Madagaskar Flüge nach Madagaskar

  • Ersteller
        #601  

Member

Member hat gesagt:
Es würde mich sehr wundern, wenn es da zu Problemen im Luftverkehr kommt.

Die Variante über CAI ist derzeit nicht so günstig, da die Zubringerflüge ab DACH im Bereich von 600 bis 700 Euro liegen. Ich habe gerade mal die Hälfte bezahlt.
Also da zieht schon dunkler rauch auf.


Zumindest Egypt wird dann die Strecke auf Eis legen. Ich bin einmal mit denen geflogen. Es ist ja eine der weltweit unsichersten Fluggesellschaften und ich würde auch sagen mit die unfreundlichsten Leute da, die alkoholische Bordbar ist sehr übersichtlich. Es gibt nämlich nichts. Weder in Y noch in C. Die Flugstrecke wird mit denen nach Mada auch signifikant länger bzw störanfälliger für Verspätungen. Ich schaue immer dass ich max eine Umsteigeverbindung habe, nicht drei.
 
        #602  

Member

Member hat gesagt:
Also da zieht schon dunkler rauch auf.


Zumindest Egypt wird dann die Strecke auf Eis legen. Ich bin einmal mit denen geflogen. Es ist ja eine der weltweit unsichersten Fluggesellschaften und ich würde auch sagen mit die unfreundlichsten Leute da, die alkoholische Bordbar ist sehr übersichtlich. Es gibt nämlich nichts. Weder in Y noch in C. Die Flugstrecke wird mit denen nach Mada auch signifikant länger bzw störanfälliger für Verspätungen. Ich schaue immer dass ich max eine Umsteigeverbindung habe, nicht drei.
Ich verstehe einen Post nicht. Ich kenne niemanden, der bisher mit Egyptair gen Madagaskar geflogen ist. Die bieten die Verbindung doch gar nicht an.
Als Zubringer nach CAI nutze ich A3. Die sind zuverlässig und pünktlich,
 
Booking.com
        #604  

Member

Member hat gesagt:
Ja, genau, es ist aber auch egal ob A3 oder was ich geflogen bin MS - Von CAI könnte es schwierig werden nach ADD zu kommen, und darüber fliegt man dann ja nach TNR oder NOS. Und das sind dann eben 3 Strecken, mindestens, bis zum Endziel. Mit A3 muss man wahrscheinlich noch einmal mehr umsteigen, oder? Von VIE fliege ich halt direkt nach ADD Nonstop und von dort nach TNR oder NOS, weniger Aufwand halt. Und wenn Ägypten es ernst meint, dann fliegt auch ET kein CAI
 
        #605  

Member

Member hat gesagt:
Laut Wikipedia hat Air Madagaskar das letzte Mal 1981 ein Flugzeug durch Absturz verloren. Ich denke, das beantwortet deine Frage.
Kleine Flugzeuge sind genau so sicher wie große.
Danke, diese Bilanz ist ein Argument - natürlich auch für die ATR trotz vereinzelter Kritik (WiWo Nr. 35 S. 44 ff.). Es gab hier ja auch Anmerkungen zur Boeing 737 MAX, die inzwischen schadlos (nicht nur) zwischen Addis und Nosy Be hin und herfliegt.
 
        #606  

Member

Ich habe mal eine Frage zu den Inlandsflügen. Ich habe da gebucht und die schreiben in der Buchungsbestätigung :

Booking reservation number: ‎KYZZZ
Trip status: On Hold
• Your trip is on hold. The reservation is not guaranteed until the reservation has been payed and confirmed. Last day to ticket: Tuesday, September 17, 2024.
• For the payment, a secured payment link will be sent to you in another e-mail.
• You will receive your electronic ticket, in an another email.

Dann habe ich aber keine andere Mail von denen bekommen. Habt Ihr Erfahrungen damit? Oder hat jemand eine direkte E-mail vom Kundenservice?

Weil eigentlich will ich das jetzt nicht doppelt buchen.
 
Booking.com
        #607  

Member

Bei der Buchung wird am Ende ein Zahlungslink angezeigt.
Wenn Du da nicht drauf klickst und Deine Kreditkartendaten eingibst, ist die Buchung nur reserviert.
Einfach nochmal schauen ob die Email gekommen ist.
Ansonsten mit der Buchungsnummer einloggen und den Zahlungslink aufrufen.
 
        #608  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Buchung wird am Ende ein Zahlungslink angezeigt.
Wenn Du da nicht drauf klickst und Deine Kreditkartendaten eingibst, ist die Buchung nur reserviert.
Einfach nochmal schauen ob die Email gekommen ist.
Ansonsten mit der Buchungsnummer einloggen und den Zahlungslink aufrufen.
Danke. Zahlung war bei Buchung nicht möglich, bestimmt ein technischer Problem und da auch keine Mail mit Link kam, war meine Buchung auch nicht mehr aufrufbar.
Der Vorteil. Ich hab jetzt neu gebucht und es war 20 Euro billiger.
 
        #609  

Member

Hallo Gemeinde! Ich bin am 14.12 mit einer MADA-Rundreise fertig und möchte dann mit Mada Air 12.20 nach NOS fliegen zwecks schöner Zeit ;=) Am 21.12. mit Air Austral nach Reunion und von dort direkt (auch Austral) nach TNR am 29.12. 11.40 dort. Mein langer Heimflug geht am 30.12. sehr früh um 1.15. Das Ganze würde bei Kayak 702€ kosten zzgl. 39 für Hauptgepäck auf dem MADA Flug.
Meine Fragen: fliegt die Austral wirklich zuverlässig dass ich meinen Heimflug nicht verpasse? Von 11.40Uhr bis 1.15 am Airport rumgammeln ist Bullshit. Sicherer wäre ich flieg am 28. zurück, aber da fliegt nur Corsair und 250€ mehr. Und da wäre noch mein Visum das ab 29.11. dann genau 30Tage alt wird, neues Visum für einen Tag???
Kayak deshalb weil ich kein franzmännisch kann und das unter einem Dach haben möchte mit 2 -3 Airlines.
Danke schonmal!
 
Booking.com
        #610  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Gemeinde! Ich bin am 14.12 mit einer MADA-Rundreise fertig und möchte dann mit Mada Air 12.20 nach NOS fliegen zwecks schöner Zeit ;=) Am 21.12. mit Air Austral nach Reunion und von dort direkt (auch Austral) nach TNR am 29.12. 11.40 dort. Mein langer Heimflug geht am 30.12. sehr früh um 1.15. Das Ganze würde bei Kayak 702€ kosten zzgl. 39 für Hauptgepäck auf dem MADA Flug.
Meine Fragen: fliegt die Austral wirklich zuverlässig dass ich meinen Heimflug nicht verpasse? Von 11.40Uhr bis 1.15 am Airport rumgammeln ist Bullshit. Sicherer wäre ich flieg am 28. zurück, aber da fliegt nur Corsair und 250€ mehr. Und da wäre noch mein Visum das ab 29.11. dann genau 30Tage alt wird, neues Visum für einen Tag???
Kayak deshalb weil ich kein franzmännisch kann und das unter einem Dach haben möchte mit 2 -3 Airlines.
Danke schonmal!
Das mit Kayak mache ich auch oft so. Eine Garantie , dass Deine Flüge pünktlich sind, kriegst Du natürlich nie, zumal Regenzeit ist. Du kannst aber auf Flightradar alle Flüge der vergangenen Zeit checken. Dann hast Du den Einblick.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten