, bei TG beim Buchen steht "Fluggerät B777-300/200" solltest Du mit der 300 fliegen darfst Du auf 1-2-1 Plat nehmen! mit der 200 ists 2-2-2......... Du siehst es erst wenn Du den Flieger direkt vor Augen hast (der Typ steht außen draufgemalt und die 300 ist ca 10m länger)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten