Flüge nach Asien ohne Maskenpflicht an Bord

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
In der Regel, so auch hier, werden Posts leider erst geliked/geteilt und in den seltensten Fällen fragt dann mal jemand ob das alles richtig ist oder ob vielleicht wichtiger Kontext ausgelassen wurde. "wird ja schon alles Stimmen, wenn das so viele meiner 'Freunde' teilen..." So funktioniert Populismus im Netz und inzwischen sollten wir das doch auch alle wissen.
Mir ist der freie Austausch von Meinungen wesentlich wichtiger als eine pauschale Behinderung von ungenehmen Meinungsaeusserungen. Als gelernter ehemaliger DDR-Buerger weiss ich, wie belastend und verheerend das Nichtansprechen-Koennen von Missstaenden ist. Aber von uns gibt es nicht mehr so viele und offenbar muessen die jungen Fortschrittsbeseelten von heute diese Erfahrung erst selbst machen.
Gerade vor dem Hintergrund der soeben fuer den Herbst beschlossenen Verschaerfung der Maskenpflicht fuer Fluege von und nach Deutschland begruesse ich solche Hinweise auf "abweichende Regeln" fuer Einzelne ganz besonders! Ja, die Herrschaften hatten einen negativen PCR-Test um an dem Flug ohne Maskenpflicht teilnehmen zu koennen. Jetzt moechte ich nur noch wissen, wo Otto-Normalverbraucher so einen Flug buchen kann.

Ist die Frage populistisch? Wahrscheinlich! Auf jeden Fall ist es eine unbotmaessige Aeusserung, die man verdammen muss.

EDIT: Ich hatte hier einen Hinweis, den ich geloescht habe, weil er wahrscheinlich zu provokativ war. Manchmal uebermannt mich halt der Aerger. Gluecklicherweise haelt das nicht lange an.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Mir ist der freie Austausch von Meinungen wesentlich wichtiger als eine pauschale Behinderung von ungenehmen Meinungsaeusserungen.
Es ist aber keine Meinung, wenn durch absichtliches Weglassen von Informationen versucht wird den Empfänger zu täuschen. Eine Meinung wäre "Maksenpflicht sollte im Flieger grundstätzlich gelten, egal ob geimpft oder getestet" oder "Die da oben machen mit uns ja was sie wollen"

Ich möchte dich keineswegs in irgendeine Ecke schieben, aber die Argumentation es handele sich doch um freie Meinungsäußerung, verwenden auch die Querdenker und VTler, wenn sie irgendwelche Theorien raushauen. Da passt es ganz gut, wenn man Fakten und Meinung mal vermischt.

Wenn du einen Bus mietest, kannst du übrigens auch selbst bestimmen, ob deine Gäste Maske tragen oder nicht. Ob das jetzt sinnvoll ist, da hat jeder seine eigene Meinung.

Meinetwegen können wir es so langsam auch bei dem Thema belassen.

Member

Die Frage ist warum der Link zu einem Gewinnspiel betreffend eines bedingunglosen Grundeinkommen ein politisch motiviertes Problem ist, der Hinweis auf die politische Motivation des Reitschusters aber nicht erwünscht ist.
Dies zu diskutieren ist aber hier im TAF nicht der richtige Ort, vielleicht trifft man sich ja einmal in der Soi 6 auf ein Bier um das zu besprechen nachdem wir unseren Buchclub dort abgehalten haben. ;-)

Member

Member hat gesagt:
Meinetwegen können wir es so langsam auch bei dem Thema belassen.
Erst Reitschuster hier unnoetig ins Spiel bringen und dann nach eigenem politischen Statement vorschlagen, die Diskussion zu beenden. Das hab ich gern!
Aber da solche Diskussionen eh nichts bringen, werde ich das jetzt auch nicht weiter befeuern.

Member hat gesagt:
Nee....nicht jetzt...hab soeben Popcorn nachgeordert...
Sorry! Vielleich das naechste Mal.

Member

Member hat gesagt:
Qatar hat offiziell auch Maskenpflicht.
An Bord trug weniger als die Hälfte eine Maske und niemand kontrollierte das..

Sehr schön. Das wollte ich hören, da ich in 26 Tagen in deren Jets einsteige.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten