Member
Das ist genau meine Meinung @murxx und das habe ich auch schon mehrfach so gesagt.
Hier im Board gehen die Meinungen dazu aber auseinander.
Richte Dir doch eine Preisbenachrichtigung ein (keine Ahnung ob das Swoodoo auch geht).Member hat gesagt:Mein Reisezeitraum über Weihnachten und Neujahr war schon immer etwas teurer. Nach einigen Wochen der Preisbeobachtung habe ich Anfang September einen Flug mit Finnair ab Hamburg für knapp unter 1000€ mit Gepäck gefunden. Nun suche ich gerade für das Frühjahr einen Flug. Der Flug kostet dann mit Thai ungefähr das gleiche. Eigentlich war mein Reisezeitraum im Frühjahr immer deutlich günstiger als meine Weihnachtsreise. Jetzt bin ich echt hin und her gerissen, weil ich nicht weiß, ob es gut ist jetzt schon zu buchen. Zwar gehen die Treibstoffpreise gerade runter, aber alles andere wird trotzdem teurer. Interessant finde ich aber den Hinweis von Swoodoo. Die empfehlen zu warten weil mit Preissenkungen in den nächsten 7 Tagen zu erwarten ist. Den Hinweis mit den 7 Tagen habe ich bislang noch nie bei Swoodoo gesehen.
Ich denke UND hoffe das die Preise das Vor-Corona Niveau nicht mehr erreichen werden.Member hat gesagt:Das ist genau meine Meinung @murxx und das habe ich auch schon mehrfach so gesagt.
Das hatte ich ja auch geschrieben. Also zumindest das ich nicht glaube das wir diese Preise noch einmal sehen werden. Jedenfalls nicht regelmäßig.Member hat gesagt:Ich denke UND hoffe das die Preise das Vor-Corona Niveau nicht mehr erreichen werden.
Weil ich z.b. Flugpreise unter 800€ von D nach Thailand (hin und zurück) für unrealistisch halte.Member hat gesagt:Das hatte ich ja auch geschrieben. Also zumindest das ich nicht glaube das wir diese Preise noch einmal sehen werden. Jedenfalls nicht regelmäßig.
Aber warum hoffst du das eigentlich?
Die Preisbenachrichtigung habe ich bei Idealo. Falls die arabischen Fluggesellschaften tatsächlich mal wieder mit günstigen Preisen kommen, hoffe ich darauf, dass die europäischen Fluggesellschaften etwas mitziehen. Fliegen tue ich nicht (mehr) mit arabischen Fluggesellschaften.Member hat gesagt:Richte Dir doch eine Preisbenachrichtigung ein (keine Ahnung ob das Swoodoo auch geht).
Falls Du nur direkt über die Airline buchen möchtest bringt dies jedoch wenig, da dies alle Portale berücksichtigt.
Ansonsten warte doch eine Woche einfach ab.
Arabische Airlines scheinen für 2023 deutlich günstigere Preise zu haben als in 2022. Nachteil ist, dass man einen Zwischenstop hat.
Klar hoffen kann man immer, aber 800 € von DACH nach Thailand ist eher ein realistischer Preis.Member hat gesagt:Hoffe auf Preise um 600 Euro nach Bangkok.
Arbeitest Du dort, oder hast Du dicke Aktienpakete..Member hat gesagt:die Wasserköpfe in den Zentralen müssen bezahlt werden, Dividendenzahlungen
Klar fliege ich zähneknirschend.Member hat gesagt:Was machst du wenn die Preise nicht wieder auf 600€ fallen?