Member
Dienstags ist meist am günstigen wenn es keine Kurzstrecken ist.Member hat gesagt:Ok, danke, muss ich nochmals schauen, hatte als Abflug einen Sonntag gewählt, ich glaube 13 und Rückseite 31..
Dienstags ist meist am günstigen wenn es keine Kurzstrecken ist.Member hat gesagt:Ok, danke, muss ich nochmals schauen, hatte als Abflug einen Sonntag gewählt, ich glaube 13 und Rückseite 31..
Swiss. Wir fliegen nur Star Alliance.Member hat gesagt:Hattest du Air France gebucht oder eine andere Fluggesellschaft?
Konnte es gar nicht glauben, dass im Aug. 2023 die Tarife so hoch sind, ist doch im Sommer Tiefsaison für Reisen (touristisch) nach Asien! Habe dann unter Skyscanner geschaut und praktisch nichts unter CHF. 1000.-- gesehen... Früher gab es jeweils im Feb. günstige Angebote der Airlines (zBsp. Finnair). Aber schwer zu sagen ob dies im nächsten Jahr auch wieder so sein wird! Hängt alles davon ab, ob die Airlines das Angebot wieder auf Vor-Corona ausrichten!? Im August hat es auch keine Charterflüge nach Thailand, zBsp. Edelweiss fliegt nach Phuket ab Ende Oktober bis April (Hochsaison).Member hat gesagt:Mitte August ist in 9 Monaten. Bis dahin wir es mit Sicherheit noch günstiger. Aus meiner Sicht ist der Peak bei den Flugpreisen inzwischen erreicht.
Da auch die Ölpreise seit Monaten fallen, wird sich das irgendwann mal auswirken. Derzeit sind die Flieger trotz hoher Preise noch gerammelt voll, weil
wir ja durch Conny einen gewaltigen Nachholeffekt haben. Auch das wird sich beruhigen und dann müssen die Airlines mit den Preisen runter gehen.
Das Niveau von vor Conny werden wir mit Sicherheit nicht erreichen, aber irgendwo in der Mitte wird sich das einpendeln.
Glaube ich nicht das sie das müssen. Auch bei hohen Tickepreisen wird die Nachfrage in 2023 hoch bleiben und die Flieger voll werden. Ich schau schonmal für Juni 2023, eigentlich Nebensaison, trotzdem bei der Thai Preise über 1000€.Member hat gesagt:und dann müssen die Airlines mit den Preisen runter gehen.
Nein August war schon vor Corona immer eine kurze Hochsaison für Thailand und dadurch die Ticketpreise deutlich höher als im Juni oder im September. Im August ist in vielen Ländern die typische Urlaubszeit.Member hat gesagt:dass im Aug. 2023 die Tarife so hoch sind, ist doch im Sommer Tiefsaison für Reisen (touristisch) nach Asien!
Inflationsrate 10% | |||
Ausgangsjahr | 2022 | 2023 | 2024 |
Ausgangspreis | 800,00 € | 880,00 € | 968,00 € |
Unterbiete ich schon mal ohne wirklich zu suchen. Einfach durch 10 teilen.Member hat gesagt:Das soll jetzt kein politisches Thema sein - nennen wir es einen versuchten "Realitätscheck"?
Bei einer Inflation in der Eurozone von 10 % und mehr - und (geplanten/durchgesetzten?) Steuerprogrammen (zumindest in Germoney) gegen CO2-Ausstoss - kann eigentlich niemand damit rechnen, dass die Preise wieder ein Vorkrisenniveau erreichen - es sei denn, man verlegt den Start ins Ausland - oder die Nachfrage bricht aufgrund einer erneuten Krise massiv ein.
Ich habe hier mal ein einfaches Rechenmodel erstellt und freue mich jetzt schon auf die zahlreichen Kommentare, die meine Rechenkünste anzweifeln und mich für einfach nur dumm halten
Inflationsrate 10% Ausgangsjahr 2022 2023 2024 Ausgangspreis 800,00 € 880,00 € 968,00 €
Genauso wie die Zusammenstellung des Inflationswarenkorbs leider mit der Realität des Einzelnen wenig zu tun hat, kann man die 10% einfach für die Flüge annehmen.Member hat gesagt:Ich habe hier mal ein einfaches Rechenmodel erstellt und freue mich jetzt schon auf die zahlreichen Kommentare, die meine Rechenkünste anzweifeln und mich für einfach nur dumm halten
Inflationsrate 10% Ausgangsjahr 2022 2023 2024 Ausgangspreis 800,00 € 880,00 € 968,00 €