Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #531  

Member

Member hat gesagt:
fliege immer an einem Dienstag und das ist ein Tag wo nicht so viele leute von Zürich nach Bangko fliegen, dazu habe ich eine Sitzplatzeservation in der Mitte einer 3 Reihe.....und bis jetzt hat es immer mehr als genug Platz gehabt das meine 3er reihe ganz alleine mir gehörte
Ahhh soo... dafür war meine Leitung zu lange.. ich dachte Du kaufst die drei Sitzplätze! Warum Dienstags? Nur des leeren Fluges wegen?
 
        #532  

Member

Member hat gesagt:
Ahhh soo... dafür war meine Leitung zu lange.. ich dachte Du kaufst die drei Sitzplätze! Warum Dienstags? Nur des leeren Fluges wegen?
Unter anderem auch des fast leeren Fluges wegens ja, und am Montag kann ich noch alles administratives erledigen
 
        #533  

Member

Fliege immer Holzklasse, aber ist für mich gar nicht so Negativ wie sich das anhört.
Obwohl ich fast 1,90 m und nicht der Schmächstigste bin reicht mir der Platz, und bei der Verpflegung ist auch immer was für mich dabei, passt.;-)
Kann aber jeden verstehen der es sich leistet bequemer zu fliegen und wahrscheinlich auch besseres Essen bekommt.

Ups, bald ist es wieder soweit,....:coool:
 
        #534  

Member

Ich kann @Joker13 da voll zustimmen, hatte einen ähnlichen Flug mit Air China, nur nach Bangkok und Reise Zeiten von 17-18 Stunden. Wie auch in meinen Reisebericht beschrieben ist Peking wirklich ätzend.

Ich kann Air China an sich aber trotzdem in der Business Claas empfehlen!

Air China ist für mich jedes Mal wieder eine Überlegung wert! Wenn man so Flugzeiten von 15 Stunden erwischt, zu einem guten Preis ich hatte 1207 Euro bezahlt. Darüber wird es auch trotz Business Claas anstrengend.

Ich fande die Flugzeuge in Ordnung! Waren nicht die neuesten und man hat Gebrauchsspuren sehen können aber die Sitze waren bequem, das Entertainment System für mich ausreichend. Das Essen fande ich sogar sehr gut muss ich sagen.

Und der oft bemängelte Service war auf allen vier Flügen sehr höflich! Und es konnten fast alle Englisch! Einmal konnte mir die Dame die Antwort nicht geben und lief zu finden Kollegin und übermittelt mir die Antwort dann, auch vollkommen in Ordnung für mich.

Auch in deinem letzten Punkt sehe ich mich wieder 555 ich habe meinen Flug für meine nächste Reise in Mai jetzt gebucht und immer geschaut wo ich günstig Business oder Premium Economy Fliegen kann.


Leider hab ich aber nichts gefunden und werde jetzt in der Economy mit Thai Airways fliegen. Ich hab aktuell 40.000 Meilen und überlege mir ein Upgrade für den Rückflug zu gönnen sollte es möglich sein.
 
        #535  

Member

Holzklasse fliege ich nur bis max. 5 Stunden. Danach ist die BC fällig. Das ist es mir schon wert, weil ich danach so gut wie keinen Jetlag habe.
Vorletztes Jahr sind wir 2 Mal in First mit LH geflogen. Das war schon super relaxed. Allerdings gibt es seitdem größere Proteste von meiner Frau, wenn
sie Eco fliegen soll. Hab sie versaut.

Wer sich einen BC-Flug nicht leisten kann, aber trotzdem fliegen will, sollte sich mal über das Generieren von Meilen bei M&M informieren. Ich generiere
etwa 100k Prämienmeilen im Jahr für etwa 150 Euro. Also kostet mich ein BC-Flug nach Asien etwa 200 Euro + Steuern. Wenn man die Sweet Spots nutzt,
sind die Steuern sehr erträglich. So bezahlt man beispielsweise von MBA nach BKK nur 60 Dollar Gebühren für einen 14 Stunden Flug.
 
        #536  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann @Joker13 da voll zustimmen, hatte einen ähnlichen Flug mit Air China, nur nach Bangkok und Reise Zeiten von 17-18 Stunden. Wie auch in meinen Reisebericht beschrieben ist Peking wirklich ätzend.

Ich kann Air China an sich aber trotzdem in der Business Claas empfehlen!

Air China ist für mich jedes Mal wieder eine Überlegung wert! Wenn man so Flugzeiten von 15 Stunden erwischt, zu einem guten Preis ich hatte 1207 Euro bezahlt. Darüber wird es auch trotz Business Claas anstrengend.

Ich fande die Flugzeuge in Ordnung! Waren nicht die neuesten und man hat Gebrauchsspuren sehen können aber die Sitze waren bequem, das Entertainment System für mich ausreichend. Das Essen fande ich sogar sehr gut muss ich sagen.

Und der oft bemängelte Service war auf allen vier Flügen sehr höflich! Und es konnten fast alle Englisch! Einmal konnte mir die Dame die Antwort nicht geben und lief zu finden Kollegin und übermittelt mir die Antwort dann, auch vollkommen in Ordnung für mich.

Auch in deinem letzten Punkt sehe ich mich wieder 555 ich habe meinen Flug für meine nächste Reise in Mai jetzt gebucht und immer geschaut wo ich günstig Business oder Premium Economy Fliegen kann.


Leider hab ich aber nichts gefunden und werde jetzt in der Economy mit Thai Airways fliegen. Ich hab aktuell 40.000 Meilen und überlege mir ein Upgrade für den Rückflug zu gönnen sollte es möglich sein.

Auf den Flügen in der BC von Air China kann man aber auch lustige Erlebnisse haben. Vor 2 Wochen war ich von BKK nach PEK unterwegs. Kurz vor der Landung kam die Stewardess zu mir und meinte, ich solle die Lehne gerade stellen. Der nächste Satz war dann: You are soooo handsome. Hab erst mal überlegt, ob das ein Heiratsantrag sein sollte. :D
Ich fliege zwar so 50 Mal im Jahr, aber das war echt Premiere.
 
        #537  

Member

Member hat gesagt:
Ich generiere
etwa 100k Prämienmeilen im Jahr für etwa 150 Euro. Also kostet mich ein BC-Flug nach Asien etwa 200 Euro + Steuern.
Wie funktioniert das denn so im Groben? Platin Kreditkarte und dann alles darüber zahlen?
 
        #538  

Member

Member hat gesagt:
Holzklasse fliege ich nur bis max. 5 Stunden. Danach ist die BC fällig. Das ist es mir schon wert, weil ich danach so gut wie keinen Jetlag habe.
Vorletztes Jahr sind wir 2 Mal in First mit LH geflogen. Das war schon super relaxed. Allerdings gibt es seitdem größere Proteste von meiner Frau, wenn
sie Eco fliegen soll. Hab sie versaut.

Wer sich einen BC-Flug nicht leisten kann, aber trotzdem fliegen will, sollte sich mal über das Generieren von Meilen bei M&M informieren. Ich generiere
etwa 100k Prämienmeilen im Jahr für etwa 150 Euro. Also kostet mich ein BC-Flug nach Asien etwa 200 Euro + Steuern. Wenn man die Sweet Spots nutzt,
sind die Steuern sehr erträglich. So bezahlt man beispielsweise von MBA nach BKK nur 60 Dollar Gebühren für einen 14 Stunden Flug.

Geht uns aehnlich wie z. B. der Vergleich QR und Asiana, Madame war nicht so begeistert von der Asiana BC :mrgreen:
 
        #539  

Member

Member hat gesagt:
Wie funktioniert das denn so im Groben? Platin Kreditkarte und dann alles darüber zahlen?

Gibt doch immer mal Angebote bei Zeitungen, FAZ 1 Jahr abonieren gibts 60,000 Meilen oder so. Payback habe ich auch mal gehoert und wenn er 50 Fluege im Jahr hat ist das schonmal gar kein Problem die Meilen zu sammeln
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten