Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Flüge nach Madagaskar

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Kleine Info zum Thema Flugprämienbuchung nach Madagaskar/NosyBe.
Nachdem Miles&More ja seine Buchungsplattform, wie groß angekündigt, erneuert hat sind jetzt bei Flügen Deutschland->Südl. Afrika (hier konkret Ethiopean Airline FRA-ADD-NOS und zurück) nicht mehr 60k Miles (Eco) ausreichend. Da die Zwischenlandung in ADD neuerdings als 3. Zone (obwohl sie zur Afrika-Region) eingerechnet wird. Darf eigentlich nicht sein, ist aber momentan so.
Ich habe mich gerade stundenlang in der M&M-Hotline verlustiert. Bis jetzt spielte es bei Layover (4h ADD) keine Rolle wo man zwischenlandet.
Hier im konkreten Fall FRA-ADD-NOS werden 2 Regionen Europa-Afrika) angeschnitten und das System errechnet trotzdem 100k notwendige Miles. (Preis für 3-Regionen-Award)
In der Hotline waren sich alle "Fachkräfte" einig, dass dies eigentlich nicht sein darf, aber das System rechnet jetzt andere notwendige Meilenwerte aus.
Ich hatte in den letzten beiden Jahren mehrfach für 60kMiles meine Flugprämie Eco nach NOS gebucht. Jetzt (momentan) so nicht mehr möglich.
Bin mal gespannt, wie das ausgeht.

Eine Region namens "Afrika" gibt es bei M&M nicht. Es gibt die Region "Nord- & Zentralafrika" (NZA) und die Region "Südl. Afrika" (SA). Äthiopien liegt in der Region NZA und Mada liegt in der Region SA.

Wenn du von Eurpoa nach Mada direkt fliegen würdest (theoretisch), dann müsstest du für Y 60k zahlen und berührst dabei 2 Regionen (Europa und SA). Steigst du in ADD um, berührst du eine dritte Region (NZA) und auch wenn du nur umsteigst und keinen Stopover machst, ist das dann ein 3RA und kostet in Y 100k. Es ist bei einen normalen 2-Regionen-Flug nicht zulässig, eine dritte Region zu berühren. Umstiege sind nur in der Start- und Zielregion zulässig (und Stopover nur in der Zielregion).

Buchst du Europa-ADD (NZA) und ADD-NOS (NZA-SA) getrennt, werden in Y 40k und 40k = 80k fällig, also 20k weniger. Nachteil: Reise nicht auf einem Ticket.

Wenn sich ein MA am Telefon darüber gewundert hat, kennt er die Regeln nicht. Europa-ADD-NOS ist das Gleiche, wie, wenn du mit Air India nach BKK fliegen willst. Das funktioniert auch nicht als 2RA, weil du beim Umstieg in Indien eine dritte Region berührst. Würde es gehen, würden vermutlich viele diesen Weg wählen, aber er kostet in C eben nicht 142k, sondern als 3RA 195k oder einzeln gebucht 112k + 70k = 182k.

Wenn du 2023 r/t Europa-ADD-NOS in Y für 60k buchen konntest, dann war es ein Systemfehler und du hattest Glück. Manchmal gibt es solche Fehler. Ich habe aktuell gerade auch ein Ticket, das so nicht hätte ausgestellt werden dürfen. Ich hatte in dem Fall allerdings einen kundigen MA, der das wusste und meinte: "Wenn ich es einbuchen kann, dann tue ich es, auch wenn es eigentlich nicht gehen dürfte."

Zuletzt bearbeitet:

Member

Die werden wohl nie mehr fliegen. Der Erlös ist auch nicht gerade mega, sodass man wohl auch nichts einflotten kann.

Member

Member hat gesagt:
Einreise in Tana derzeit (28.10) keinerlei Kontrollen.
Positiv bei der Einreise gibt es neuerdings ein 90 Tage Visa am Schalter für 50 Euro oder 175.000 Ar (35 Euro)

Frage, ist das noch aktuell ?

Member

Member hat gesagt:
Frage, ist das noch aktuell ?

Mittlerweile habe ich mich erkundigt über das Honorarkonsulat von Madagaskar in Düsseldorf.
Dort wurde mir mitgeteilt,
daß die Einreisebestimmungen in jedem internationalen Flughafen Madagaskar gleich sind

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten