Thailändisch lernen

Fliegt ihr Holz- oder Business Class?

        #451  

Member

Ich glaube es hilft wenn man ab und zu mal wieder Economy, eine Schrott-Airline oder beides fliegt. Zumindest auf kürzeren Strecken. Ein bisschen Erdung tut da schon ganz gut ansonsten fängt man irgendwann an sich zu beschweren weil der Champagner nach dem 7. Glas ausgegangen ist. Ich komme gerade zurück von einem Trip mit einer nordafrikanischen Airline. Business und Economy. Zwar nur ein paar Stündchen aber wenn man so ne eingetrocknet vollgekackte Toilette an Bord gesehen hat, versiffte Sitze, kaputte Armlehnen, dann freut man sich selbst auf den nächsten Flug mit Eurowings. Wenn man beruflich unterwegs ist hat man auch nicht immer die Auswahl und nach Afrika über Paris mit der besseren AF ist halt auch immer ein Umweg und umsteigen auf einem unpraktischen Flughafen. Umso schöner ist es dann mal wieder mit der LH in der C ne lange Strecke zu fliegen. Auch wenn der Sitznachbar 20cm und nicht 60cm neben einem sitzt.
 
        #452  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube es hilft wenn man ab und zu mal wieder Economy, eine Schrott-Airline oder beides fliegt. Zumindest auf kürzeren Strecken. Ein bisschen Erdung tut da schon ganz gut ansonsten fängt man irgendwann an sich zu beschweren weil der Champagner nach dem 7. Glas ausgegangen ist.

Ich verstehe nicht so ganz was du uns damit sagen willst. Das Eurowings besser ist als eine afrikanische Fluglinie, oder die LH Business besser als so ziemlich jede Eco zweifelt wohl niemand an. Aber gerade die Urlaubsflüge bezahlt man ja aus eigener Tasche - und da schaut man natürlich dass man so ziemlich das Beste für sein Geld bekommt, wenn man sich schon entscheidet + / - 1.500 für einen Flug auszugeben. Und da kommt laut diversen Tests und Foren die LH Business halt im Vergleich nicht ganz so gut weg. Und da sie noch nicht mal günstiger ist, sucht man sich eben eine Alternative wo man mehr fürs Geld bekommt.

Was mich angeht werde ich künftig auch definitiv Kurz- und Mittelstrecken weiter Eco fliegen. Bei der Langstrecke werde ich erstmal sehen ob sich meiner Meinung nach der Aufpreis (immerhin ca. Faktor 2.5) rentiert. Ich gebe dann auch gern an dieser Stelle hier wieder Feedback.
 
        #453  

Member

Member hat gesagt:
Ich bevorzuge dann doch Non-Stop
Leider kommen für BKK-ZRH nur Swiss oder Thai in Frage. Und für beide C würde mich mein Geld reuen.
Member hat gesagt:
ob sich meiner Meinung nach der Aufpreis (immerhin ca. Faktor 2.5) rentiert.
Ich weiss ganz genau, dass ich für die Vorteile von C unverhältnismässig viel bezahle. Aber schon das gute Gefühl und die Vorfreude, bevor ich eine Reise antrete, sind mir viel Wert. Dass ich dann mit gutem Essen, Trinken und Service verwöhnt werde und nach einigen Stunden Schlaf erholt ankomme, kommt noch obendrauf.
 
        #454  

Member

@Helploader ich wollte bestimmt keinen erneuten Businessclass Vergleich anstellen. Ich glaube das ist ja fast schon ein bisschen wie eine Religion und Testurteile findet man wie so häufig in allen Richtungen, je nachdem was man im Netz gerade sucht.

Es ging mir um die Erdung. Weil ich das selber kenne wenn ich 5 mal hintereinander Businessclass geflogen bin, wieder eine Eco zu benutzen. Gerade als ich auch die ersten Male das Vergnügen hatte, konnte ich mir kaum vorstellen wieder Eco zu fliegen. Wenn man dann SQ fliegt, dann ist das plötzlich für einen das Maß aller Dinge und versucht immer weiter das "Niveau" zu halten und regt sich über einen Fliegenschiss bei einer anderen Airline auf. Viele Business Class Flieger spielen für 12 Stunden mal eben in einer anderen Liga, lassen das während des Fluges und in der Nachbetrachtung raushängen, nehmen aber nicht selten Umwege dafür in Kauf. Für das Ticket mussten sie aber nen halben oder ganzen Monat arbeiten gehen. Viele Flugbegleiter arbeiten wegen der Kundschaft lieber in der First oder Eco als in der Business.
 
        #455  

Member

Erdung.. naja. Ich bevorzuge C, weil ich mich nach dem Start mit Ohrstöspeln und Schlafbrille in mein Bettchen verziehen und meine Ruhe habe. Ich fliege grundsätzlich nur 1-2-1 (Ausnahme KUL DOH mit dem Schrott-Flieger von QR)
 
        #456  

Member

Wobei man bei den geschäftlichen inlandsflügen in Deutschland schon immer reichlich geerdet wird, vor allem nach/ab Hamburg. Für die Zugstrecke aus dem Rheinland nach Hamburg gilt dasselbe.
 
        #457  

Member

Member hat gesagt:
@Helploader ich wollte bestimmt keinen erneuten Businessclass Vergleich anstellen. Ich glaube das ist ja fast schon ein bisschen wie eine Religion und Testurteile findet man wie so häufig in allen Richtungen, je nachdem was man im Netz gerade sucht.

Es ging mir um die Erdung. Weil ich das selber kenne wenn ich 5 mal hintereinander Businessclass geflogen bin, wieder eine Eco zu benutzen. Gerade als ich auch die ersten Male das Vergnügen hatte, konnte ich mir kaum vorstellen wieder Eco zu fliegen. Wenn man dann SQ fliegt, dann ist das plötzlich für einen das Maß aller Dinge und versucht immer weiter das "Niveau" zu halten und regt sich über einen Fliegenschiss bei einer anderen Airline auf. Viele Business Class Flieger spielen für 12 Stunden mal eben in einer anderen Liga, lassen das während des Fluges und in der Nachbetrachtung raushängen, nehmen aber nicht selten Umwege dafür in Kauf. Für das Ticket mussten sie aber nen halben oder ganzen Monat arbeiten gehen. Viele Flugbegleiter arbeiten wegen der Kundschaft lieber in der First oder Eco als in der Business.

OK, ich verstehe was du meinst. Naja, ich fliege eh ab AMS, da es mich ein deutlich günstiger kommt. Als Zubringer habe ich EW im Basis Tarif. Hoffe das ist Erdung genug :)
 
        #458  

Member

Member hat gesagt:
Jeder Fensterplatz hat einen eigenen Ausgang zum Gang und hat damit mehr Privatsphäre als ein Einzelsitz bei 1 - 2 - 1.
Die Sitze sind zudem sowohl zum Sitzen als auch zum Schlafen super.
Anhang anzeigen 20190615_173557.jpg

Genau dieser Sitz hat mich damals angefixt, als ich mit Oman angefangen habe, in der C zu fliegen. Genau genommen ist das ein "staggered 2-2-2 layout", aber durch den Zugang zum Gang ist der Fensterplatz (zumal er konstruktionsbedingt länger ist als der Gangplatz) das Nonplusultra, wenn es um Privatsphäre und ein gutes Bett in der C geht. Ablagemöglichkeiten und Zugänglichkeit sind bei 1-2-1 Bestuhlungen, besser... aber die Privatsphäre :wink0:
Bin insgesamt 3 Mal Langstrecke mit Oman nach SOA geflogen. Leider weiß man vorher nicht, welche Kabinenausstattung zum Einsatz kommt. Ich hatte meistens von allem was: die alte C von 2004 mit 1-2-1-Bestuhlung ohne Privatsphäre, die neue aus dem Bild und eine schlechte klassische 2-2-2 - immerhin mit breiter Ottomane für die Füße, da es kein (Reverse)-Herringbone-Layout ist, sondern "gerade Reihen" mit größerem Abstand. Leider war diese für mich minimal zu kurz, um ausgestreckt zu schlafen (bin 1,86).
 
        #459  

Member

Member hat gesagt:
Aber schon das gute Gefühl und die Vorfreude, bevor ich eine Reise antrete, sind mir viel Wert. Dass ich dann mit gutem Essen, Trinken und Service verwöhnt werde und nach einigen Stunden Schlaf erholt ankomme, kommt noch obendrauf.

keiner betonte hier den kleinen aber feinen Vorteil am Boden, sowohl check- in wie immigration und lounges (vor allem in BKK)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #460  

Member

Member hat gesagt:
keiner betonte hier den kleinen aber feinen Vorteil am Boden, sowohl check- in als auch immigration in BKK
Es sind viele kleine Dinge, die das Reisen in C angenehmer und enntspannter machen. Man braucht sie nicht, um von A nach B zu kommen - aber es ist trotzdem schön, sie zu haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten