Ich kann @Joker13 da voll zustimmen, hatte einen ähnlichen Flug mit Air China, nur nach Bangkok und Reise Zeiten von 17-18 Stunden. Wie auch in meinen Reisebericht beschrieben ist Peking wirklich ätzend.
Ich kann Air China an sich aber trotzdem in der Business Claas empfehlen!
Air China ist für mich jedes Mal wieder eine Überlegung wert! Wenn man so Flugzeiten von 15 Stunden erwischt, zu einem guten Preis ich hatte 1207 Euro bezahlt. Darüber wird es auch trotz Business Claas anstrengend.
Ich fande die Flugzeuge in Ordnung! Waren nicht die neuesten und man hat Gebrauchsspuren sehen können aber die Sitze waren bequem, das Entertainment System für mich ausreichend. Das Essen fande ich sogar sehr gut muss ich sagen.
Und der oft bemängelte Service war auf allen vier Flügen sehr höflich! Und es konnten fast alle Englisch! Einmal konnte mir die Dame die Antwort nicht geben und lief zu finden Kollegin und übermittelt mir die Antwort dann, auch vollkommen in Ordnung für mich.
Auch in deinem letzten Punkt sehe ich mich wieder 555 ich habe meinen Flug für meine nächste Reise in Mai jetzt gebucht und immer geschaut wo ich günstig Business oder Premium Economy Fliegen kann.
Leider hab ich aber nichts gefunden und werde jetzt in der Economy mit Thai Airways fliegen. Ich hab aktuell 40.000 Meilen und überlege mir ein Upgrade für den Rückflug zu gönnen sollte es möglich sein.