Madagaskar Flüge nach Madagaskar

  • Ersteller
        #611  

Member

Member hat gesagt:
Eine Garantie , dass Deine Flüge pünktlich sind, kriegst Du natürlich nie
Sind dir Flugstreichungen bei Air Austral bekannt. Für Air Mada würde hier wohl keiner einen Finger ins Feuer legen.
Visum gilt doch genau 30 Tage- richtig? Würde das bei einer 2. Einreise überhaupt noch gelten?
 
        #612  

Member

Member hat gesagt:
Würde das bei einer 2. Einreise überhaupt noch gelten?
Normalerweise nein. Ein Visum gilt nur für einmalige Einreise, es sei denn es steht explizit was anderes drauf. Visum für einen Tag kostet 10 Euro.
 
        #614  

Member

Von mir mal ein Review meines letzten Fluges nach Nosy Be. Die Flüge da hin sind ja sehr teuer und kosten in der Regel 1300 - 1600 Euro in Y.
Beim Stöbern im Internet ist mir allerdings vor einigen Monaten aufgefallen, das es dauerhaft ab CAI Flüge in diverse Spassdestinationen (BKK, NOS, MBA, NBO) in C
bereits für knapp über 1000 Euro gibt. Also habe ich das Ganze mal ausprobiert.

Das Routing war recht ungewöhnlich: MUC -> ATH -> CAI -> ADD -> NOS und retour. Ich hatte im Vorfeld lange überlegt, ob ich Gepäck aufgebe, mich dann aber doch für
2x Handgepäck entschieden. Das ist zwar nicht erlaubt, wird aber in C toleriert. Alle meine Umsteigezeiten bewegten sich im Bereich von 90min bis 3 Stunden.

Los ging es in MUC mit einem Flug nach ATH mit A3. Die Flüge hatte ich in Y gebucht, aber alle kostenlos nach C upgegradet. Es ging pünktlich los. A3 hat die beste C innerhalb von Europa
und dementsprechend war das Flugzeugfutter doch recht ansprechend.
Anhang anzeigen IMG_20241005_185058.jpg

In ATH ging es dann nach der Passkontrolle in die C-Lounge von A3, die auch sehr angenehm ist. Obwohl das Boarding für den Flug nach CAI pünktlich begann, hat sich der
Abflug dann doch um 40min verzögert und ich wurde schon leicht nervös. In CAI waren es dann aber nur noch 25min. Wir dockten direkt am Nachbargate meines nächsten
Fliegers an und ich habe mich schon über den kurzen Weg gefreut. Aber denkste! Man muss zunächst mehrere hundert Meter bis zum Terminalgebäude laufen, dann eine Etage hoch
und den ganzen Weg wieder retour. Mittlerweile hatte bei ET schon das Boarding begonnen und so bin ich direkt bis zu meinem Sitz durchmaschiert. Der Flieger ist eine nicht mehr
ganz taufrische 777 mit 2-3-2 Bestuhlung. Wenigstens hatte ich jetzt endlich einen Lie-Flat-Sitz und bin direkt nach dem Start eingeschlafen. 3 Stunden später war allerdings
schon wieder Wecken angesagt.

Nach der Landung bin ich direkt in die C-Lounge marschiert und habe mir ein schönes Lachsfrühstück gegönnt. Ich mag die Lounge wirklich und finde sie deutlich besser als die von LH.
Anhang anzeigen IMG_20241006_072236.jpg

Nun kam der letzte Flug und es ging in meinem "Max-Lieblingsflugzeug" nach NOS. Nach der Ankunft war ich ganz schön geschlaucht. Vier kurze Flüge hintereinander sind
selbst in C definitiv eine Herausforderung. Auf halber Strecke kommt dann immer diese interessante Insel ins Blickfeld.
Anhang anzeigen IMG_20241006_133610_1.jpg

Auch beim Rückflug waren alle Flieger überpünktlich, so das es keinerlei Probleme beim Umsteigen gab. Bei A3 gab es bei beiden Flügen exakt das selbe Essen:
Anhang anzeigen IMG_20241018_092227.jpg

Nach meiner Ankunft zu Hause waren erst mal 3 Stunden Tiefschlaf angesagt, um den verlorenen Schlaf nachzuholen.

Fazit: Insgesamt habe ich für das Routing 350 Euro +1070 Euro gezahlt, also insgesamt 1420 Euro. Das ist ein absolutes Schnäppchen. Als Belohnung gab es noch 16k Statusmeilen
on top und mein *G-Status bei A3 ist wieder für ein Jahr verlängert mit nur einem einzigen Retour-Flug. Ich weiß noch nicht, ob ich das noch mal so mache, da 4 eher kurze Flüge deutlich
anstrengender sind, als zwei längere.

Im Vorfeld hatte ich auch schon viele negative Geschichten zum Flughafen in CAI gelesen. Das kann ich nicht bestätigen. Das T3, welches von der Star-Alliance benutzt wird, ist nicht schlechter
als andere Flughäfen, die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #615  

Member

Member hat gesagt:
Von mir mal ein Review meines letzten Fluges nach Nosy Be. Die Flüge da hin sind ja sehr teuer und kosten in der Regel 1300 - 1600 Euro in Y.
Beim Stöbern im Internet ist mir allerdings vor einigen Monaten aufgefallen, das es dauerhaft ab CAI Flüge in diverse Spassdestinationen (BKK, NOS, MBA, NBO) in C
bereits für knapp über 1000 Euro gibt. Also habe ich das Ganze mal ausprobiert.

Das Routing war recht ungewöhnlich: MUC -> ATH -> CAI -> ADD -> NOS und retour. Ich hatte im Vorfeld lange überlegt, ob ich Gepäck aufgebe, mich dann aber doch für
2x Handgepäck entschieden. Das ist zwar nicht erlaubt, wird aber in C toleriert. Alle meine Umsteigezeiten bewegten sich im Bereich von 90min bis 3 Stunden.

Los ging es in MUC mit einem Flug nach ATH mit A3. Die Flüge hatte ich in Y gebucht, aber alle kostenlos nach C upgegradet. Es ging pünktlich los. A3 hat die beste C innerhalb von Europa
und dementsprechend war das Flugzeugfutter doch recht ansprechend.
Anhang anzeigen IMG_20241005_185058.jpg

In ATH ging es dann nach der Passkontrolle in die C-Lounge von A3, die auch sehr angenehm ist. Obwohl das Boarding für den Flug nach CAI pünktlich begann, hat sich der
Abflug dann doch um 40min verzögert und ich wurde schon leicht nervös. In CAI waren es dann aber nur noch 25min. Wir dockten direkt am Nachbargate meines nächsten
Fliegers an und ich habe mich schon über den kurzen Weg gefreut. Aber denkste! Man muss zunächst mehrere hundert Meter bis zum Terminalgebäude laufen, dann eine Etage hoch
und den ganzen Weg wieder retour. Mittlerweile hatte bei ET schon das Boarding begonnen und so bin ich direkt bis zu meinem Sitz durchmaschiert. Der Flieger ist eine nicht mehr
ganz taufrische 777 mit 2-3-2 Bestuhlung. Wenigstens hatte ich jetzt endlich einen Lie-Flat-Sitz und bin direkt nach dem Start eingeschlafen. 3 Stunden später war allerdings
schon wieder Wecken angesagt.

Nach der Landung bin ich direkt in die C-Lounge marschiert und habe mir ein schönes Lachsfrühstück gegönnt. Ich mag die Lounge wirklich und finde sie deutlich besser als die von LH.
Anhang anzeigen IMG_20241006_072236.jpg

Nun kam der letzte Flug und es ging in meinem "Max-Lieblingsflugzeug" nach NOS. Nach der Ankunft war ich ganz schön geschlaucht. Vier kurze Flüge hintereinander sind
selbst in C definitiv eine Herausforderung. Auf halber Strecke kommt dann immer diese interessante Insel ins Blickfeld.
Anhang anzeigen IMG_20241006_133610_1.jpg

Auch beim Rückflug waren alle Flieger überpünktlich, so das es keinerlei Probleme beim Umsteigen gab. Bei A3 gab es bei beiden Flügen exakt das selbe Essen:
Anhang anzeigen IMG_20241018_092227.jpg

Nach meiner Ankunft zu Hause waren erst mal 3 Stunden Tiefschlaf angesagt, um den verlorenen Schlaf nachzuholen.

Fazit: Insgesamt habe ich für das Routing 350 Euro +1070 Euro gezahlt, also insgesamt 1420 Euro. Das ist ein absolutes Schnäppchen. Als Belohnung gab es noch 16k Statusmeilen
on top und mein *G-Status bei A3 ist wieder für ein Jahr verlängert mit nur einem einzigen Retour-Flug. Ich weiß noch nicht, ob ich das noch mal so mache, da 4 eher kurze Flüge deutlich
anstrengender sind, als zwei längere.

Im Vorfeld hatte ich auch schon viele negative Geschichten zum Flughafen in CAI gelesen. Das kann ich nicht bestätigen. Das T3, welches von der Star-Alliance benutzt wird, ist nicht schlechter
als andere Flughäfen, die ich kenne.
Das nette Bild mit dem Atoll: ... ist übrigens das "Aldabra Atoll" der Seychellen, welches aus 4 einzelnen "Inseln" besteht .... Aldabra – Wikipedia

Habe ich auch bei einigen "Überflügen" bewundert ;)
 
        #616  

Member

Member hat gesagt:
Von mir mal ein Review meines letzten Fluges nach Nosy Be. Die Flüge da hin sind ja sehr teuer und kosten in der Regel 1300 - 1600 Euro in Y.
Beim Stöbern im Internet ist mir allerdings vor einigen Monaten aufgefallen, das es dauerhaft ab CAI Flüge in diverse Spassdestinationen (BKK, NOS, MBA, NBO) in C
bereits für knapp über 1000 Euro gibt. Also habe ich das Ganze mal ausprobiert.

Das Routing war recht ungewöhnlich: MUC -> ATH -> CAI -> ADD -> NOS und retour. Ich hatte im Vorfeld lange überlegt, ob ich Gepäck aufgebe, mich dann aber doch für
2x Handgepäck entschieden. Das ist zwar nicht erlaubt, wird aber in C toleriert. Alle meine Umsteigezeiten bewegten sich im Bereich von 90min bis 3 Stunden.

Los ging es in MUC mit einem Flug nach ATH mit A3. Die Flüge hatte ich in Y gebucht, aber alle kostenlos nach C upgegradet. Es ging pünktlich los. A3 hat die beste C innerhalb von Europa
und dementsprechend war das Flugzeugfutter doch recht ansprechend.
Anhang anzeigen IMG_20241005_185058.jpg

In ATH ging es dann nach der Passkontrolle in die C-Lounge von A3, die auch sehr angenehm ist. Obwohl das Boarding für den Flug nach CAI pünktlich begann, hat sich der
Abflug dann doch um 40min verzögert und ich wurde schon leicht nervös. In CAI waren es dann aber nur noch 25min. Wir dockten direkt am Nachbargate meines nächsten
Fliegers an und ich habe mich schon über den kurzen Weg gefreut. Aber denkste! Man muss zunächst mehrere hundert Meter bis zum Terminalgebäude laufen, dann eine Etage hoch
und den ganzen Weg wieder retour. Mittlerweile hatte bei ET schon das Boarding begonnen und so bin ich direkt bis zu meinem Sitz durchmaschiert. Der Flieger ist eine nicht mehr
ganz taufrische 777 mit 2-3-2 Bestuhlung. Wenigstens hatte ich jetzt endlich einen Lie-Flat-Sitz und bin direkt nach dem Start eingeschlafen. 3 Stunden später war allerdings
schon wieder Wecken angesagt.

Nach der Landung bin ich direkt in die C-Lounge marschiert und habe mir ein schönes Lachsfrühstück gegönnt. Ich mag die Lounge wirklich und finde sie deutlich besser als die von LH.
Anhang anzeigen IMG_20241006_072236.jpg

Nun kam der letzte Flug und es ging in meinem "Max-Lieblingsflugzeug" nach NOS. Nach der Ankunft war ich ganz schön geschlaucht. Vier kurze Flüge hintereinander sind
selbst in C definitiv eine Herausforderung. Auf halber Strecke kommt dann immer diese interessante Insel ins Blickfeld.
Anhang anzeigen IMG_20241006_133610_1.jpg

Auch beim Rückflug waren alle Flieger überpünktlich, so das es keinerlei Probleme beim Umsteigen gab. Bei A3 gab es bei beiden Flügen exakt das selbe Essen:
Anhang anzeigen IMG_20241018_092227.jpg

Nach meiner Ankunft zu Hause waren erst mal 3 Stunden Tiefschlaf angesagt, um den verlorenen Schlaf nachzuholen.

Fazit: Insgesamt habe ich für das Routing 350 Euro +1070 Euro gezahlt, also insgesamt 1420 Euro. Das ist ein absolutes Schnäppchen. Als Belohnung gab es noch 16k Statusmeilen
on top und mein *G-Status bei A3 ist wieder für ein Jahr verlängert mit nur einem einzigen Retour-Flug. Ich weiß noch nicht, ob ich das noch mal so mache, da 4 eher kurze Flüge deutlich
anstrengender sind, als zwei längere.

Im Vorfeld hatte ich auch schon viele negative Geschichten zum Flughafen in CAI gelesen. Das kann ich nicht bestätigen. Das T3, welches von der Star-Alliance benutzt wird, ist nicht schlechter
als andere Flughäfen, die ich kenne.
Also dazu habe ich doch mal ein paar Fragen. 4 Flüge mit 2 Handgepäck, was tut man sich nicht alles an? Wie lang dauerte denn das Routing insgesamt, denn mit jedem Start und jeder Landung verliert man ordentlich Zeit oder kann unter Druck beim Umsteigen kommen. Wäre das Gepäck durchgecheckt worden?

Kostenlos upgraden hab ich ja noch nicht gehört, ist es nicht eher so, dass Du da Meilen oder sowas eingesetzt hast? Das Essen sieht ja ziemlich lieblos aus, besonders bei A3, das zweite Bild, so sah das eigentlich immer bei LTU in Y aus. Wegen der Lounge muss ich nicht C fliegen, da ich wegen meiner MM Kreditkarte in VIE sowieso immer Zugang habe, das nutze ich so 10-12x im Jahr.

Also eigentlich flieg ich nie C, Aber ich hab mal bei den upgrade Roulette bei ET mitgemacht und für 435 Euro -das war der Einstiegspreis oder sofort kaufen 850- die C nach ADD gewonnen. Mal sehen ob es das Wert ist. Es geht gleich los.

Bei meinen letzten Langstreckenflügen von und nach VIE hatte ich mal 3 Plätze und aus DBX gar eine ganze Reihe für mich. Da konnte ich auf den Mittelplätzen schlafen und zur Landung ans Fenster wechseln. Ich hatte 7 Decken und 7 Kopfkissen....
 
        #617  

Member

Member hat gesagt:
Also dazu habe ich doch mal ein paar Fragen. 4 Flüge mit 2 Handgepäck, was tut man sich nicht alles an? Wie lang dauerte denn das Routing insgesamt, denn mit jedem Start und jeder Landung verliert man ordentlich Zeit oder kann unter Druck beim Umsteigen kommen. Wäre das Gepäck durchgecheckt worden?

Kostenlos upgraden hab ich ja noch nicht gehört, ist es nicht eher so, dass Du da Meilen oder sowas eingesetzt hast? Das Essen sieht ja ziemlich lieblos aus, besonders bei A3, das zweite Bild, so sah das eigentlich immer bei LTU in Y aus. Wegen der Lounge muss ich nicht C fliegen, da ich wegen meiner MM Kreditkarte in VIE sowieso immer Zugang habe, das nutze ich so 10-12x im Jahr.

Also eigentlich flieg ich nie C, Aber ich hab mal bei den upgrade Roulette bei ET mitgemacht und für 435 Euro -das war der Einstiegspreis oder sofort kaufen 850- die C nach ADD gewonnen. Mal sehen ob es das Wert ist. Es geht gleich los.

Bei meinen letzten Langstreckenflügen von und nach VIE hatte ich mal 3 Plätze und aus DBX gar eine ganze Reihe für mich. Da konnte ich auf den Mittelplätzen schlafen und zur Landung ans Fenster wechseln. Ich hatte 7 Decken und 7 Kopfkissen....
Ach Tinto. Du findest echt immer was zu meckern. Das Essen war definitiv sehr lecker. 2x Handgepäck (Trolley + Rucksack) war eine super Idee. Werde ich jetzt öfters so machen. Das Gepäck kann nicht verloren gehen und du verlässt direkt nach der Landung den Flughafen. Das Durchchecken vom Gepäck hätte auf dem Hinweg sicherlich funktioniert, aber nicht retour. Die CIA in NOS sind in der Beziehung einfach total unfähig. Bezüglich kostenlosem Ugrade hast du sicher schon mal was von Upgrade-Vouchern gehört. Davon erhalte ich jedes Jahr vier.
Insgesamt war ich pro Richtung 19 Stunden unterwegs.
 
        #618  

Member

Member hat gesagt:
Ach Tinto. Du findest echt immer was zu meckern. Das Essen war definitiv sehr lecker. 2x Handgepäck (Trolley + Rucksack) war eine super Idee. Werde ich jetzt öfters so machen. Das Gepäck kann nicht verloren gehen und du verlässt direkt nach der Landung den Flughafen. Das Durchchecken vom Gepäck hätte auf dem Hinweg sicherlich funktioniert, aber nicht retour. Die CIA in NOS sind in der Beziehung einfach total unfähig. Bezüglich kostenlosem Ugrade hast du sicher schon mal was von Upgrade-Vouchern gehört. Davon erhalte ich jedes Jahr vier.
Insgesamt war ich pro Richtung 19 Stunden unterwegs.
Ich hab nichts zu Meckern, jeder so wie er will. Mir wären nur die 8 Stunden mehr Reisezeit das nicht Wert, so lang ist für den otto Normalarbeitnehmer halt ein ganzer Arbeitstag. Zeitersparnis ist für mich das wertvollste, einfach unbezahlbar. Kann mir vorstellen, dass das dann als Rentner vielleicht nicht mehr so wichtig ist mit der Zeit. Und die upgrade-Voucher, bekommt man ja auch nicht einfach so, sondern irgendwer bezahlt die, sie sind Gegenleistung für irgendwas oder?
 
        #619  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab nichts zu Meckern, jeder so wie er will. Mir wären nur die 8 Stunden mehr Reisezeit das nicht Wert, so lang ist für den otto Normalarbeitnehmer halt ein ganzer Arbeitstag. Zeitersparnis ist für mich das wertvollste, einfach unbezahlbar. Kann mir vorstellen, dass das dann als Rentner vielleicht nicht mehr so wichtig ist mit der Zeit. Und die upgrade-Voucher, bekommt man ja auch nicht einfach so, sondern irgendwer bezahlt die, sie sind Gegenleistung für irgendwas oder?
Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, die du da anstellt. Ab VIE brauchst du in der Tat 4 Stunden weniger pro Strecke. Allerdings bin ich ja ab MUC geflogen. Von da aus schaffst du es unmöglich in unter 18 Stunden nach NOS. Beim nächsten Mal fliege ich auch wieder ab VIE, muss aber erst mal mit dem Railjet hinfahren.
 
        #620  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber eine Milchmädchenrechnung, die du da anstellt. Ab VIE brauchst du in der Tat 4 Stunden weniger pro Strecke. Allerdings bin ich ja ab MUC geflogen. Von da aus schaffst du es unmöglich in unter 18 Stunden nach NOS. Beim nächsten Mal fliege ich auch wieder ab VIE, muss aber erst mal mit dem Railjet hinfahren.
Die Rechnung ist für mich, natürlich nicht für Dich. Ich sag ja jeder wie er will. Aber das mit den Upgrade Voucher interessiert mich nochmal. Also was ist Deiner Meinung nach die Gegenleistung um sie zu bekommen oder meinst Du ernsthaft, daß sei kostenlos wie Du schreibst. Ernsthafte Frage und nur eine Frage, kein Gemeckere
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten