Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #542  

Member

Langstrecke flieg ich nur noch Premium Eco. Der Aufpreis ist es mir absolut wert. Und ja, nur mit LH (oder Austrian) ich mag es einfach ohne Zwischenstopp entspannt anzukommen. BC nur noch über Meilenschnäppchen oder Prämienflüge, oder über Strasbourg.
 
        #543  

Member

Member hat gesagt:
Ich generiere
etwa 100k Prämienmeilen im Jahr für etwa 150 Euro. Also kostet mich ein BC-Flug nach Asien etwa 200 Euro + Steuern.

Das würde mich mal interessieren wie du das machst.
 
        #544  

Member

Member hat gesagt:
Holzklasse fliege ich nur bis max. 5 Stunden. Danach ist die BC fällig. Das ist es mir schon wert, weil ich danach so gut wie keinen Jetlag habe.
Vorletztes Jahr sind wir 2 Mal in First mit LH geflogen. Das war schon super relaxed. Allerdings gibt es seitdem größere Proteste von meiner Frau, wenn
sie Eco fliegen soll. Hab sie versaut.

Wer sich einen BC-Flug nicht leisten kann, aber trotzdem fliegen will, sollte sich mal über das Generieren von Meilen bei M&M informieren. Ich generiere
etwa 100k Prämienmeilen im Jahr für etwa 150 Euro. Also kostet mich ein BC-Flug nach Asien etwa 200 Euro + Steuern. Wenn man die Sweet Spots nutzt,
sind die Steuern sehr erträglich. So bezahlt man beispielsweise von MBA nach BKK nur 60 Dollar Gebühren für einen 14 Stunden Flug.


Mit Abos kostet die Meile 1,2 - 1,5ct. Ein Prämienflug in der Business Class nach BKK kostet 142.000 Meilen. Bei 1,3ct wären das 1846,-€ plus S&G. MBA kenne ich nicht als Airport Code aber mit der Wahl günstiger Abflugorte lässt sich bei S&G einiges sparen, was aber meist indirekt auch wieder Kosten und Zeit verursacht. Meilenschnäppchen sind zwar nur halb so teuer aber bei S&G ist man nicht flexibel.

Vielleicht verrätst du der TAF Gemeinde ja wie du 100k Meilen für nur 150 Euro "generierst".
 
        #546  

Member

Member hat gesagt:
Ist 3x EC denn soviel günstiger als BC?
Ich sehe da meist die Preisrelation 1:3 .. oder irre ich mich?
Ja Du irrst, man muss für die zusätzlichen Sitze nur den Flugpreis zahlen, keine Steuren und Gebühren.
Darüber hinaus gibt Dir die Fluggesellschaft einen Rabatt, schließlich bekommst Du ja keine 3 Essen usw.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten