Madagaskar Flüge nach Madagaskar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Rechnung ist für mich, natürlich nicht für Dich. Ich sag ja jeder wie er will. Aber das mit den Upgrade Voucher interessiert mich nochmal. Also was ist Deiner Meinung nach die Gegenleistung um sie zu bekommen oder meinst Du ernsthaft, daß sei kostenlos wie Du schreibst. Ernsthafte Frage und nur eine Frage, kein Gemeckere
Die Vouchers bekommst du kostenlos von der Airline. Ich bin Vielflieger und habe bei A3 den höchsten Status, also Gold. In Vielfliegerkreisen auch scherzhaft Gyros-Gold genannt. Meine Gegenleistung ist, das ich 4 einzelne Flüge pro Jahr mit denen fliege. Das war letztes Jahr ein Urlaub in Zypern mit meiner Familie und dieses Jahr der Flug über CAI nach NOS.

Member

Wer mal halbwegs günstig in Business nach Tana möchte und die Anreise nach Paris nicht scheut, von November 24 bis Juni 25 gibt es einiges an Verfügbarkeiten für unter 2000€. Es gibt aber natürlich einen Haken an der Sache. Die Flüge wären in Buchungsklasse P. Die ist weder bei Aegean, noch bei Miles&More Meilenberechtigt. Wem das egal ist, kann ja mal schauen. Gäbe es Meilen bei A3 hätte ich sofort gebucht. Brauche bis Anfang März noch 9,5k, dann könnte ich mir die 4 Aegean Segmente für die Statusverlängerung sparen. Ich weiss nicht, ob ich die bis dahin beruflich zusammen bekomme. Hatte eigentlich diese Woche nen Kunden in Griechenland und hätte die Segmente daher für lau bekommen, aber aus internen Gründen durfte ich nicht hin:eek:
Anhang anzeigen 1.PNG

Member

Member hat gesagt:
Wer mal halbwegs günstig in Business nach Tana möchte und die Anreise nach Paris nicht scheut, von November 24 bis Juni 25 gibt es einiges an Verfügbarkeiten für unter 2000€. Es gibt aber natürlich einen Haken an der Sache. Die Flüge wären in Buchungsklasse P. Die ist weder bei Aegean, noch bei Miles&More Meilenberechtigt. Wem das egal ist, kann ja mal schauen. Gäbe es Meilen bei A3 hätte ich sofort gebucht. Brauche bis Anfang März noch 9,5k, dann könnte ich mir die 4 Aegean Segmente für die Statusverlängerung sparen. Ich weiss nicht, ob ich die bis dahin beruflich zusammen bekomme. Hatte eigentlich diese Woche nen Kunden in Griechenland und hätte die Segmente daher für lau bekommen, aber aus internen Gründen durfte ich nicht hin:eek:
Anhang anzeigen 1.PNG
Wenn es nur um die Meilen geht, musst du halt in Y fliegen. Da bekommst du 10k.
Es hat natürlich seinen Grund, warum es ab CDG günstiger ist. Kenya Airways hat die Preise gesenkt. Da zahlst du keine 1700 Euro nach TNR in C und die Flugzeiten sind auch besser.

Ich würde an deiner Stelle aber über einen Ausflug nach GR nachdenken. Da gibt es aktuell schon Flüge für 17 Euro innerhalb GR.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde an deiner Stelle aber über einen Ausflug nach GR nachdenken. Da gibt es aktuell schon Flüge für 17 Euro innerhalb GR.
Wenn bis Ende des Jahres absehbar ist das ich die Meilen nicht zusammenbekomme wird mir nichts anderes übrig bleiben. Hatte vor nen paar Monaten mal etwas gestöbert, da gab es damals günstig was nach Rhodos oder Mykonos.

Member

Ein wichtiger Hinweis für alle die vorhaben nach Madagaskar zu fliegen. Es kommt derzeit bei der Einreise zu verstärkten Gesundheitskontrollen wegen MPox und Covid.
Das hat zu Folge, das die Einreise im worst case ziemlich lange dauern kann. Die Arschkarte haben besonders die gezogen, die im Flieger ganz hinten sitzen.
Deshalb ist es eine sehr gute Idee im Flieger ziemlich weit vorne zu sitzen. Entweder man fliegt direkt in C oder man bucht bei einem Flug in Y einen Sitzplatz direkt hinter
der Business-Class. Das geht problemlos bei der Buchung oder dem Online-Checkin.

Member

Member hat gesagt:
Ein wichtiger Hinweis für alle die vorhaben nach Madagaskar zu fliegen. Es kommt derzeit bei der Einreise zu verstärkten Gesundheitskontrollen wegen MPox und Covid.
Das hat zu Folge, das die Einreise im worst case ziemlich lange dauern kann. Die Arschkarte haben besonders die gezogen, die im Flieger ganz hinten sitzen.
Deshalb ist es eine sehr gute Idee im Flieger ziemlich weit vorne zu sitzen. Entweder man fliegt direkt in C oder man bucht bei einem Flug in Y einen Sitzplatz direkt hinter
der Business-Class. Das geht problemlos bei der Buchung oder dem Online-Checkin.
Der Buchungstipp ist in der Tendenz richtig.

Aber in Nosy Be ist das alles halb so wild.

Die Gesundheitsprüfung ist ein Witz und beschränkt sich auf eine Gesichtskontrolle, eine Abstandsmessung und die Frage ob man schon in Ruanda war. Das beschränkt sich auf 10 Sekunden. Weiter geht es mit der Passkontrolle wo sich die C Paxe um die Schalter 1 und 2 Knubbeln. Man fragt dann ob auch andere Schalter aufmachen und tatsächlich gibt es weitere auf der anderen Seite. So kann man dann in 10 Min da durch sein, aber damit ist der Krieg noch nicht gewonnen, denn das Entladen des Gepäcks kann sich sehr ziehen . Mein Koffer war erst auf dem dritten Wagen, der ziemlich spät kam und dann lag der Koffer noch auf der falschen Seite...ganz unten. Das verursachte die meiste Verzögerung.

Und noch zur C die bin ich auf der ersten Strecke VIE ADD geflogen, da war das bei der Kontrolle auch so dass sich alle C Paxe an einer Kontrolle knubbelten während die Y Schalter noch frei waren, ich bin dann einfach da hin, denn die C Leute mit massig Handgepäck halten da den Verkehr auf..das ist ja in ADD ganz schön komisch wie da alle was auf dem Boden sortieren und Schuhe ausziehen...

Member

Einreise in Tana derzeit (28.10) keinerlei Kontrollen.
Positiv bei der Einreise gibt es neuerdings ein 90 Tage Visa am Schalter für 50 Euro oder 175.000 Ar (35 Euro)

Member

Auf Air Madagascar (Madagascar Airlines) mit ihren subsidary Linien und den verstaubten ATR72 kann man sich wirklich nicht verlassen. Letztens ging ein Flieger hier nach Tana mit über 3 Stunden Verspätung raus, den Transponder hatte die wohl ausgeschaltet, denn ich konnte den Flieger zwar vom Boden aus sehen, aber nicht auf flight radar . Mein Flieger ist kurzfristig nächten Sonntag um 7 Stunden vorverlegt. Mal eben so.

Anhang anzeigen Screenshot_20241107_111717_Chrome.jpg

Eigentlich hasse ich das, aber diesmal passt mir das in den Kram.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Alles total normal. Der Flugplan von Tsaradia ist genau so zuverlässig wie die Stromversorgung im Madagaskar.

Die haben in ihrer Zentrale einen Zufallsgenerator, mit dem jeden Abend der Flugplan für die kommenden 3 Tage ermittelt wird. 😏

Member

Mein Flug TNR-NOS auch 4h vorverlegt.
Wer Anschlussflüge in Tana hat sollte immer 1 Tag Buffer einbauen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten