Madagaskar Flüge nach Madagaskar

• Ersteller

Member

Meines Erachtens, als guter (Langzeit-) Kenner von Nosy Be, wird es nicht mehr lange dauern, bis dass Nosy Be von vielen Spaßtouristen nicht mehr die Destination Nr. 1 sein wird. Ich habe auf Nosy Be Kontakte - französische und malgache - , die mich bezüglichlich der jeweils aktuellen Situation auf dem Laufenden halten. Da ich mich noch aktuell in Deutschland befinde, kann ich deren Aussagen natürlich nicht verifizieren. Wenn es um Nationalitäten geht (bitte keine rassistische Diskusion anfangen - ich habe grundsätzlich keine Vorurteile -) habe ich leider hören müssen, dass die Deutschen nicht allzu beliebt sind. Am schlimmsten seien die Italiener, die Franzosen sind immer noch oK. Israelis sind bei meinen Gesprächen mit meinen Kontakten noch nicht in Erscheinung getreten. Wieauchimmer, die Flugpreise sind sehr hoch, selbst in der Holzklasse. Ich überlege nunmehr, ob ich meinen geplanten Langzeitaufenthalt ab April 2025 auf Nosy Be anderweitig verbringen werde. Unabhängig von den Flugpreisen möchte ich festhalten: 2022 war Nosy Be der Hammer, GF einzigartig, noch keine geschlossene Bekanntschaft hatte ein Smartphone, der vereinbarte Preis für LT wurde mehr als akzeptiert., 2023 war es schon anders. Die Hände meiner Freundinnen des Vorjahres wurden größer im Hinblick auf die madegassischen Geldscheine. OK, kann ich mir leisten , aber nur so lang, bis das Gefühl der Ausnutzung aufgekommen ist. Wenn dann noch die meiste Zeit am neuen Smartphone "rumgeduddelt" wird - mehrmals hatte ich gebeten dies nicht zu tun, schon gar nicht im Restaurant -, war das für mich der direkte Rausschmiss, der mit vielen Tränen beantwortete wurde. Nun, wie war es 2024. Ich hatte meinen Spaß. Den hatte ich zweifelsohne gehabt, aber auch gut bezahlt dafür. Das GF-Gefühl von 2022 gehörte schon der Vergangenheit an. Dennoch, ich will Nosy Be nicht schlecht reden. Kalkuliert es selbst, insbesondere bei einem kurzen Urlaub von 3 Wochen oder weniger, ob es sich lohnt. Auch wenn ich dieses Jahr nicht auf Nosy Be auftauchen werde, bleibt festzuhalten, dass die madegassischen Mädels etwas Einzigartiges haben. Ich wünsche viel Glück.

Member

Die Dash 8 fliegt auch wieder. Bin damit gestern von Majunga nach Tana geflogen. Am Steuer sass eine Pilotin

Member

Hat jemand eine Idee wie man von Kenia nach Madagaskar kommt, ab Nairobi 770 Euro direkt… gibt es da eine Idee, so 400 wäre es
mir wert für eine Woche mal ausprobieren

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand eine Idee wie man von Kenia nach Madagaskar kommt, ab Nairobi 770 Euro direkt… gibt es da eine Idee, so 400 wäre es

Ich bin einmal mit der Ethiopian Airlines diese Strecke geflogen,
mußte aber bei der Zwischenlandung 12 Stunden auf denh Weiterflug warten. Am Flughafen in Kenia gab´s ein Büro, daß mir ein kostenloseses Hotel mit Hin-und Rückfahrt vom Flughafen in Addis Abeba angeboten hattn

: ca 3Jahre her....

Member

Mal ne Frage an die Mada-Profis hier:
Hab mich nach einem Flug umgeschaut, heraus gekommen ist:
23.05.-15.06.25 ab FRA nach NOS mit Ethiopian Air, Reisezeit jeweils 15 Stunden, Economy, 1.084€.
Ist das preislich okay?

Member

Ich beobachte seit einigen Wochen die Preise und kann sagen: Ja, momentan ist das ok, insbesondere in Bezug auf Fluggesellschaft und Reisedauer.

Member

Member hat gesagt:
Mal ne Frage an die Mada-Profis hier:
Hab mich nach einem Flug umgeschaut, heraus gekommen ist:
23.05.-15.06.25 ab FRA nach NOS mit Ethiopian Air, Reisezeit jeweils 15 Stunden, Economy, 1.084€.
Ist das preislich okay?
Das ist durchaus ok. Normal sind etwa 1300 -1400. Würde ich an deiner Stelle buchen.

Member hat gesagt:
Es gibt nur zwei Wege. Entweder mit Kenya Airways von NBO nach TNR. Die aufgerufenen Preise sind aber sehr sportlich. Etwa 800 Euro.
Die andere Variante ist von MBA/NBO nach TNR/NOS. Geht teilweise auch ohne Übernachtung in ADD. Preis etwa 650 Euro. Diese Verbindung
ist sehr gut per Meilenticket buchbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten