Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #521  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte ja bisher immer die Meinung vertreten, dass mir 20 Std im Flieger nicht den Aufpreis für BC wert sind. Bei ca. 200 Flügen in den letzten zehn Jahren bin ich scheinbar auch der Einzige, der noch nie in den Genuss eines kostenlosen Upgrade gekommen ist 555. Über Weihnachten war ich nun mit meiner Frau auf den Philippinen und wir hatten gut 120 kg Gepäck dabei, so dass ich auch nach BC geschaut habe. Air China (ich weiß, nicht allzu beliebt und ich hatte auch schon etwas schlechte Erfahrungen) hatte ein Angebot für knapp über1300 €, so dass wir selbst den langen Aufenthalt in Kauf genommen haben.
Beide Teilstrecken waren absolut klasse und der Urlaub hat tatsächlich bereits beim einchecken in FRA begonnen. Sehr bequeme Sitze und Essen/Trinken durchaus zufriedenstellend.
Peking ist einfach scheiße, aber ich hab dann 3 Stunden investiert, um zum Rauchen rauszugehen, so dass auch dort die Zeit gut verging.
Bei meiner derzeitigen Planung für Mai erwische ich mich nun permanent dabei, die BC Angebote zu checken, da ich echt angefixt bin 555. Von daher habe ich schon größtes Verständnis für die Kollegen, die nur BC fliegen. Der Preisunterschied muss für mich aber weiterhin im Rahmen bleiben, ansonsten kann ich im Flieger nur neidisch nach vorne blicken. ;-)

Mit der Bussi - Fliegerei ist es wie mit dem Rauchen. Einmal angefangen kann man nur sehr, sehr schwer wieder damit aufhoeren. ;-)
Ich sage mal : Willkommen im Club der bettschlaefrigen Bussi - Class - Flieger !!! :bravo::bravo:
 
        #524  

Member

Member hat gesagt:
Mit der Bussi - Fliegerei ist es wie mit dem Rauchen. Einmal angefangen kann man nur sehr, sehr schwer wieder damit aufhoeren. ;-)
Ich sage mal : Willkommen im Club der bettschlaefrigen Bussi - Class - Flieger !!! :bravo::bravo:

555, ja, wenn ich wenigstens das Rauchen einstellen würde, dann könnte ich mir auch öfters die BC leisten :p
 
        #525  

Member

Member hat gesagt:
Fliege immer an einem Dienstag

Mal sehn ob das bei mir auch klappt.
Weniger Fluggäste macht es bei einem Absturz auch einfacher die Körperteile zuzuordnen :)
 
        #526  

Member

Mir geht's wie Perkeo,einmal Bussi immer Bussi,mein Knochen danken es mir.
 
        #527  

Member

Member hat gesagt:
BC vermag ich nicht, deswegen lieber eine 3er Reihe für mich alleine in EC

Ist 3x EC denn soviel günstiger als BC?
Ich sehe da meist die Preisrelation 1:3 .. oder irre ich mich?

ich kann ganz gut wieder auf Eco wechseln, Business ist halt ein Bonbon das ich mir ganz selten mal gönne. Aber schiele schon immer suf Bulk Seats und Edelholz falls verfügbar.
Schwieriger wirds beim Hotel, wenn man sich einmal an die Athmo und das Ambiente in einem guten Hotel (5* oder 4.5*) gewöhnt hat wird es schwer wieder woanders zu wohnen. Und letztlich ist das auf den ganzen Urlaub gerechnet ein Kostentreiber der im selben Ballpark liegt wie der Flug. Aber - man hat länger was davon.

Guter Life Hack für Eco: Andere Essensoption wählen. Zum Beispiel gibts bei Emirates optional grosse Obstplatten oder auch recht leckere indische vegetarische Speisen, die sind gut gewürzt und irgendwie schmackhafter als der übliche Knastfraß. Man schläft auch danach besser und es ist bekömmlicher, zumindest für mich.
 
        #528  

Member

Member hat gesagt:
Ist 3x EC denn soviel günstiger als BC?
Ich sehe da meist die Preisrelation 1:3 .. oder irre ich mich?

ich kann ganz gut wieder auf Eco wechseln, Business ist halt ein Bonbon das ich mir ganz selten mal gönne. Aber schiele schon immer suf Bulk Seats und Edelholz falls verfügbar.
Schwieriger wirds beim Hotel, wenn man sich einmal an die Athmo und das Ambiente in einem guten Hotel (5* oder 4.5*) gewöhnt hat wird es schwer wieder woanders zu wohnen. Und letztlich ist das auf den ganzen Urlaub gerechnet ein Kostentreiber der im selben Ballpark liegt wie der Flug. Aber - man hat länger was davon.

Guter Life Hack für Eco: Andere Essensoption wählen. Zum Beispiel gibts bei Emirates optional grosse Obstplatten oder auch recht leckere indische vegetarische Speisen, die sind gut gewürzt und irgendwie schmackhafter als der übliche Knastfraß. Man schläft auch danach besser und es ist bekömmlicher, zumindest für mich.

Der bucht keine 3 Sitze sondern er hat Glueck das eine Reihe frei ist bei seinem Flug
 
        #529  

Member

Member hat gesagt:
Ist 3x EC denn soviel günstiger als BC?
Ich sehe da meist die Preisrelation 1:3 .. oder irre ich mich?

ich kann ganz gut wieder auf Eco wechseln, Business ist halt ein Bonbon das ich mir ganz selten mal gönne. Aber schiele schon immer suf Bulk Seats und Edelholz falls verfügbar.
Schwieriger wirds beim Hotel, wenn man sich einmal an die Athmo und das Ambiente in einem guten Hotel (5* oder 4.5*) gewöhnt hat wird es schwer wieder woanders zu wohnen. Und letztlich ist das auf den ganzen Urlaub gerechnet ein Kostentreiber der im selben Ballpark liegt wie der Flug. Aber - man hat länger was davon.

Guter Life Hack für Eco: Andere Essensoption wählen. Zum Beispiel gibts bei Emirates optional grosse Obstplatten oder auch recht leckere indische vegetarische Speisen, die sind gut gewürzt und irgendwie schmackhafter als der übliche Knastfraß. Man schläft auch danach besser und es ist bekömmlicher, zumindest für mich.
fliege immer an einem Dienstag und das ist ein Tag wo nicht so viele leute von Zürich nach Bangko fliegen, dazu habe ich eine Sitzplatzeservation in der Mitte einer 3 Reihe.....und bis jetzt hat es immer mehr als genug Platz gehabt das meine 3er reihe ganz alleine mir gehörte
 
        #530  

Member

Ich fliege immer Holzklasse, weil ich mir die BC nicht wirklich leisten kann. Würde ich BC fliegen, müsste ich vor Ort auf zu viele "Aktivitäten" verzichten. Für den Flug in der Eco zahle ich zw. 350 EUR und 550 Euro. Meistens mit einem Zwischenstopp, aber hin und wieder auch Nonstop. Am liebsten fliege ich mit Thai airways, zumindest wenn es nach Thailand geht. Ende Februar geht mein Flug zum ersten Mal mit Austrian Airlines STR-WIEN-BKK und gleiche Strecke zurück. Preis 518 Euro. Da ich am liebsten über Nacht fliege, geht es sowohl ab Stuttgart als auch zurück ab BKK jeweils abends los.
Für BC würde ich max. 1k zahlen, aber das ist natürlich unrealistisch. Manchmal beneide ich schon die BC Passagiere um ihren Komfort. Aber man kann nicht alles haben. Urlaub in der Ferne machen zu können (finanziell gesehen), ist auch nicht jedem gegönnt. Also will ich nicht meckern und wünsche allen immer einen angenehmen u.v.a. sicheren Flug.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten