Flugpreise explodieren :-(

  • Ersteller
        #1.111  

Member

Member hat gesagt:
Weil ich z.b. Flugpreise unter 800€ von D nach Thailand (hin und zurück) für unrealistisch halte.
So ein Flugzeug kostet mehrere Millionen Euro, die Crew sollte auch etwas mehr Geld bekommen als nur den Mindestlohn, Flugzeugwartung, Spritpreise, die Wasserköpfe in den Zentralen müssen bezahlt werden, Dividendenzahlungen usw.
Dann kennst du die Kallulationsgrundlage der Airlines nicht. Eco ist an add on. C class wird gebraucht um break even zu fliegen. Wenns genug BizClass Reisende gibt kann die Eco billig werden.
...und du musst doch nicht meinen dass die 400EU tickets noch vor 3 Jahren mit Verlust verkauft wurden
 
        #1.112  

Member

Member hat gesagt:
Das mag sein, trotzdem bin ich bereit mehr zu zahlen wenn die Mitarbeiter auch als solche behandelt werden und vernünftig bezahlt werden.
Idealist
 
        #1.113  

Member

Das Problem mit solchen Airlines ist das man nie so genau weis was man bekommt. Oftmals sind versteckte Kosten dabei da man irgendwelche Anhänge nicht liest oder dies bei allen anderen Airlines inklusiv ist.
Auch der Service in allen Belangen kann bei solch einem Preis nicht gut sein. Wenn der Flug gecancelt wird oder massiv Verspätung hat was durchaus keine Seltenheit ist steht man einfach blöd da. Auch "normale" Airlines haben dann ihre Probleme natürlich wenn Hilde, Gerd und co gleichzeitig die Hotline anrufen, aber der Umgang und das Bemühen um eine Lösung ist doch ganz anders.
Ein Artikel aus 2016, der an sich aber immer noch aktuell ist.
 
        #1.114  

Member

Member hat gesagt:
Weil ich z.b. Flugpreise unter 800€ von D nach Thailand (hin und zurück) für unrealistisch halte.
Dann mach dir doch die Mühe und schaue mal nach. Kurz geguckt im Mai für 534 Euro mit Saudia von FRA nach Bangkok. Oman Air 632 Euro, Thai direkt 820 Euro. Qatar 800 Euro. Also es geht deutlich unter 800 Euro.
 
        #1.116  

Member

Member hat gesagt:
Dann kennst du die Kallulationsgrundlage der Airlines nicht. Eco ist an add on. C class wird gebraucht um break even zu fliegen. Wenns genug BizClass Reisende gibt kann die Eco billig werden.
...und du musst doch nicht meinen dass die 400EU tickets noch vor 3 Jahren mit Verlust verkauft wurden
Mittlerweile kann man auch noch die Premium Eco hinzu nehmen. Eco Plätze werden in diversen Airlinern zurück gebaut um mehr Platz für Premium Eco generieren.
Wenn es nicht gerade ein Nachtflug ist bevorzuge ich klar die Premium Eco gegenüber der Business-Klasse. In der Swiss ist die z.B. tadellos.
 
        #1.117  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es nicht gerade ein Nachtflug ist bevorzuge ich klar die Premium Eco gegenüber der Business-Klasse
Dann ist das aber nur eine preisliche Überlegung..
 
        #1.118  

Member

Member hat gesagt:
Und man muss sich Mal die sehr gute Auslastung dieser Airlines anschauen. Besser einen Passagier für 29€ mitnehmen als den Platz frei lassen.

Die Flugpreise sind doch meist wirklich alleine durch den Markt geregelt. Da gibt es keine geheime Macht im Hintergrund welche die Preise festlegt oder geheime Preisabsprachen. Dafür gibt es einfach auch zu viele Player auf dem Markt. Die Nachfrage war auf vielen Strecken jetzt einfach größer als das Angebot.

absolut bei dir und was die Flugpreise betrifft, so regelt sich das wieder ein, da bin ich mir sicher.

Gerade habe ich eine Frachtrate für einen 40 Fuß high cube Container festgemacht, die Preise bewegen sich (zumindest auf der von mir gewählten Route) in einem absolut vertretbaren Rahmen knapp über Vorkriegsniveau - und so wird es mit den Flugpreisen auch werden.

Gruß

sharky
 
        #1.119  

Member

Member hat gesagt:
Dann ist das aber nur eine preisliche Überlegung..
Sicherlich ja, da aktuell der Preisunterschied über 100% liegt und der Mehrwert des Produktes dies nicht ausgleicht.

Loungezugang: kann man bedeutend günstiger dazu kaufen (oder man hat schon automatisch Zugang durch Status oder Kreditkarte)
Check-In: kann Mehrwert sein je nach Flughafen
Priority Zugang Flieger: ist mir vollkommen latte ob ich der erste oder der letzte bin der einsteigt
Essen: beide Klassen auf Porzellan und vernünftigen Besteck, einzig kommen die Gänge nicht zeitgleich in der Business
Gepäck: Mehr Freigepäck, schnellere Ausgabe
Sitz: Mehr Privatsphäre, mehr Positionen, einfacherer WC-Zugang
Sonstiges: Mehr Punkte im Vielfliegerprogramm, besseres Amenity Kit

Wenn ich nicht wirklich liegen muss beim Schlafen hat die Business Class für mich keinen deutlicheren Mehrwert gegenüber der Premium Econemy bei den aktuellen Preisen (sicherlich abhängig von der Airline auch).
Das Produkt Business Class ist natürlich gesamthaft besser als Premium Econemy. Ob der Aufpreis dem Mehrwert entspricht kann letztendlich nur jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten