Moin,moin
bin letzte Woche zurück aus Pattaya und habe dort wieder 11 Nächte in der Flipper Lodge gewohnt.Gebucht hatte ich über Agoda ein Zimmer im Hausteil A und die Kosten lagen
bei 35 Euro pro Nacht mit Frühstück.Sollte man über Meiers Weltreisen buchen ( ca 36 EUR ),landet man im Hausteil B.Der Unterschied zwischen beiden liegt darin,das die Möbel im Teil B
neueren Datums sind,die Betten sind die gleichen.Safes in den Zimmern des Hauses A habe ich nicht gesehen,es ist aber möglich ,das die Zimmer im Teil B in den letzten 11 Monaten
damit ausgerüstet wurden.Für alle Hotelbewohner gibt es kostenlos die Safeboxen neben der Rezeption.Die Safekisten haben die Größe eines Toastbrotes,sind aus Metall und können
selbst mit einem Vorhängeschloss gesichert werden.Wenn man seine Wertsachen in die Kiste gelegt ,wird diese in eine Safewand eingelassen und mit zwei Schlüssel verschlossen, einer
bleibt bei der Rezeption,der andere bekommt der Hotelgast.Wenn man dann an seine Box will,ist dieses nur möglich wenn beide Schlüssel vorhanden sind und der Schlüssel des Hotelgastes
mit dem Gesicht des Gastes übereinstimmt,eine Fotokopie des Hotelgastes ist ja bei der Rezeption hinterlegt.Die Kontrolle des Gastes wird diskret durchgeführt,bekommt man selber
gar nicht mit.Gleiches geschied natürlich auch mit den Zimmerschlüssel.Nach einigen Tagen meines Aufenhalts habe ich mein Zimmerschlüssel erhalten,obwohl ich noch nicht mal
meine Zimmernummer gesagt hatte.Ich will damit nur sagen,das im Flipper Lodge Manipulationen nur sehr sehr schwer möglich sind.Ein Nachteil ist sicherlich,das der Zugang zu den Safes nur zwischen 07.00 und 22.00 im Normalfall möglich ist,gestört hat mich diese Regelung aber nicht.Dazu kommt noch die ganze Videoüberwachung.
Bei Safes im Zimmer besteht immer die Gefahr der Öffnung durch einen Dritten mittels Generalschlüssel oder Superpin.
Frühstück gibt es bis 12.00 Uhr, es ist für jeden etwas dabei.Die Zimmer sind ruhig,kein Lärm trotz der umliegenden Bars.Das Hotel wird auch nicht von Tourihorden aus Russland oder
China bevölkert.Auch das ganze Drumherrum wie Service,Schwimmbad und Freundlichkeit des Personals stimmt.
MfG
Nero01