Madagaskar Flüge nach Madagaskar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Anruf bei AF in Frankfurt
Ich denke du meinst die normale Service Nummer. Die fängt zwar mit 069 an, ist aber ne Weiterleitung zum Worldwide AF Service.
Und da fliegst nach 40min Warteschleife einfach raus 😁

Member

Member hat gesagt:
Ich denke du meinst die normale Service Nummer. Die fängt zwar mit 069 an, ist aber ne Weiterleitung zum Worldwide AF Service.
Und da fliegst nach 40min Warteschleife einfach raus 😁
Ich bin mit der BlueMember Nummer plus case nummer schnell durchgekommen.

Aber prinzipiell -- es ist nicht einfach. Es gibt bessere Airlines

Member

Hm ok. Danke für diese Infos. Ich werde erstmal davon absehen jetzt schon einen Flug zu buchen.
Trotzdem wird es dabei bleiben, dass ich im Mai dahin will!
Den Flug werde ich dafür dann aber kurzfristig buchen (max. 1 Monat vor Abreise), auch wenn er dann wohl teurer sein wird.
Meinem Geld hinterher laufen, da habe ich keinen Bock drauf.
Ist ja auch noch was Zeit bis dahin, kann sich ja noch einiges ändern...

Member

Ethiopien Airlines hat alle Flüge nach Mada bis 1.November gestrichen.

Member

Habs auch gesehen, dann wird das wohl wieder nichts. Immerhin läufts in Asien nun wieder wesentlich besser und die Preise fallen...

Member

Es fliegen aktuell ab Paris sowohl Air France als auch Air Madagascar (letztere mit gemieteten Maschinen anderer namhafter Airlines).
Und ggfls. über Reunion.

Member

Member hat gesagt:
Es fliegen aktuell ab Paris sowohl Air France als auch Air Madagascar (letztere mit gemieteten Maschinen anderer namhafter Airlines).
Und ggfls. über Reunion.
Das stimmt, jeweils Di, Do und Sa fliegt Air France um 10:50 ab CDG und 22:25 in TNR (Rückflug Mi, Fr, So ab TNR 01:15 und 11:20 in CDG). Die Zeiten empfinde ich nicht als optimal, da man auch erst nach CDG kommen muss, bzw. in Paris übernachten. Bei mir würde der Zubringer frühmorgens ab ZRH zur Zeit 250CHF mehr kosten oder ich verbringe 10+h am Flughafen. Das ist es mir mit den sich öffnenden Alternativen nicht wert, zumal ich statusbedingt auch lieber mit StarAlliance reise. Da legt jeder seine Präferenzen und "Schmerzgrenzen" etwas anders.
Und wer weiss schon, was in 2 Monaten wieder los ist 🤷‍♂️ Ruhe bewahren und Angebote abwarten, ändern können wir es ohnehin nicht. Mein Überzeitbezug ist ohnehin noch nicht fix, dann bleibt die Hoffnung für den Sommer.

Member

"sich öffnenden Alternativen"..

Da wird wohl bald nix passieren. Es gibt genug andere Probleme momentan in Mada die vom Govenrment gelöst werden müssen. Auch gibt es wenig Druck intern, da die wichtigen Passagiere nun mal die Malgaches selbst sind - und die sind haupsächlich an einer Verbindung aus Frankreich interessiert.

" statusbedingt"..
ist eigentlich etwas unpassend für jemand der nach Mada will und dort mit vielen kleinen Problemen konfrontiert wird. Dann bitte besser woanders hin fliegen. Da kannst du pünktlich zur gewünschen Zeit vom Chaffeur abgeholt werden und in ein gemässes Hotel gefahren werden.

Member

"statusbedingt" hatte ich in Bezug auf Vielfliegerprogramm verstanden.

Member

Member hat gesagt:
"statusbedingt" hatte ich in Bezug auf Vielfliegerprogramm verstanden.
..schon klar. Nur ein Reiseziel nach dem Vielfliegerprogramm auszuwählen--- na ja...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten