Thailand Fluganullierung

• Ersteller
  • Stichworte
    klm

Member

Kannst Du nicht auf Air France über Paris umbuchen, vlt hat Du da einen besseren Anschluss ??

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du nicht auf Air France über Paris umbuchen, vlt hat Du da einen besseren Anschluss ??

PanTau

Mwn fliegt AF nur Mittags 11:30 Uhr ab BKK direkt nach Paris. (18:30 Uhr in Paris)
Nicht wirklich Alternative. 🤷🏼

Member

Sehr viel Text. Hab leider momentan kaum Zeit. Könntest du kurz in einem, zwei Sätzen den Inhalt wiedergeben?
Grüße
Ellian
PS. Vielen Dank für den link. Versuche heute Abend etwas zu lesen und zu übersetzen

Member

Nach Meinung des Autors verstößt die Fluglinie KLM eklatant gegen das Gesetz wenn es um Entschädigung bei Fluganulierungen und Verspätungen geht. Ein großes Problem dabei ist, dass die Aufsichtsbehörde nicht einschreiten.

Member

Member hat gesagt:
Nach Meinung des Autors verstößt die Fluglinie KLM eklatant gegen das Gesetz wenn es um Entschädigung bei Fluganulierungen und Verspätungen geht. Ein großes Problem dabei ist, dass die Aufsichtsbehörde nicht einschreiten.
Nicht nur das. In den letzten Monaten war bei KLM am Amsterdamer Flughafen ein riesiges Chaos mit Verspätungen, Flugstreichungen, Leerflügen und sogar Flügen ohne eingechecktes Gepäck. Und bei notwendig werdenden Übernachtungen werden die Passagiere ebenfalls im Stich gelassen. Für uns heißt das, Flüge mit KLM über Schiphol unbedingt zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Genau wie ellian habe ich halt einen seit April gebucht und bezahlten Flug, wie damals üblich sehr günstig. Dieses Mal müssen wir da noch einmal durch.

Member

Member hat gesagt:
Genau wie ellian habe ich halt einen seit April gebucht und bezahlten Flug, wie damals üblich sehr günstig. Dieses Mal müssen wir da noch einmal durch.

Ich auch.
Da ich noch nie schlechte, sondern nur gute Erfahrungen mit Service bei KLM gemacht habe, bleibe ich ihnen auch treu, solange es bei mir passt.

Member

Klm ist sehr günstig von Bremen nach Bangkok, aber bei mir schon seit Jahren sehr inkonsistent bei Flugzeiten.

Bei 3 von 4 Flügen hat man meinen Zubringerflug geändert, jedes Mal von 1,5 Stunden Transitzeit auf etwa 10 Stunden.

Sie France hat dasselbe mit meinem Flug nach Madagascar gemacht.

Telefonisch wird man bei beiden nie etwas. KLM erreicht man am besten per WhatsApp innerhalb von 4 Tagen, Air France nutzt den Facebook Messenger.

Normalerweise sind die beiden Airlines, sobald man erst einmal Kontakt hergestellt hat aber sehr hilfreich. KLM hat mich auf Bitten wieder auf den "annulieren" Flug zurück gebucht. Normalerweise belügen sie diejenigen die wenig für ihren Flug bezahlt habeny buchen diese Personen um, um Platz auf einem ausgebuchten Flug für zahlungskräftigere Personen zu schaffen.

Geht aber auch anders.

Air France hat meinen Zubringerflug von Sonntag auf Samstag verlegt, was 15 Stunden Transitzeit über Nacht bedeutet hätte in Paris.
Sie haben meinen Hauptflug nach Madagaskar dann ebenfalls auf Samstag vorverlegt so das die Transitzeit jetzt wieder passt, ich aber einfach einen Tag früher fliege.
Fand ich super, den Flug wollte ich habeny konnte ihn mir aber nicht leisten da er statt 600 Euro ganze 2800 gekostet hätte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten