Member
Member hat gesagt:"sich öffnenden Alternativen"..
Da wird wohl bald nix passieren. Es gibt genug andere Probleme momentan in Mada die vom Govenrment gelöst werden müssen. Auch gibt es wenig Druck intern, da die wichtigen Passagiere nun mal die Malgaches selbst sind - und die sind haupsächlich an einer Verbindung aus Frankreich interessiert.
" statusbedingt"..
ist eigentlich etwas unpassend für jemand der nach Mada will und dort mit vielen kleinen Problemen konfrontiert wird. Dann bitte besser woanders hin fliegen. Da kannst du pünktlich zur gewünschen Zeit vom Chaffeur abgeholt werden und in ein gemässes Hotel gefahren werden.
Member hat gesagt:..schon klar. Nur ein Reiseziel nach dem Vielfliegerprogramm auszuwählen--- na ja...
Mit Alternativen war Asien gemeint, da passiert bekanntermassen so einiges bzw. normalisiert sich. Dass sich Madagaskar für mich als Tourist nicht wesentlich interessiert ist klar, genauso wie ich mich als einfacher Tourist nicht wesentlich für die Probleme des Government interessiere.
Du bist ja schnell mit Vorurteilen was... Wegen dem statusbedingt, auf die goldenen Anhänger bin ich nicht scharf. Aber was ist an Check-in ohne anstehen, Upgrades oder einer Lounge falsch? Wenn ich diese Vorteile, zugegeben letztes Jahr sehr einfach, erreicht habe, warum soll ich sie nicht nutzen? Das hat überhaupt nichts mit "besser sein" zu tun. Meine Überlandtransporte hätte ich auch mit TaxiBrousse gemacht, so what... oder soll ich doch lieber den Privatchauffeur mit Bentley organisieren damit es dich bestärkt? Wenn du deswegen gleich auf so einen Lifestyle schliesst steckst du wohl noch so einige Forenkollegen voreilig in diese Schublade.
Also nochmal, ich fliege LIEBER mit StarAlliance, ausser der Preis/Zeit Faktor kompensiert die Goodies. Das ist bei Air France nach Mada zur Zeit nicht der Fall, mit den Flugzeiten und Preisen habe ich kein akutes Bedürfnis. Dann lieber erstmal nach Vietnam oder Phils, hab gehört da gibts auch schöne Maybach, Benz etc. mit Chauffeur .
Zum Thema
Stand jetzt ist der erste Flug, den ich jeweils gefunden hab von Turkish am 02. Juli, von Ethiopian am 01. November, von Kenya Airways 27. März