Madagaskar Flüge nach Madagaskar

  • Ersteller
        #561  

Member

Member hat gesagt:
Na dann hoffe mal. So lange ET das Monopol von DACH nach NOS hat, bleiben die Preise bestenfalls konstant. Unter 1200 Euro wirst du auch nächstes Jahr nichts finden.


ET mit Sicherheit nicht. Bis ADD kannst mit dem A350 fliegen. Nach NOS geht es weiter mit einer Max und nach TNR fliegen abwechselnd Max, 777 und 787.
Air Mauritius fliegt Antananarivo noch mit dem A350-900 an, allerdings von Mauritius aus. Direktflüge von Paris aus nach Antananarivo dann nur mit dem A350-900 von Air France, danach dann weiter mit einer ATR 72 (Propellermaschine) von Air Madagascar nach Nosy Be.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #562  

Member

Member hat gesagt:
Nach NOS geht es weiter mit einer Max
In letzter Zeit ist ne 737-800 im Einsatz. Hatte @putte ja auch schon berichtet. Bin auch mit der 800 angereist.
 
        #563  

Member

Turkish-Flüge nach Tana für 630 Euro habe ich online in der Tat auch nicht gefunden. Aber für rund 730 Euro wird Antananarivo derzeit in der Tat angeboten, und auch das ist ein guter Preis. Ich weiß nicht, ob kurzfristig Flüge für diesen Preis zu haben sind. Für Mai kommenden Jahres bin ich jedoch fündig geworden. Vielen Dank an Samnac für den Tipp!
 
Booking.com
        #564  

Member

Flüge nach Madagaskar: Airfrance vs. Ethiopian Airlines

Bei meiner Reisevorbereitung musste ich mich zwischen Airfrance und Ethiopian Airlines entscheiden.
Bei Ethiopian bin ich auf den Hinweis getoßen, das man am am Zwischenstop (Addis Abeba) eine Gelbfieber-Impfung nachweisen muß, und auch mit dem Geräck ein, und ausschecken muß. Darum habe ich die deutlich teuere Airfrance Variante gewählt.
Im Nachhinein bin ich schlauer:
Nach einem längeren Gepräch mit einer Hotelbetreiberin, die mehrmals im Jahr fliegt hat sich herausgestellt, das die Angaben zu Ethiopia Airlines unrelevant sind. Das Gepäck wird automatisch weitergeleitet, ein Impfnachweis wird nicht verlangt und es ist komfortabler und günstiger als Airfrance. Im Vergleich zu Airfrance waren es bei mir über 400 EUR Differenz.
Airfrance: In Economy ist Sitzen im Sardienenbüchsen-Format angesagt, fast noch schlimmer aber ist das Nahrungsangebot. So einen Dreck habe ich bisher auf keinem Langstreckenflug bekommen. Convenience in viel viel Plastk verpackt. Frühstück alles gezuckert und gesüßt, dafür viel und bunt verpackt.
Ethiopian hatte ich vor Corona und war damit zufrieden, wenn auch das Platzangebot ähnlich gering war.
Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen weiter.
So long!
 
        #565  

Member

Madagaskar Inlandsflüge

Zu den Inlandsflügen mit den "brummigen" Schulterdeckern von Tsaradia/Cam Air über madagascarairlines:
Ich habe in der Zeit 07/2024 insgeamt vier Innlandsflüge über die Seite von madagascarairlines gebucht.
Ablauf:
Auf der Internetseite o.re. auf "Englisch", in der Eingabemaske weiter unten die Auswahl beachten: "one way, oder round trip" (da ich mir die Zeit für den Rückflug offen halten wollte habe ich immer nur "one way" genommen und dementsprchend nur ein "one way" Ticket gebucht).
Datum, Reisepassnummer usw. eingeben, und per VISA bezahlen. Betätigung der Buchung folgt auf der Webseite, alles weitere wird per E-Mail gesendet.
Für den Check-In reicht der Reisepass. Ich hatte mir die Buchungsnummer auf das Handy fotografiert, wurde aber nie verlangt.
Für das Boarding bekommt man das Ticket mit Platznummer nach dem Check in. Ein Platz in den Reihen 9-12 ist unter den Props, daher sehr brummig.

Alles in allem: Einfach, schnell und zuverlässig.
So long!
 
        #566  

Member

Member hat gesagt:
Flüge nach Madagaskar: Airfrance vs. Ethiopian Airlines

Bei meiner Reisevorbereitung musste ich mich zwischen Airfrance und Ethiopian Airlines entscheiden.
Bei Ethiopian bin ich auf den Hinweis getoßen, das man am am Zwischenstop (Addis Abeba) eine Gelbfieber-Impfung nachweisen muß, und auch mit dem Geräck ein, und ausschecken muß. Darum habe ich die deutlich teuere Airfrance Variante gewählt.
Im Nachhinein bin ich schlauer:
Ich weiß nicht wo du das gefunden hast, es ist aber total falsch, wie du schon selber festgestellt hast. Die meisten Member nutzen ET um nach Madagaskar zu fliegen. Das Gepäck wird selbstverständlich durchgecheckt und das Essen ist nicht schlecht. So richtig günstig sind die Flüge nicht. Los geht es bei 800 Euro nach TNR.
 
Booking.com
        #568  

Member

Egal wie ich suche, drehe und wende.....kommt man zur Zeit (= in den nächsten 3 Monaten) für unter ca. 1000 € Hin-Rück gar nicht nach Tana?

Ist schon jemand úber Mayotte und direkt nach Mahajanga geflogen?
 
        #569  

Member

Member hat gesagt:
Egal wie ich suche, drehe und wende.....kommt man zur Zeit (= in den nächsten 3 Monaten) für unter ca. 1000 € Hin-Rück gar nicht nach Tana?

Ist schon jemand úber Mayotte und direkt nach Mahajanga geflogen?
Dann wende mal deinen Blick gen Südosten Wie ich schon mehrmals geschrieben hatte, ist der günstigste Abflugort fur Flüge nach Madagaskar VIE. Da geht es bei 800 Euro los. Weiss halt nicht, wie weit das von dir entfernt ist. Bei mir nur etwas über 3 Stunden im sehr pünktlichen Railjet.
 
Booking.com
        #570  

Member

ja, hatte ich schon. Railjet ist ca 6 Std entfernt und günstigster Preis ist 130€ Hin /Rück, (für einigermaßen "normale" Anschlusszeiten nach VIE) bzw 200€ Flug Zubringer über NUE. Kommt bei 828€ Flug Vie-Tana im Okt auch auf 960-1030€. FRA-TNR-FRA ist 988,-
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten