Thailändisch lernen

Flugpreise explodieren :-(

        #1.121  

Member

Member hat gesagt:
Sicherlich ja, da aktuell der Preisunterschied über 100% liegt und der Mehrwert des Produktes dies nicht ausgleicht.
Und das ist eben individuell. Ich tue mir das nicht mehr an, ich will mich auch ein bisschen auf die Reise freuen. Mir ist das auch der höhere Preis wert. Du sagtest es ja, schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden.
 
        #1.122  

Member

Member hat gesagt:
Und das ist eben individuell. Ich tue mir das nicht mehr an, ich will mich auch ein bisschen auf die Reise freuen. Mir ist das auch der höhere Preis wert. Du sagtest es ja, schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden.
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters. Als ich jung gewesen bin (ist schon sehr lange her) hat mir so ein Eco-Flug auch nicht so viel ausgemacht. Aber bevor ich heutzutage die Transportszenen aus dem Film Schindlers Liste nachspiele, bleibe ich lieber zu Hause.
 
        #1.123  

Member

Member hat gesagt:
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters. Als ich jung gewesen bin (ist schon sehr lange her) hat mir so ein Eco-Flug auch nicht so viel ausgemacht. Aber bevor ich heutzutage die Transportszenen aus dem Film Schindlers Liste nachspiele, bleibe ich lieber zu Hause.
Eco und Econemy Plus sind schon ein Unterschied.

Dein Vergleich ist schon mehr als grenzwertig....
 
        #1.124  

Member

Member hat gesagt:
Ist vielleicht auch eine Frage des Alters. Als ich jung gewesen bin (ist schon sehr lange her) hat mir so ein Eco-Flug auch nicht so viel ausgemacht. Aber bevor ich heutzutage die Transportszenen aus dem Film Schindlers Liste nachspiele, bleibe ich lieber zu Hause.
Als ich jünger war bin eher BC geflogen, ich fand es "geil" und wollte protzen. Heutzutage bringt mich auch ein Eco Flug ans Ziel.
Angenehm finde ich die langen Reisezeiten und Zeitverschiebung in beiden Fällen nicht.
 
        #1.126  

Member

Hallo Zusammen,
hab nun nach 4 Jahren Thailand abstinenz endlich gebucht für März bis April.
1250 € direkt bei Thai.
Preise sind enorm geworden aber wer weis wann ich wieder weg komme, muss damit leben, was solls man fliegt nur einmal ;-)

Gruß
Meyer
 
        #1.127  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen,
hab nun nach 4 Jahren Thailand abstinenz endlich gebucht für März bis April.
1250 € direkt bei Thai.
Preise sind enorm geworden aber wer weis wann ich wieder weg komme, muss damit leben, was solls man fliegt nur einmal ;-)

Gruß
Meyer
Das erscheint mir für die Jahreszeit doch ein wenig teuer.
Das sieht hier zumindest mal auf dem Papier deutlich günstiger aus.
Ob die Flüge tatsächlich verfügbar sind, weiß ich auch nicht.
Aber fragen kostet nix.
 
        #1.128  

Member

        #1.129  

Member

Member hat gesagt:
Das erscheint mir für die Jahreszeit doch ein wenig teuer.
Das sieht hier zumindest mal auf dem Papier deutlich günstiger aus.
Ob die Flüge tatsächlich verfügbar sind, weiß ich auch nicht.
Aber fragen kostet nix.
Es geht sogar noch teurer, wenn man zB vom 31.3. bis 15.4.2023 fliegen will bzw. muss (Osterferien).

Wer aber das Glück hat, zeitlich flexibel zu sein, sich auf exotische Fluggesellschaften einlässt und den eine längere Reisezeit ohne Alkohol ertragen kann der kann mit Saudia auch für 644 Euro nach BKK kommen.

Eine gewisse Teuerung gibt des bestimmt aber weil man ja im Forum gelesen hat, dass die Flugpreise explodieren, sind viele Menschen bereit mehr Geld auszugeben was vom chronischen Fernweh währen Corona und (zumindest bei manchen Menschen) angespartem Geld sowie Inflationsangst (das Geld auf dem Sparbuch ist es nächstes Jahr viel weniger wert) noch verstärkt wird.
 
        #1.130  

Member

Member hat gesagt:
Das erscheint mir für die Jahreszeit doch ein wenig teuer.
Ich habe für Februar einen Flug mit der Thai von FRA nach BKK Ende Oktober für 1050€ gebucht. Der gleiche Flug liegt aktuell bei 1407€! Ich fliege z.B. an einem Freitagabend zurück und als ich gebucht hatte war es preislich egal ob ich Mittwochs, Donnerstags oder Freitags fliege. Aber aktuell hat sich besonders der Rückflug extrem verteuert. Also ich weiß nicht ob es klug ist für Flüge im Februar oder März noch länger mit der Buchung zu warten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten