Member
Mir ist der freie Austausch von Meinungen wesentlich wichtiger als eine pauschale Behinderung von ungenehmen Meinungsaeusserungen. Als gelernter ehemaliger DDR-Buerger weiss ich, wie belastend und verheerend das Nichtansprechen-Koennen von Missstaenden ist. Aber von uns gibt es nicht mehr so viele und offenbar muessen die jungen Fortschrittsbeseelten von heute diese Erfahrung erst selbst machen.Member hat gesagt:In der Regel, so auch hier, werden Posts leider erst geliked/geteilt und in den seltensten Fällen fragt dann mal jemand ob das alles richtig ist oder ob vielleicht wichtiger Kontext ausgelassen wurde. "wird ja schon alles Stimmen, wenn das so viele meiner 'Freunde' teilen..." So funktioniert Populismus im Netz und inzwischen sollten wir das doch auch alle wissen.
Gerade vor dem Hintergrund der soeben fuer den Herbst beschlossenen Verschaerfung der Maskenpflicht fuer Fluege von und nach Deutschland begruesse ich solche Hinweise auf "abweichende Regeln" fuer Einzelne ganz besonders! Ja, die Herrschaften hatten einen negativen PCR-Test um an dem Flug ohne Maskenpflicht teilnehmen zu koennen. Jetzt moechte ich nur noch wissen, wo Otto-Normalverbraucher so einen Flug buchen kann.
Ist die Frage populistisch? Wahrscheinlich! Auf jeden Fall ist es eine unbotmaessige Aeusserung, die man verdammen muss.
EDIT: Ich hatte hier einen Hinweis, den ich geloescht habe, weil er wahrscheinlich zu provokativ war. Manchmal uebermannt mich halt der Aerger. Gluecklicherweise haelt das nicht lange an.
Zuletzt bearbeitet: